Mächtig Ärger mit 7600 GT

Ich tippe auf den AGP Bus.
Unbedingt auf 8x stellen.
Und 1 Monitor Betrieb, wie gesagt, zu mindest bei mir und Vista stellt die unsägliche nvidia Systemsteuerung das beim installieren auf 2 Monitor betrieb.

Da ist garantiert wo ein Blödsinn eingestellt.
 
Wo kann ich denn den AGP-Platz auf 8x stellen bzw. nachschauen ob er auf 8x oder 4x steht?
 
Treiberversion: 93.71.

14 oder 7 Tage, das hängt von den Bedingungen ab, und außerdem kann es sein, daß es gar kein UmtauschRECHT, sondern eventuell nur Kulanz gibt, falls der Laden nichts online verkauft.

Die 7 bzw. 14 Tage kommen nämlich aus einer Art "Gleichbehandlungsregel" mit Online-Käufern, wo das Fernabsatzgesetz diese Zeit seit einigen Jahren vorschreibt. Früher (vor einigen Jahren) gab es das nicht, es hat sich einfach eingebürgert.
 
Apg-platz ist auf 8x gestellt. Und auf eine nBetrieb mit zwei Monitoren kann Ich die Karte im Controlpanel nicht stellen. Man nervt der Scheiß.
 
Habe auf zweitem Rechner von 6600Gt auf 7600 Gt (AGP) gewechselt, Leistung ist enorm gestiegen........(Treiber Problem?). Habe nur den Treiber installiert der mit Grafikkarte war.

mfg viel Glück
 
Ich habe eigentlich die alten Treiber deinstalliert und dann die aktuellen von der nvidia seite installiert. so wie ich das immer mache.
 
Habe mal die Einstellungen im Nvidia Control Panel von hoher Qualität auf niedrig gestellt. Der karte liegt zusätzlich noch ein Programm vom Hersteller ( Xpertvision ) bei womit man diverse sachen auf der Karte einstellen kann. Z.B. Lüftergeschwindigkeit und Taktzahl ( Grafikprozesstakt & Bildspeichertakt ). habe Bedeis erhöt. Das erstaunliche...die Grafikkarte wird kein bischn besser!
 
Wenn du im Laden gekauft hast, hast du kein 14 tägiges Rückgaberecht, sei den der Händler hat eine Kulanzregelung.
Ich würde die alten Treiber vorher wie viele vor mir sagten entfernen (driver cleaner), neu installieren.
Ich vermute mehr ein Treiber/Systemproblem als ein Fehler der Grafikkarte.
 
... hab die 2. Seite nicht gelesen *sorry*

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Gerätemaneger sagt mir das es ein Problem mit der Karte gibt. ( oh welch wunder )

"Das Gerät kann nicht gestartet werden ( code 10 )
 
Zurück
Oben