Samsung 22" SM 226BW!

Black Hurricane

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
717
Hallo Leute,
ich hole mir demnächst einen neuen Bildschirm um meine 8800GTS 640mb auch richtig auszulasten :D ! Da habe ich an einen 22 Zoll gedacht!
Möchte auch nicht sooo viel ausgeben! So 400€ (Bin schließlich erst 16)

Ist da der Samsung SM 226BW eine gute Wahl? Oder welchen könnt ihr mir empfehlen!?

Also die Bildqualität sollte GUT sein und halt eine schöne Auflösung (16xx*1xxx)
Sollte halt um die 400€ kosten und ein gutes Design haben! Also der Samsung gefällt mir schon richtig gut! Was sagt ihr dazu?



MFG Black Hurricane
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist gut der Viewsonic soll eine bessere Farbqualität habe hier ein Zitat aus dem Prad test auch noch gut soll der HP sein ;)

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.
 
Danke erstmal! Der ViewSonic VX2235wm ist sogar billiger^^!

Samsung SM 226BW ~340 bei geizhals.at
ViewSonic VX2235wm ~320 bei geizhals.at

Natürlich kommt bei beiden noch Versandkosten dazu!

Aber der ViewSonic VX2235wm gefällt mir auch! Und wenn der, wie du sagst sogar noch ein bisschen besser ist in Sachen Bild, dann nehme ich den!

Kannst du mir mal den Link zum Test geben, wo die beide getestet werden? DANKE!

Welchen würdest du nehmen?!



MFG Black Hurricane
 
Hallo, ich habe den Samsung auf meinem Schreibtisch stehen. Ist ein klasse Teil das ich mir jederzeit wieder holen würde.
Keine Pixelfehler, tolle Ausleuchtung und Farben. Fotos und Spiele sehen besser aus als auf meinem 2 Jahre alten ViewSonic 19-Zöller.

Den habe ich allerdings daneben stehen. Zwei Monitore am Rechner sind eine Klasse für sich. Diesen Riesendesktop möchte ich nicht mehr missen.
 
Jap, also ich kann zum Samsung nur sagen: Top Gerät !

Gestochen scharfes Bild und ne ordentliche Auflösung !

Musste mich erstmal daran gewöhnen Wallpapers in dem Format zu Suchen ^^

CS und Co. kann man auch super zocken.
Die Farben wirken etwas extrem wie ich finde, aber das ich denke ich alles ne Sache der Einstellung !
Unter 22" geht bei mir auf jeden Fall nichts mehr ^^
 
Ich hab den Samsung 931C und bin von Samsung überzeugt.Echt super Bild:)

Der nächste wird wieder einer!:D vieleicht dann 22":rolleyes:


mfg
 
Ok danke für die ganzen Antworten!

Wer mir den Test ordentlich durchlesen und ne Nacht drüber schlafen!

Noch ist es ja nicht soweit aber danke für die Antworten!


Hat einer den ViewSonic VX2235wm aufem Tisch und könnte dazu mal ein paar takte sagen?

Ich höre aber auch noch gerne GUTEs zum Samsung!:D


MFG Black Hurricane
 
Kann der Viewsonic eigentlich HDCP?
 
Mein Vater hat den 226BW und der is göttlich kann ich dir sagen
 
Hab da mal ne andere Frage...kann ich in Spielen in den Einstellungen DIREKT die maximale Auflösung einstellen oder muss ich das in der Config machen? weil mit meinem 17 zoll kann ihc im Moment auf 1280*1024 fahren! Ist ja normal! Kann ich dann direkt auf 1680*1050 stellen IN den spielen?





MFG Black Hurricane
 
Kommt auf das Spiel an. Bei denen, die Widescreen unterstützen, sollte es direkt einstellbar sein. Bei World of Warcraft und Anno 1701 geht es direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs! Das Forum ist einfach nur Klasse! SUper schnell und Kompetent:schluck: !





Nur weiter so



MFG Black Hurricane
 
Also ich hab mir gestern den 226 BW bestellt. Mein Kollege hat ihn gekauft vor nen paar Tagen und ich war echt fasziniert von dem Ding. Bildqualität war einfach nur Bombe und das Design von dem Teil ist einfach nur geil. Bin nu gespannt wie er beim Spielen und ähnlichen Sachen ist. Denke spätestens nächste Woche Montag hab ich ihn. :p
 
@ Black Hurricane

Ich hab den ViewSonic VX2245wm auf meinem Tisch stehen. Ist ja der Gleiche wie der 35er einfach mit ein paar Extras. Ich bin absolut zufrieden mit dem Ding und würde ihn jeder Zeit wiederkaufen. Die Qualität des Bildes ist überragend, aber da ich den Samsung nicht kenne weiss ich nicht ob das Bild besser ist oder nicht. Ein Manko hat der Viewsonic aber, die Tasten zur Bedienung des Gerätes sind so angeordnet, dass man die Fingernägel benötigt um den Monitor anzuschalten. Man gewöhnt sich aber daran:D.

mfg
 
Ich kann dir den monitor nur ans herz legen .Von der Reaktionzeit ist er sogar schneller wie der nec 19 zoll lcd 90gx2 oder 20 zoll lcd 90gx2 mit 2ms. Laut Tesberichten ,also die wirkliche reaktionszeit war bei nec so um die 13 oder 14 ms und der samsung 11,33ms .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird warscheinlich der Samsung werden!

Nächste Woche werde ich ihn vllt bestellen! Und dann darf die Graka GLÜHEN!:D




Das beste ist, dass ich eine 2000W PA Anlage habe! darüber zu zocken macht NOCH viel mehr spass!



DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN ANTWORTEN!!

MFG Black Hurricane
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben