300W Netzteil ausreichend

P

pauli

Gast
Reicht ein 300W Netzteil für eine R9500 Pro oder eine schnelle TI4200 ????
 
Original erstellt von pauli
Reicht ein 300W Netzteil für eine R9500 Pro oder eine schnelle TI4200 ????
reicht

ich habe einen amd1800+, 3 festplatten, brenner/dvd, scsi, ti4600 und hatte noch nie probleme.
mein netzteil ist ein enermax 300w
 
yo, also bei markennetzteilen würde ich mir keine sorgen machen..anders siehts aus bei "noname" sachen, da fließen meit nich genügend ampere durch die leitungen..
 
Bei mir hat auch ein 360W Enermax nicht gereicht! Hatte beim einschalten Probleme! Der Einschaltstrom war zu hoch!
Kann aber auch funktionieren! Andererseits kannst du mit einem stärkerem Netzteil sicherer sein, das auch unter Volllast noch alles rund läuft ;)!

Sahastro
 
Habe folgendes System damals mit nem No-name 230Watt Netzteil zum stabilen Betrieb bekommen :

Athlon C 1400
Asus A7V133 Raid
GeForce2 GTS 64MB
3x WD 400BB
2 x NIC
1 x TerraTec1024
3 Gehäuselüfter

und das mit nem Handy-Netzteil :p

Generell wird Dein Vorhaben klappen. Achte aber darauf, daß Du ein Markenartikel kaufst . Zeih Dir an besten das Enermax 365 mit regelbarem Lüfter
 
ich hab ne

Radeon 9700Pro
DVD
Brenner
Athlon XP
ne zeitlang 3 festplatten
3 Gehäuselüfter

an dem wahrscheinlich billgsten Netzteil ohne Probleme am laufen

hatte aber auch mal Pech mit nem etwas teureren, Marke weiss ich net mehr genau, das mit meiner TI 4200 nicht zurecht kam



Mfg Zikonov
 
PC Winner 300 Watt:

Athlon 900, Abit KT7A-Raid Motherboard, GlobalWin FOP32 CPU-Lüfter, 2 Netzwerkkarten, 1 Soundkarte, 1 Radeon 9700 Grafikkarte, 2 Festplatten, 1 SCSI-Controller, 1 DVD-Laufwerk, 1 Floppy, 1 Brenner, 1 ZIP-Laufwerk, optische Maus über USB, 3 Speichermodule (512+256+128) - und es läuft.

Bei meinem Bruder:

Athlon 500 (Slot A), Asus-Motherboard, 256 MB Ram, 1 Netzwerkkarte, 1 Festplatte, 1 CD-Rom, 1 Brenner, GeForce1 DDR hat das 300W-Netzteil aus dem Gehäuse nicht gereicht, er musste sich ein 350er anschaffen.


Einfach mal ausprobieren, evtl. beim Händler nachfragen, ob man die Karte noch umtauschen kann, wenn das Netzteil zu schwach ist.
 
Ich habe:
Fortron Source 250 Watt. Athlon1200@1320,Aopen TI-4200,384 MB SDRAM,Brenner,
CD-Laufwerk,Netzwerkkarte,Modem und dieverse andere Komponenten.
Hab auch keine Probleme. Meiner Meinung nach reichts.
 
is ausreichend !!

ich habe eine AMD 1800, geforce ti4200, zwei festplatten, und ne
menge LÜFTER aber die brauchen fast keinen strom 20Watt schätz i!
insgesamt braucht ich so um de 200W wenn ich UT2003 zocke!
alles sehr satbil!!!
 
Fortron/Source 300W(3,3 28A;5 30A;12 15A)

Athlon XP 2000+@1,75Ghz (Vcore 1,8V)
MSI GF3Ti200@225/520
Maxtor 60GB 7200 + Maxtor 40GB 5400
2xAKASA Nebula Blue :o 1x Titan 120mm
2x Enermax 80mm
1xADDA 80mm
DVD + Brenner
Netzwerkkarte

Und vom Strom her läuft alles blendend. :cool_alt:

Und ich gedenke die GF3 gegen ne R9x00(Pro) zu tauschen. ;)
 
Original erstellt von pauli
Reicht ein 300W Netzteil für eine R9500 Pro oder eine schnelle TI4200 ????

Erst mal ist eine 9500pro schneller wie die TI4200!

Da die 9500pro direkt ans Netzteil angeschlossen wird kann es mit deinem 300Watt Netzteil Problem geben.
Die 9500pro zieht bis zu 54Watt aus dem Netzteil, da Hilft nur testen.
 
Ich habe vorhin meinen Rechner geöffnet, da habe ich auch einen Blick auf mein Netzteil geworfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auf 3,3V nicht mal 20A schafft - trotzdem läuft alles prima :)
Werd' mir aber trotzdem ein neues zulegen, ATX-Netzteile kann man eh nie genug haben.
 
Re: Re: 300W Netzteil ausreichend

Original erstellt von Unbekannt

Da die 9500pro direkt ans Netzteil angeschlossen wird kann es mit deinem 300Watt Netzteil Problem geben.
Die 9500pro zieht bis zu 54Watt aus dem Netzteil, da Hilft nur testen.


das wird meine 9700Pro auch und ich hab auch kein Problem

also normal sollte n 300 W echt reichen

einfach mal probieren, die chancen stehen sehr gut denk ich

Mfg Zikonov
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben