monitor kaputt? oder doch graka

Nonoheida

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
465
hallo,

ich habe einen recht neuen dell 30 zoll monitor, schon das neue modell.
manchmal wenn der bildschirm schwarz sein soll, sind in dem schwarz ein paar pixel immer weiß für eine sekunde, also so ein ein wenig schnee.

liegt das am monitor oder doch vlt an der graka?
 
also an meinem lcd fernseher ist ein roter punkt ich glaube erst ab drei ist ein umtausch möglich und ich habe noch keine weissen pixelfeler gesehn.allerding hatte ich mal eine 7900 gtx die war auch kapuut hatte pixelfehler aber verschiedene farben
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wenns ein pixelfehler wär dann würde man diesen fehler meines wissen aber durchgehend erkennen!

hast du deine grafikkarte ein wenig übertaktet?
könnte auch ein signalfehler sein vom kabel ausgehend.

MfG

H0schi

ach ja, und ist auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich! vorn paar jahren hiess es mal das bis zu 6-7 pixel zumutbar wären, kann natürlich sein das das heutzutage nich mehr so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies den Artikel. Da steht alles auf Seite 3. Dell hat z.b. nicht geantwortet.
 
lass den pc laufen und mach den dektop hintergrund schwarz sollte ein punkt rot leuchten (durchgehnd) liegt es am monitor...ja richtig durchsübertakten kommen auch bildfehler
 
also die karte wurde übertaktet, aber nur im 3d bereich, und vorher waren sie meines wissens auch schon da.
sie sind nur manchmal am monitor, z.b. wenn ich css starte und der schwarze bildschirm erscheint.
 
es leuchtet nichts durchgehend, ich vermute es ist dioch die graka, glück :D
 
Das Phänomen ist mir seit ich einen LCD hab (Dell 2407) auch aufgefallen, auf der Röhre wohl nicht weil dort das Bild nicht so knackescharf ist und ich auch nicht 1920*1200 gefahren hab. Es liegt wohl an meiner Graka denn erstens sind die nur manchmal in Videos zu sehen, also auf dem Desktop oder auf Pics garnicht und wenn ich einen Screenshot mache sind sie auch drauf und da der shot aus dem Buffer der Graka kommt ist der Fehler auch da schon aufgetreten. Tja das hat man davon wenn man seine GF6800GT mit 1,6V statt 1,4V betreibt und dann auch noch auf ULtra niveau getaktet hat.
Also ich tippe auf Graka oder Kabel.
 
das mit dem screenshot ist ne idee, das werde ich mal tun, d.h. wenn sie auf dem screenshot drauf sind ist ein fehler der graka.

€ gesagt getan, der fehler ist auch beim screenshot noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben