1. #1
    Redakteur
    Chefredakteur
    Dabei seit
    Apr 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.064

    Post Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Mit dem für die nächste Woche angekündigten Frühlings-Update der Xbox-Live-Online-Plattform will Microsoft, so lies ein Mitarbeiter per Blog wissen, sicherstellen, dass Marktplatz-Nutzer nur zu den Inhalten Zugang haben, die durch die Lizenzgeber auch wirklich für das Heimatland des Nutzers freigegeben wurden.

    Zur News: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    348

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    muss man dann für die us inhalte zahlen??

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    2.989

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    macht sinn, in denke, es geht hier nicht um die reine beschneidung der möglichkeiten des nutzers, sondern um urheberrechte und ähnliche probleme.
    [[[[baFh]]]]
    Ich mag tibetanische Kampfhamster und cubanische Säbelzahnkoalas.
    Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.
    So, daß jeder, der mich noch nie leiden konnte, mich auch nochmal am ***** lecken kann.

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2005
    Ort
    D:\Thüringen\Geheim
    Beiträge
    7.438

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Naja, sicherlich nicht schön für die "Fremdgeher", aber rechtens.
    Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter war, waren alle Glieder steif - bis auf eins.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Nov 2006
    Beiträge
    42

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    war ja klar, dass wenn Microsoft von der Akzeptanz her besser als Sony mit der PS3 steht (Terminverschiebung der PS3, mangelnde Abwärtskompartiblität etc.) direkt wieder scheiße bauen und sich selbst einen Großteil des Vorsprunges nehmen muss. Total idiotische Entscheidung. Passt mal wieder in die Schublade: in deutschland kommt das grafisch beeindruckendste Xbox360 Game überhaupt nicht heraus ( Gears of War ).

    Wo ist denn da die Wirtschaftlichkeit der Firma Micro$oft geblieben.....weigern sich Quellcodes für div. Programme usw. herauszugeben und müssen millionen Euro strafe zahlen und die Sachek, die sie garnicht müssen = Spiele beschneiden lassen oder deren Vetrieb in Deutschland gänzlich verbieten macht Micro$oft freiwillig.

    Für einen rein gewinnorientiertes Unternehmen, machen die nach Jahrzenten im Business immer noch ganz schön dumme Fehler.

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    344

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    toll, das läuft doch über IP Lokalisierung, US-Proxy und schon hat sich die Sache.

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2003
    Ort
    Berlin & Böblingen
    Beiträge
    3.033

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    @MD-Krauser
    Aber hauptsache du weisst, wovon du redest.

    "Somit soll es ab sofort nicht mehr möglich sein, landesspezifische Inhalte durch das Anlegen eines Accounts mit falscher Landesangabe einzusehen"
    Diese Regelung wird sich MS so selbst auch nicht ausgedacht haben.
    Cyrix133+ @ 120Mhz PC-EDO 16MB @ 66Mhz
    Quantum Fireball 2.1GB 3.5", Quantum Fireball 4.3GB 3.5", Mitsumi QuadSpeed CDROM, HP CD-Writer 2+2+12
    S3 Virge 4MB @ Miro 15" 1024x768 TrueColor, Creative Soundblaster AWE64 Gold SMC Elite 16 Ultra 10MBit RJ45
    Es geht doch nichts über ein klares Weltbild - Wenn man weiß wer der Böse ist, hat der Tag Struktur! (VP)
    Kaufberatung:
    Gaming-PC < > Offce-PC < > SSD < > Graka

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    222

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Find erstmal einen guten Proxy, der auch Speed bietet.

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2001
    Beiträge
    3.154

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Gibt es keine Möglichkeit dasirgendwie zu umgehen? Die XBOX hängt am Router.
    Mehr solcher tollen Kommentare gibt es in meinem Blog: MarcTV.de

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    546

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Möglichkeiten das zu umgehen gibt es immer. Man muss sie nur erstmal finden
    Bin aber eher MD-Krausers Meinung ...
    Samsung 730U3E-S03
    Nexus 4

  12. #11
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    17

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    naja diese lokalisierung wird eh schnell ausgekontert und das weiss auch ms, ich denke sie sind verklagt worden und müssen es nun einbauen!
    aber wenns über ip geht wird es schnell proxys geben womit man es umgehen kann (nen server in u.s. der als proxy dient und für kleine nutzerzahlen ausgelegt ist, kostet keine 5$ im monat) und wenn es durch länder ids (wie bei dvds) die in die firmware einegbaut werdn wird es bald gecrackte firmware updates geben

    der grund wieso leute überhaupt u.s. inhalte haben wollen ist, dass es dort hd filme giebt, die es hier einfach noch nicht giebt (also fallen die importkosten weg) und da kommt es sicher rechtlich zu problemen
    Asus P5B Deluxe + Intel Core 2 Duo E6600 4MB 2x 2.4GHz
    Sparkle 8800 GTS 640MB
    2x 1GB 800MHz OCZ Platinum Revision 2 DDR2 CL 4-4-4-15
    1x Seagate 250GB 7200.10 NCQ 16MB SATA2
    Creative SoundBlaster X-FI Xtrem Gamer Edition
    BE Quiet! Straight Power 400 Watt

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2006
    Beiträge
    396

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Zitat Zitat von Yasin Beitrag anzeigen
    muss man dann für die us inhalte zahlen??
    der wahr echt gut

    ansonsten: was haben die davon? 2mb weniger traffic oder was?
    Man sollte die Schächten-Tradition der Juden verbieten!
    Schließlich sind Tiere auch von Gott erschaffen und kennen sowas wie Schmerz!

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    308

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Ich verstehe das irgendwie nicht, soll MS das halt so machen, dass die Inhalte für die Indizierten Spiele erst gezeigt werden, wenn man die Disc des Spiels in der Konsole hat, denn dann hat der User das Spiel schon und ist schon durch die Alterskontrolle gekommen. Es gibt dann nicht den verbotenen Werbeeffekt, weils ja schon gekauft wurde, basta.
    "What if we picked the wrong religion?Every week we`re just making god madder and madder" Homer Jay Simpson

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Es ist ja nicht so das nur wegen dieser Rechtsache diese ganzen Aktion durchgeführt werden ... es geht ja auch um diese ab 18 Geschichte...
    Es gibt doch auf dem dt. Xbl Markt kein ab 18 Spiel !
    Deswegen machen sich so viele Ami Accounts um sich z.b. Dead Rising runter zu laden (Demo natürlich)

    Was mich an der ganzen Sache ankotz.... Alles verbieten einschränken in dt. Accounts ... aber mal auf die Idee zu kommen das auch schon sehr viele über 18 sind und sich dann legal Demos und sonst was für Dinge runter zu laden die für kleine Kinder nix sind,darauf kommen sie nicht oder was.

    Sie sollen ein einheitliches System einführen, indem man überprüft wie alt der jenige ist mit der Personalausweisnummer oder sonst was ...
    Das bringt keinen Stress wenn es um US Accounts geht die aus Germany gemacht wurden.

    Sowas regt mich einfach nur auf warum werden wir so krass benachteiligt und dann dazu noch bestraft wenn wir uns mehr holen wollen was uns eigentlich zu steht !
    Wozu soll ich für den scheiss noch geld zahlen... Z.b für Demos n Gold Account haben... einfach nur lächerlich !!!
    << Intel i5-4670K >> <<Coolermaster T4>> << Asrock Fatal1ty H87 >> <<4x 2GB Corsair XMS3 1600>> <<2x Asus HD6870 1GB / Crossfire>> <<250GB Samsung 840 Evo>> <<1x 2TB WD Caviar Green >> << BeQuit E9 CM 480W 80Gold >> <<Windows8 Pro>>

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    738

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Zitat Zitat von hui_vrot Beitrag anzeigen

    ansonsten: was haben die davon? 2mb weniger traffic oder was?
    Wenn sie diesen erhöhten Jugendschutz nicht fahren dann müssen sie auch die Inhalte Weltweit Kastrieren.

    Zitet Dreisechzig.net:
    Aber wenn Xbox Live hier nicht einschreitet, würde das eher zu einer Einschränkung des Angebots weltweit führen, da dann niemand mehr Lizenzen für seine Inhalte erteilen wird - und dann sind alle noch unglücklicher.




    Zitat Zitat von freake Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das irgendwie nicht, soll MS das halt so machen, dass die Inhalte für die Indizierten Spiele erst gezeigt werden, wenn man die Disc des Spiels in der Konsole hat, denn dann hat der User das Spiel schon und ist schon durch die Alterskontrolle gekommen. Es gibt dann nicht den verbotenen Werbeeffekt, weils ja schon gekauft wurde, basta.
    Eine Spieledisk ist aber keine Altersnachweis.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    308

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    @Netgic
    Also wenn das Besitzen des Spiels kein Altersnachweis ist, dann dürften indizierte Spiele auf dem PC auch keinen Autoupdater haben und man müsste sich die Updates irgendwo mit einem Personalausweis abholen...
    Geändert von freake (05.05.2007 um 12:17 Uhr)
    "What if we picked the wrong religion?Every week we`re just making god madder and madder" Homer Jay Simpson

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Mai 2001
    Beiträge
    3.154

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Schnell nochmal die Dead Rising Demo ziehen solange es noch geht falls man das Spiel nicht eh schon besitzt. Wo trägt man denn den Proxy ein? In der Konsole? Im Router? Oder geht das nur, wenn man die XBOX direkt am DSL Modem hat?
    Mehr solcher tollen Kommentare gibt es in meinem Blog: MarcTV.de

  19. #18
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Aug 2005
    Ort
    Castra Regina
    Beiträge
    5.754

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    @ freake

    Wenn ich mir also Doom3 von einem Freund ausleihe, dann zählt das also als Altersnachweis, und ich kann mir dann auch das Spiel offiziell erwerben oder die Demo besorgen (ohne einen anderen Nachweis als das Spiel vorzuzeigen!)?!?

    Der "Besitz" eines solchen Spiels ist also nicht aussagekräftig!!!
    Geändert von Seppuku (05.05.2007 um 12:37 Uhr)
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)
    US-Schauspieler, Filmregisseur & Drehbuchautor

  20. #19
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    100

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    Mich nervt das extrem, du kannst dir zwar spiele importieren, aber keine inhalte für dein game runterladen.

    Ich hätte so gerne das map pack für gears of war.

    Sonst stimme ich gordon15 zu.
    Geändert von Sponk007NEU (05.05.2007 um 13:03 Uhr)

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    408

    AW: Microsoft verschärft Xbox Live Marktplatz

    ich glaube es geht hier nur um filme. Wenn die das nicht machen kriegen sie derbe Probleme mit der Filmindustrie und dürfen Schadenersatz zahlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •