Programm für platzoptimiertes DVD brennen gesucht

Shokwing

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
574
Mahlzeit,

sagt mal gibt es so ein Programm, wo ich zum Beispiel ein Ordner mit Dateien angeben kann und das Proggi sagt mir dann welche Dateien am besten zusammen auf'ne DVD passen, um diese möglichst voll zubekommen...also 4.7Gig oder was immer auch so ne single layer dvd hat.

Ich habe zum Beispiel das Problem mit Filmen. Habe da einige auf der Platte und würde diese nun gern nach und nach auf DVD verbannen. Also starte ich Nero und wähle einfach ein paar Filme aus. Dann stelle ich aber fest, dass auf der DVD ja noch knapp 700 MB frei sind, also könnte ja noch ein Film drauf, prompt finde ich aber keinen mehr...Ich denke ihr wisst was ich meine...

Gibt es so ein Proggi? :)

Vielen Dank :)
 
ICh verstehe was du meinst aber kann mich nur deiner suche anschließen da ich auch kein prog weiß.
doch es wäre ganz gut wenn du eine andere art von daten angiebst, sonst bekommt man noch einen falschen eindruck!
 
Das ist doch meines Wissens vom Komplexitätsaspekt ein NP-Vollständiges Problem, sprich man kann es bisher nicht in Polynomialzeit lösen. Insofern wirds da schätze ich wenig Programme zu geben, allein weil der Rechenaufwand u.U. recht hoch sein kann.
 
yakuza schrieb:
...
doch es wäre ganz gut wenn du eine andere art von daten angiebst, sonst bekommt man noch einen falschen eindruck!


:D

runtergeladene Fernseh Aufnahmen von onlinetvrecorder...

nix böses also ;-) ^^

Anub1s schrieb:
Das ist doch meines Wissens vom Komplexitätsaspekt ein NP-Vollständiges Problem, sprich man kann es bisher nicht in Polynomialzeit lösen. Insofern wirds da schätze ich wenig Programme zu geben, allein weil der Rechenaufwand u.U. recht hoch sein kann.

ehm....ja....was will uns der Autor damit sagen?
 
Anub1s schrieb:
Das ist doch meines Wissens vom Komplexitätsaspekt ein NP-Vollständiges Problem, sprich man kann es bisher nicht in Polynomialzeit lösen. Insofern wirds da schätze ich wenig Programme zu geben, allein weil der Rechenaufwand u.U. recht hoch sein kann.

*g* Ja, das bezieht sich allerdings auf den allgemeinen Fall. Da wir hier mit Sicherheit keinen allgemeinen Fall haben (was sind überhaupt allgeimene Daten, sind wohl auf einem ideellen Rechner mit endlosem Speicher) wird es bestimmt Programme geben, aber die kenne ich leider auch nicht.

Lässt sich aber auch leicht selber schreiben, notfalls um das NP zu umgehen nimmste nen evolutionären Algorithmus um die beste Näherung zu haben :lol:

Immer diese theoretischen Informatiker

Grüße von dem der selbst theor. Inf. geschädigt ist :)
 
Wenn Du mit beliebigen Genres die DVD nur vollpacken willst, dann machs doch manuell im Explorer. Indem Du die Dateien innerhalb eines Ordners markierst und über die Gesamtgrösse so die optimale Kombination für Deine Ansprüche ermittelst/ zusammenstellst. Dann erst in Nero oder sonstwo einbinden.

Alternativ ginge noch einige Filme passend neu zu kodieren oder Lückenbüsser zu finden.
Bei einer Daten-DVD ginge auch noch eine Multisession-DVD, also das Du später noch was anhängen kannst, wenn mal vorhanden.
Zudem kannst du auch für reine Backup-Zwecke Multiarchive (zb. mit Winrar) erzeugen, die über mehrere DVDs gehen. Die nutzen dann den Platz exakt vollständig aus. ^^
Bei einer Video-DVD sind aber die Möglichkeiten beschränkt. Aber "nur" 4 GB direkt nutzbare Kapazität ist ja angesichts der DVD-Preise nun auch kein Beinbruch.
 
mir würde schon ein prgramm reicen mit dem ich ein ordnerstruktur per drag&drop zum brennen markiere und das programm dann solange nach rohlingen frag bis alles gebrannt ist. die ordnerstruktur sollte natürlich erhalten bleiben.

gibt es sowas? - backupprogramme machen meistens komisch dateiformate usw.
 
Ich muss zugeben, dass ich den Teil mit den Filmen übersehen hatte, wenns dann ein paar Dutzend Filme sind, is das natürlich für den PC kein Problem, da ne ideale Aufteilung zu finden. Ich bin jetzt eher von nem allgemeinen Ordner ausgegangen, sprich vllt. 10k Dateien, da wär das schon ziemlich problematisch geworden.
 
bei kleinen (also klein in relation zum speichermedium) dateien reicht "greedy" völlig. disk mit dateien voll hauen reihenfolge egal. bei großen dateien is das schwieriger - wenn es viele sind.
aber wie gesagt mir würde schon ein programm reichen das mit fester dateireihenfolge automatsich immer nach neuer dvd verlangt bis alles weggebrannt is.
 
Zurück
Oben