XFX 7950GT Vs. 8800GTS

S

Slim.

Gast
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage. Wie schlägt sich diese Karte gegen eine 8800GTS?

Ist sie annähernd so gut? Oder gut vergleichbar?

Wie würde sich die Karte bei Crysis machen?

Mein restliches System seht ihr unten...

PeaCe!
 
Ja, hab mir mal angeguckt. Was sagt Ihr aber dazu? Lohnt es sich noch für meinen PC ne 7950GT Extreme zu kaufen? Ist Crysis auch damit gesichert??
 
Würde ich mir definitiv nicht kaufen. Erst recht nicht, wenn es dir darum geht, für Crisis eine passende Karte zu kaufen!
Nimm eine 8800GTS 320, damit bist du auf der sicheren Seite!
 
Ich hab noch AGP :D ok ich denke ich lass das dann besser und kauf mir später direkt nen neuen PC :)
 
Ach so, du hast noch AGP. Habe ich nicht drauf geachtet, da du speziell nach einem Vergleich mit der 8800er gefragt hast!

In dem Fall würde ich allerdings auch nicht mehr grossartig investieren sondern -bei Zeiten- einen neuen Rechner kaufen :D
 
Crysis: DirectX 10
Alles < 8xxx: DirectX 9 (AMD/ATI mal außen vor, die brauchen ja noch)

:)
 
Wenn du unbedingt noch eine für AGP brauchst nimm lieber die X1950Pro die is günstiger und schneller...

MfG
Ezee
 
denke die 7950gt ist eher ein wenig schneller als die ati, kommt aber auf das Spiel draufan.
 
@Slim01
Du hast aber eine echt schlechte Überschrift gewählt ;) "PCIe-Karte + neues System vs. AGP-Karte" wäre wohl eine passendere Überschrift.
Zu deinem Problem möchte ich aber hier nicht viel schreiben, da ich zu einem ähnlichen Problem schon geschrieben habe. Schau mal hier vorbei:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dual-xeon-und-die-grafikkarte.276704/

und hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-will-ne-neue-agp-grafikkarte-haben-nur-welche.276392/

Crysis wird auch mit DX9 laufen. Die Frage ist nur wie gut und ob du auf jedes kleine Feature Wert legst...

PS: Die 1950pro ist langsamer als die Geforce 7950GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds an deiner Stelle nicht machen. Der Vorsprung bei aktuellen Spielen ist bei der GTS schon enorm. Bei neueren Ausgaben wird der Unterschied noch drastischer sein. Spar dir das Geld und hol dir vielleicht beim release nen neues Board und die Gk
 
Und nen neuen RAM? Ich hab doch 2GB, lohnt sich garnicht zu wechseln. Und neue CPU? Ich bleibe bei nem wechsel bestimmt nicht auf 939.. und, und und... das macht kein Sinn, wenn dann kauf ich alles neu und dafür hab ich kein Geld im moment. und meine graka pisst sich an, ich kann die nich gut takten :D
 
[offtopic = on]
deine graka pisst sich an? musst aber aufpassen das es keinen kurzen gibt :evillol: :evillol:
sorry das musste sein :D
[offtopic = off]
 
Zurück
Oben