Was ist der beste DVD Brenner z.Zt.?

Yuuup!

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
62
Will mir einen neuen brenner zulegen da mein alter ein defekt hatte.

Könnt ihr mir vieleicht ein Vorschlag geben was ich mir hollen sollte so in etwa ?

Danke sehr
 
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

Wenn's um Brennqualität geht dann Plextor (teuer) oder Pioneer DVR-111 (günstiger)
 
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

Hab seit jeher Brenner von LG, und ich war immer voll und ganz zufrieden. Die haben mir in 5 Jahren vielleicht 1 oder 2 Rohlinge zerschossen, und ich hab wohl einige Hundert gebrannt ;)
LG GSA-H42N, 34,99€, den hab ich zur Zeit, und bin voll und ganz zufrieden.
 
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

Welcher ist der beste Brenner ...
ich empfehle klar den Samsung SH-183A/L SATA DVD Brenner.

+ Leise
+ Schnell
+ sehr gute brenn Qualität auch bei 16x DVD
+ Vibrationsarm
+ SATA Interface (zumindest für den Airflow, Verkabelung)


- max. 12x bei gebrannten Rohlingen beim Auslesen.

Den LG würde ich klar meiden.
Mein LG H30N
- starke Vibrationen
- erkennt Verbatim DVD16x Medien als 4x
- DVD+/-RW 4x werden nur mit 2x gebrannt

+ Über Nero DriveSpeed genau einstellbare Eigenschaften
SpinDown Zeit
usw. besser als beim Samsung Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

Ganz klar Plextor.

+ hohe Qualität
+ hohe Zuverlässigkeit
+ akzebtable Lautstärke
+ hohe Geschwindigkeit
+ geringer Verschleiss
+ guter Service


Ich habe selbst einen knapp zwei Jahre alten Plextor PX716A und arbeitet immernoch tadellos und zuverlässig. Einmal einen zwischenfall gehabt und wurde innerhalb einer Woche durch ein Neugerät ausgetauscht.


- hohe Kosten
- kaum lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

Mein Alter (also mein Vater jetzt) hatte schon 2x Pech mit Plextor. Aber beide defekten Brenner wurden auch anstandslos gegen neue ausgetauscht - ohne auch nur einmal nach einem Kaufbeleg zu fragen.

Jetzt hat er wieder nen Plextor. Spricht ja irgendwo auch dafür!
 
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

Plextor ist leider schon länger nicht mehr Die Marke.
Momentan zahlt man nur mehr für den Namen und nicht mehr für die, früher mal, höhere qualität.

Kann zur zeit auch Samsung SATA Brenner empfehlen, hab meinen jetzt schon seit nem knappen Jahr und absolut null probleme. :)

Hatte vorher nur LG Brenner, nur die hatten zu dem zeitpunkt noch nichts mit SATA. ;)
 
der LG GSA-H kann einfach alles und brennt auch alles ist halt manchmal laut aber wat soll et!
 
1. Holen könntest Du Dir vielleicht einen DU-DEN07.
2. Der beste Brenner muss noch erfunden werden.
3. Hier empfiehlt Dir jeder den Brenner, der in seinem Rechner steckt.
4. Wenn Du fundierte Informationen willst, wirf einen Blick auf http://www.cdrinfo.com .
5. Ein bisschen Spaß muss sein. ;)
 
Hatte die letzten Jahre eigentlich immer LG Brenner und bin/war damit auch zufrieden.
Hatte den 4082, 4163, 4167 keinerlei Probleme und kaum mal nen Rohling verbrannt. Von daher kann ich LG empfehlen.
Seit ca. nem 1/4 Jahr hab ich einen Samsung SH 182M (extern) und bin ziemlich begeistert. Hab mir jetzt für meinen Desktop PC einen SH 183A bestellt und freu mich schon aufs testen (bei hardwareversand: 38,60 EUR schwarz). Für den Samsung hab ich mich wegen der Lautstärke entschieden. ist ein ganzes Stück leiser als meine bisherigen LG Brenner.

Zu anderen Brennern kann ich nicht viel sagen. Allerdings denke ich, dass man mittlerweile doch die meisten Marken kaufen kann ohne Schrott zu erwischen. Ein Plextor Brenner allerdings wäre mir persönlich zu teuer.
 
da plextor keine eigene hardware mehr herstellt, mach dich mal im netz nach baugleichen geräten schlau. nur weil plextor draufsteht auch noch 20€ mehr zu bezahlen.. naja.. ok bei nem defekt haben se vielleicht nen guten service aber WANN geht so n brenner schonmal übern jordan? hab in meinen 15 jahren als pc-junkie bisher sämtliche brenner gegen welche mit besserer leistung getauscht und nicht aufgrund eines defektes ;) ich werd demnächst mal nen samsung antesten. bin zwar etwas skeptisch als eingefleischter LGler aber versuch macht bekanntlich kluch (o:
 
Der beste Brenner ist nur so gut wie die Rohlinge, mit denen man ihn füttert.

Was nützt mir der beste Brenner, wenn ich minderwertige Rohlinge vom Discounter benutze ?
 
AW: Was ist der beste DVD Brenner z.zT?

k0m4 schrieb:
Mein Alter (also mein Vater jetzt) hatte schon 2x Pech mit Plextor.
"Mein Alter"?
Wahrscheinlich hat ER Dir den PC finanziert! Dir gehört was hinter die Ohren.
Hast Du keinen Respekt vor Deinem Vater? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Plextor und LG finde ich sehr gut.

Sind beide nciht umsonst meistens Testsieger.

Vom den Samsung dingern habe ich nur schlechtes gehört...
Und wozu beim Brenner Sata? Brennt er dann 0.1 Sek schneller?
Ich denke das IDE den Brenner mehr als gut bedienen kann.
 
Ich bin bisher auch immer sehr gut mit LG ausgekommen. Zudem zählen sie auch oft zu den preisgünstigen. Also das P/L-Verhältnis stimmt hier!

Auf Chip.de ist eine kleine Übersicht der Brenner. (dazu oben bei Kategorie auf DVD Brenner) Dort steht ganz klar der LG H42N oben. Der ist zwar für IDE, doch die vergleichbare SATA-Variante (H30N) ist nicht schlechter.

MfG Campino
 
ganz klar Plextor

denn was die anderen Brenner nicht können ist Rohlinge (mit dem Programm Plextools) vor dem Brennen zu testen welche Brenngeschwindigkeit etc. anwendbar ist, und das denn IM Brenner abzuspeichern.
In der Realität bedeutet das bessere und langlebige Ergebnisse dank Rohlingstest dadurch selbst erweiterne Firmware (Autostrategy Bild 3)

Abgesehen davon ist es NUR mit Plextor Brennern möglich das Brennergebnis testen zu lassen (und nicht nur stupide ob alle Daten da sind) bei diesen Test trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen da hier die Ergbenisse von LG Brennern meist nicht wirklich überzeugen können (Diagnostic Tools Bild 1)

Zu guter letzt ist es mit Plextor Brenner möglich Rohlinge zu zerstören (Plexerase)
Mit dieser Funktion wird der gesamte Rohling noch einmal mit höherer Laser Intensität und Datenmüll überschrieben oder nur das Inhaltsverzeichnis.

Alles in allem sind Brenner von LG etc. Geräte für die Masse, die Geräte von Plextor sind Geräte für Kunden mit Profianspruch bzw für die jenigen die etwas mehr wollen und dafür bereit sind auch etwas mehr zu zahlen.

MuMMeL
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 321
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 229
  • 3.jpg
    3.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 251
soso...

eine strategie zu erstellen und abzuspeichern is nix neues und nicht plextor exklusiv.
kann schon der uralte benq1640, nennt sich solidburn.
kann jeder halbwegs aktuelle liteon, nennt sich hypertuning.

abgesehen davon ist es NICHT nur mit plextor brennern möglich die brennquali zu testen, benq und liteon können dies genauso.

zuguterletzt kann ich nen rohl auch noch selbst zerstören....ein so teurer plex wäre mir dafür viel zu schade.
 
Zurück
Oben