Windows zur bestimmten Zeit herunterfahren?

Pidel0

Lieutenant
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
820
Windows herunterfahren

kann man windows xp eigentlich auch nach ner bestimmten uhrzeit herunterfahren?
 
probier mal das programm ShutDownKönig, ist wohl seit kurzer zeit kostenlos und funktioniert lt. einem kumpel von mir wunderbar. allerdings hat er w98 auf dem rechner....es soll aber auch mit w2k funzen...dann wird auch XP gehen. solltest du es probieren poste doch mal deine erfahrungen. :D

gruss Nox
 
Ganz komfortabel geht es mit dem Taskmanager und dem Befehl
X:\Windows\System32\Shutdown.exe -s -f -t 01

Parameter Bedeutung
-r Neustart
-s Herunterfahren
-t Zeit in Sekunden (default ist 30 Sek.)
-f alle offenen Programme werden beendet

Im Taskmanager das Programm aufrufen, mit dem o.g. Parameter und zu einer bestimmten Zeit ausführen lassen.
Um Windows XP per Icon auf dem Desktop schnell und ohne Rückfrage neu zu starten, legt man einfach eine neue Verknüpfung mit folgendem Wert an:

X:\Windows\System32\Shutdown.exe -r -f -t 01
 
@werkam

t-01 bedeutet 1 sec? Was muss ich einstellen, wenn mein Rechner in 3 Stunden runterfahren soll, hat bei mir bis jetzt nicht so funktioniert wie ich es wollte.

Thx
 
noch einfacher geht es mit dem tool "fuckoff" (geiler name aber das gibts echt!)
man kann viel einstellen, es ist kostenlos und funzt 100pro. benutze es selbst häufig
 
Original erstellt von brechwurz
@werkam

t-01 bedeutet 1 sec? Was muss ich einstellen, wenn mein Rechner in 3 Stunden runterfahren soll, hat bei mir bis jetzt nicht so funktioniert wie ich es wollte.

Thx
Die Zeit in Sekunden umrechnen?
 
@ werkam@work

Das habe ich. Netter Name Gast.

@camelus

Ich kann durchaus die Sekunden ausrechnen, nur leider fährt mein Computer trotzdem sofort runter.
 
http://download-tipp.de/Detail/120143.shtml
hier gibt es ein Tool, Shareware, das Deine Wünsche auch wohl erfüllt. Ansonsten nimm das Teil von @ blurry
@ werkam@work
Das habe ich. Netter Name Gast.
Diesen Namen benutze ich, da ich sonst die neuen Beiträge nicht angezeigt bekomme, da ich mich kurz eingewählt habe und dann ging das Telefon, hab den Rechner runtergefahren, hochgefahren, da waren die neuen Einträge weg. Kein Bock jedes Forum nach neuen Postings zu durchsuchen, darum surfe ich als nichtangemeldeter und bekomme die täglichen Neupostings angezeigt. Da es mir egal ist, wieviel Beiträge auf meinem Konto stehen, surfe ich dann eben als werkam@work. Hast Du gemeint ein Gast würde mit meinem Namen hausieren gehen?
:lol::watt: :schluck:
 
Ja, das habe ich angenommen werkam, sorry deswegen. Kenne Dich nur unter Werkam. Schien mir Missbrauch Deines Namens zu sein :)

Habe aber mittlerweile den Fehler bemerkt, den ich begangen habe, jetzt klappt alles wunderbar.

Thx nochmal werkam und nix für ungut.
 
Original erstellt von brechwurz
Habe aber mittlerweile den Fehler bemerkt, den ich begangen habe, jetzt klappt alles wunderbar.

Thx nochmal werkam und nix für ungut.
Im Taskmanager das Programm aufrufen, mit dem o.g. Parameter und zu einer bestimmten Zeit ausführen lassen.
War wohl dieser Fehler?
 
Zurück
Oben