PC fährt nicht runter

Majestro

Newbie
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
6
Hab mir jetzt das Nforce2 MB von MSI (K7N2-L) gekauft (hatte vorher das nforce2 von Leadtek, nie Probleme), jetzt fährt mein PC icht mehr runter. Ich geh auf runterfahren --> black screen --> Platten drehen runter --> Grafikkartenbiosmeldung kommt, rechner startet also wieder. Woran liegt das und wie bekomm' ichs weg???
 
Hast Du das Board auch richtig geerdet? Das könnte nämlich auch daran liegen. Sowars vor 3Jahren bei mir auch mal. Der Computer konnte nicht mehr vernümpftig beendet werden. Check das mal im Gehäuse nach!
 
Was ich noch so hab:
- 2 Festplatten (Maxtor) im Software-RAID 0
GF2 MX 400
- SB Live 1024
- Wintv GO
- Win 2000 Prof.
- 300 Watt temperaturgeregeltes Netzteil

Bios V.3.1 vom 20.12.2002

Neueste Nforce-Treiber

Außerdem:
versuche gerade Win2000 neu zu installieren: Setup kopiert dateien, ich stelle im BIos auf HDD-0 boot um und dann bleibt die karre bei Verifying DMI Pool Data ...
hängen. Solche s**t Probleme hatte ich mit dem Leadtek-Board nicht.
 
Original erstellt von Majestro
Was ich noch so hab:
- 2 Festplatten (Maxtor) im Software-RAID 0

versuche gerade Win2000 neu zu installieren: Setup kopiert dateien, ich stelle im BIos auf HDD-0 boot um und dann bleibt die karre bei Verifying DMI Pool Data ...
hängen. Solche s**t Probleme hatte ich mit dem Leadtek-Board nicht.

Hast Du vorher das Software Raid aufgelöst, hast Du es auch mit 2k erstellt?
 
nee, habsch vergessen, habs dann gelöscht unds setup geht.
Seltsamerweise fährt der jetzt auch wieder runter, obwohl ich genau das selbe beim Setup gemacht hab, wie zuvor. Das runterfahrverhalten is trotzdem komisch, platten drehen runter, lüfter auch, desktop is noch zu sehen. schwarzer bildschirm, cd-led blinkt (wie beim anschalten), pc geht aus. Total komisch. Hoffe, dass ein BIOS-Update das behebt.
 
.......das die platten vor dem rest abschalten kenne ich vom board meines zweit-rechners auch. ist ein Gigabyte G7-ZXE. solange der rechner korrekt abschaltet ist doch aber egal in welcher reihenfolge er die geräte abschaltet oder? :D

gruss Nox
 
Zurück
Oben