lg dvdbrenner rotiert ständig

t2000r

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
45
Hallo
Ich habe einen LG GSA H10N DVD-Brenner. Am Anfang des Bootvorgangs dreht er auf volle Drehzahl hoch (wahrscheinlich weil nach einem Bootmedium gesucht wird) und hört nicht mehr auf. System startet von Festplatte einwandfrei, ich muss aber jetzt jedes Mal das Laufwerk öffnen, damit der Lärm aufhört. Warum dreht der Brenner von selber nicht wieder runter?

Grüsse

tom
 
Ich würde entweder auf einen defekt oder ein Firmwareproblem tippen.
 
ich hatte das gleiche problem mal mit nem aopen 1648aap dvdrom. es gab relativ zügig ne neue firmware und das problem war gegessen. falls es da nichts gibt --> lg anschreiben.

das mit dem bootmedium suchen kannst du ja selbst testen. einfach das laufwerk vom booten ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso. Das ist definitiv ein Fehler, daher unverzüglich reklamieren (wenn FW-Update nix bringt)!
 
Wenn keine CD eingelegt ist beim booten, dann tritt das Problem niccht auf, weil ja das Laufwerk gar nicht anläuft. Habe gesehen, dass es ein firmware update gibt, allerdings nur um das Laufwerk Vista-fähig zu machen. Wie gefährlich ist so ein firmware update, ist es so wie beim BIOS, dass man's zerschiessen kann? Da gäb's nämlich auch ein update, aber ich bin etwas unsicher, ob ich's riskieren soll, weil sonst alles prima läuft.
 
da ist eigentlich gar nix gefährlich, solange es ein original lg laufwerk ist und man sich an die anleitung hält.

das laufwerk sollte btw. leer sein.

du kannste es auch einschicken, das ist aber nicht ganz billig.


http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=190368
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe LG laufwerke immer eingeschickt und bekam nach 3-4 das gfleiche oder ein neues modell kostenlos zurück bei einem defekt. musst halt nur versandkosten tragen. sind 4 euro mit hermes. oder gehst in den shop rein.
 
Sorry, war die letzte Zeit viel mit einem anderen Rechner beschäftigt. Vielen Dank für eure Antworten, aber nachdem ich die aktuellste Firmware draufgespielt habe ist das problem eher schlimmer geworden, das Laufwerk rotiert jetzt auch ständig, wenn man im Betrieb eine CD einlegt.
Werde das Laufwerk bei Gelegenheit an LG schicken, hoffe die sind da kulant, immerhin hab ich das Laufwerk jetzt schon ein 3/4 Jahr, auch wenn's bisher kaum benutzt wurde.

Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben