• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Allgemeines/Gameplay

Hoffentlich wirds n Stalker 2 mit Fahrzeugen und geiler Grafikengine geben, weil das Flair, der Langzeitspaß und der Gruselfaktor bei dem Spiel genial sind.
 
Den Hundeschwanz bekommt man bei den ganz normalen Hunden, die dürren braunen, die gibt es eigentlich überall zuhauf. Es lässt nur nicht jeder einen liegen.

Komischerweise lassen sich bei mir alle Quests mit Hunden nicht abschließen. Sowohl der Hundeschwanz als das Hundelager bei der Bar. Ich erschieß alle Hunde aber nix passiert.
Naja, die Belohnungen sind sowieso nie der Brüller, aber so weiß ich nie ob ich nicht eine Anschlußquest verpasse :(

Sagt mal, das Handeln hätten die sich doch wohl sparen können. Außer einem Brot und einem Medipack hat noch nie jemand irgend etwas interessantes gehabt. Nichtmal Munition.

Und was macht es für einen Unterschied ob NPC´s jetzt meine Frunde sind oder nicht? Ich konnte keinen feststellen. Sogar die unfreundliche Sprüche bleiben gleich

Es ist auch ziemlich blöd das Gegenstände in Verstecken erst auftachen NACHDEM man die entsprechende Nachricht vom gegnerischen PDA bekommen hat. Das macht das erkunden der Umgebung eigentlich unnötig weil man weiss, dass man sowieso nichts finden wird. (Außer Anzügen die unabhänging davon verteilt sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dino73 schrieb:
Brauche auch mal hilfe!!! Bin jetzt an der Stelle wo ich den Generator oder ähnlich ausschalten soll. Habe die Hebel alle umgestellt und muss jetzt wieder raus. Wenn ich dem Pfeil folge komme ich wieder zu dem Schacht wo hinunter gestiegen bin. Muss ich daa rauf und wenn ja wie!?!? Finde den Ausgang nicht.:freak:

oben wo der leichnam liegt (Ghost?!) ist rechts hinten in dem eingezäunten teil ein loch im boden, da musste runter.
 
weiß wer wie ich meinen Granatwerfer(is nach beschreibung kompatibel mit dem GP 37) an meine GP 37 bekomme...hab die waffe und nen passenden granatwerfer aber wenn ich diesen auf die waffe ziehe passiert nix ...brauch ich dazu ein Werkzeug??wenn ja wo bekomme ich das her??
 
Du musst mit der rechten maustaste auf den Granatwerfer.
Dann müsstest du auswählen können "An Gewehr Montieren" oder so :)

MFG Miggi
 
beim zielfernrohr muss man die waffe in der hand halten, und das zielfernroht draufziehen, vielleicht funktioniert das hier ähnlich.
 
also es geht weder draufziehen noch rechtsklick auf den grnantwerfer...aber in der beschreibung ist meine waffe auf jeden fall aufgeführt??
 
leider hab ich keine verbündete und auch keine waffe mit hoher präzision (bin ja erst ziemlich am anfang). werd sonst versuchen später dorthin zu gehen oder das quest fallen lassen

wie siehts mit meiner zweiten frage aus? was bedeutet die zeitangabe bei gewissen quests?
 
@Braineater also in anderen foren steht auch drin, das es laut buch gehen "müsste", das es aber trotzdem nicht funzt.

@Ellesar naja genau das was du vermutest, das die nach bestimmter zeit auslaufen
 
Ich hab auch wieder ne Frage ^^
Ich muss ja diesen Schlüssen von dem Borow klauen.
Da bei den Banditen.
Aber ich find den Typen einfach net?! der Pfeil kommt schon garnimmer und wenn da en grüns zeichen is für den Wegpunkt vom Ziel dann is der da net. Und wie krieg ich den Typen der unten gefangen ist raus?

MFG Miggi
 
SalzStreuer schrieb:
Hi,

also das sinnvollste bei großen Gegneransammlungen ist (bei mir zumindest sehr hilfreich) immer Deckung suchen und nicht wild rumlaufen, wenn du Verbündete dabei hast, solltest du dich von denen auch nicht entfernen. Außerdem kommt es auch auf die waffenwahr al, bei hoher entfernung zumbeispiel ein gewehr mit vielleicht nur mittlerer Durchschlagskraft, dafür aber mit hoher präzision und immer schon auf Schulter und Kopf schießen.

mfg SalzStreuer

genau, Hauptsache Deckung suchen, damit kommt man dann auch gegen stärkere Gegner als die Anfängerbanditen klar.
 
@Bl4ck M4ch!n3 vielleicht haste den schon erschossen, dann kullert der da irgendwo rum ^^

so wars jedenfalls bei mir
 
Bei Gegneransammlungen bietet es sich auch an, sich mal zur nächsten Deckung zurück zu ziehen, um den Abstand wieder zu vergrößern, da es einen sonst passieren kann, das man umgangen wird.

Was versteht ihr überhaupt unter größeren Gegneransammlungen? So bis zu 10 Stalker bekomme ich auch noch in "offener Feldschlacht" klein u.U. mit Unterstützung eines Baumes. Happig wird es erst bei viel mehr Gegnern so über 20-30. Da mus ich jedesmal von Deckung zu Deckung und immer wieder auf Abstand gehen (oder in einen Gebäude hocken, das nur eine Tür hat^^). Das Problem besteht bei mir eigentlich nur bei den Freedomtypen, die treffen wirklich gut, dagegen waren die Monolithen ein Spaziergang.

Am Anfang habe ich immer mit dem Fadenkreuz gezielt. Sobald man aber eine Waffe mit Fernrohr hat, sollte man das auch auf kürzere Distanzen benutzen, das gibt fast immer einen Headshot. Achso und man sollte immer versuchen Headshots zu machen, sonst kann man gleich ein ganzes Mag leeren. (Bei den Mutanten halte ich aber meistens auch einfach nur drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insanic schrieb:
@Bl4ck M4ch!n3 vielleicht haste den schon erschossen, dann kullert der da irgendwo rum ^^

so wars jedenfalls bei mir

War bei mir genauso....der stand da dumm an nem Schreibtisch rum... :evillol:
 
Hi,

@Dino73: Wenn du da bist, wo du Ghost suchen musst, dann is der ausgang am ende des ganges, wo seine Leiche liegt auf der rechten seite da vor diesem "Gitterzaun" liegt nen Schuld mit ner 10 drauf, da musst du dann reingehen und da in der Mitte is nen Loch.


mfg SalzStreuer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Karchy

Kein Wunder, dass bei dir die Mission nicht geht.
Du musst nämlich keinen Hundeschwanz besorgen, sondern einen Pseudohundeschwanz. Und das ist ein riesen Unterschied. Denn du hast recht, normale hunde gibts da wie sand am meer, ich such aber einen pseudohund, keinen normalen. und mit dessen schwanz lässt sich dann das quest auch abschließen. also, wo gibts die viecher denn bloß?
 
danke euch habs gefunden !!!
 
hi!

ich hab gerade den gehirnschmelzer ausgeschalten... und jetzt wäre die nächste mission bereits der wunschgönner... hab ich was falsch gemacht? aber ich hätte noch diese geister stadt als zwischenlevel... aber keine mission dafür?
ich hab aber schon gelesen, dass welche zu einem zimmer 26 mussten... :/
ach ja.. hab bisher keinen einzigen fehlgeschlagen quest!

thx!

bye
 
@foxm: da hast du wohl nicht mit allen geredet, normal musst du da noch in ein hotel, weiß aber nimmer von wem du den auftrag bekommst, geh mal zum wirt...

was anderes:

!VORSICHT SPOILER!
zum lesen bitte markieren

Ich war in der Stadt P...P...irgendwas mit P halt, die Map vor dem AKW halt . Im Hotel war ich schon und jetzt heißt es ich soll den Weg zum AKW finden. Da ist auch ein grünes Symbol auf der Karte, direkt vor dem Eingang zum Stadion. Wenn ich da hinlauf kommt eine kurze Ingame-Zwischensequenz vom Stadion und dann steh ich im AKW-Level.
Jetzt meine Frage, ist das normal, dass man sich nicht durchs Stadion kämpft oder hab ich durch einen Bug etwas übersprungen?
 
Zurück
Oben