Samsung Syncmaster 205BW: Probleme

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
405
Hi ,
ich habe ein en Symsung Syncmaster 205BW und habe im Bild für eine kurze Zeit eine Art Karomuster, wenn ich mit den Augen schnell über die Bildfläche wandere, vorallem an dunklen Flächen . Nach ca. 1 sec. ist es dann weg. Dabei zeigt der Monitor ein Standbild (z.B. Desktop)

Habe Vista Business am Laufen.

Ist das eher ein Hardware Defekt oder ein softwarebasiertes Problem? Und kann man es beheben
 
Habe seit gestern auch den 205BW (hab mich doch für den statt dem 931BW entschieden), habe aber dieses Problem bisher nicht feststellen können. Betrifft das nur bestimmte Farben, nur auf Flächen oder wie? Hast du ihn per DVI oder VGA angeschlossen?

Wobei mir bei Vista aufgefallen ist, dass beim Login und Logoff die Farbven ganz komisch ausgeblendet werden. Vista scheint den TFT also irgendwie anders anzusteuern, wie auch immer. Das würde eventuell die Karomuster erklären. Oder es liegt an der Aero-Oberfläche? Hast du die mal probehalber deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blendet Vista beim An- bzw. Abmelden keine komischen Farben ein. Ich habe zwar einen anderen TFT, aber ebenfalls einen von Samsung. Entweder liegt es am TFT oder an den Treibern, denn was sollte Vista da anders machen als andere BS?
 
Naja, komisch einblenden ist blöd ausgedrückt. Aber das Bild wird nicht gleichmässig aus- und eingeblendet, sondern irgendwie farbweise. Könnte ja mal ein Video davon machen. Habe aber nur eine Digikam dafür.

EDIT: Habe jetzt mal Vista (Ultimate 64 Bit) gestartet: ich sehe keine Karomuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz radikal an die Sache rangegangen und habe Vista runtergeschmissen. Nun habe ich wieder Win XP Pro am Laufen. Geändert hat das aber nichts.

Ihr könnt bei euch nochmal nachschauen, also dieses Karomuster kann ich links oben erkennen.

Ich geh stark von einem Hardware Problem aus, überlege, ob ich den Monitor zum Händler zurückschicke oder von der Samsung Garantie gebrauch mache.
Monitor wurde erst Mittwoch(02.05) geliefert.
Die erste Option scheint mehr Sinn zu machen.


Muss mich bis Montag entscheiden
 
Nein, sorry, kein Karomuster bei meinem 205BW. Weder unter XP noch unter Vista. Wie hast du denn den Monitor nun angeschlossen? DVI oder VGA?
 
Angeschlossen habe ich den Monitor an DVI mit dem mitgelieferten Kabel.

@Zipfelklatscher: Waren bei dir die Folien teilweise an der Seite aufgeschlitzt, z.B. die Plastikfolie, in der die CD drin war.
Außerdem waren bei mir die Styroporteile beschädigt, obwohl der Karton unbeschädigt ist und somit ein Transportschaden auszuschließen ist.

Kann es sein, dass ich ein Retour-Gerät geliefert bekommen habe??
 
Wenn bei dir die Verpackungen geöffnet waren, wird es wohl ein Retourengerät sein. Bei mir war alles verschweisst. Den 931BW, den ich bei Amazon bestellt habe, schicke ich wieder zurück, habe aber alles Zubehör original verpackt gelassen.
 
Zurück
Oben