suche ein programm für das system auf den neusten stand zu halten...

DayWalker26

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
33
guten morgen ihr lieben... i
ich suche ein programm ob es da süberhaupt gibt weiss ich net aber kann ja mal fragen

und zwar ich suche ein programm das mir bescheid gibt wann und welcher treiber für meine hardware zu verfügung steht und mir auch sagt welche hardware unbedingt aktualisiert werdn muss... vielleicht hab ich ja glück und es gibt sowas in der art....
 
Computerbase macht sowas - so gut es eben geht! ;)

Ein Programm dafür gibt es meines Wissens nicht. Das müsste ja auch in der Lage sein, jegliche Hardware zu erkennen und dann auch noch auf entsprechende Quellen (die sich ja von Zeit zu Zeit auch schon mal adresstechnisch ändern) zurückzugreifen.
 
Nee so ein All-In-One Programm wäre mir auch nicht bekannt? Geht wohl auch schwierig zu realisieren, da es keine einheitlichen herstellerübgreifenden Standards und Treiberpools gibt. Jeder kocht da eher sein eigenes Süppchen. Liefert, benennt und verlinkt nach Lust und Laune.

Wenn die Software keine eingebaute automatische Updatefunktion hat, musste Dich wohl wie bereits gesagt selber auf dem Laufenden halten und darum kümmern, wenn Bedarf besteht.
Ausserdem - wenns läuft braucht man nicht ständig alles an Treibern upzudaten, nicht alles was neuer ist, ist auch fehlerfreier und kompatibler. (Erfahrung ^^)
Anders ist das bei Anwendungen wie Antivirentools, aber die haben ja auch ihre integrierten Online-Updates und Scheduler.
 
es gibt für großunternehmen lösungen die alles automatisch machen (wie bei uns). hier sind die rechner ja meist auf einem stand. allerdings ist das jetzt nicht für treiber, sondern für programmudates. allerdings sitzt da auch wieder IT hinter die das dann per hand veranlassen. wäre aber mal ne idee... hm... ich muss grad mal zum patentamt....

quasi eine internetseite in der man einmal alle seine PC sachen einträgt und dann per email ne benachrichtigung schreibt das es was neues gibt. man loggt sich dann ein und hat dann gleich alles auf einer page zum downloaden. installieren muss man dann aber noch von hand. was änliches hat ja gigabyte. dort wird der rechner untersucht und neue treiber für das board kann man dann downloaden.
 
schade das es sowas net gibt.... bei http://www.gigabyte.de/ ist ja net grad für alle boards oder hab ein ASUS A7V600-F mein rechne rist von fujitsu-siemens aber die bieten schon lange keine aktuellen treiber an
 
Mach Dir von allen Firmenseiten Deiner Hardware/ Softwaretreiber - welche keine AutoUpdates integriert haben ein paar Lesezeichen in den Browser und klappere die einmal im Monat oder bei Bedarf ab.
Wie gesagt einfacher gehts leider nicht. Doch wir haben bisher alle auch ohne ein solches Supertool mit sofort dem aktuellsten Treiber überlebt. :)
 
Zurück
Oben