CD/DVD Laufwerke nicht mehr sichtbar.

nospam

Banned
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
82
Ich habe Vista installiert und meine Laufwerke sind verschwunden. Im Gerätemanager sind sie auch nicht mehr. Wenn ich einen Systemwiederherstellungspunkt wähle, der sehr alt ist sind sie wieder vorhanden, aber ich brauche den aktuellen Systemstand.

Weiß jemand wie ich die Laufwerke wieder "installiere"?
 
Hast du in der Zwischenzeit ein Brennprogramm installiert oder deinstalliert?
 
Ich habe ein Brennprogramm installiert in der Hoffnung. dass meine Laufwerke wieder auftauchen. Aber hat nichts gebracht.
 
hey

versuch mal das:

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und dann die
schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Dann sollte es wieder gehen...

mfg


EDIT: sag mal bescheid falls es geholfen hat!
 
In der Reg ist nichts zu finden.

Hier 2 Bilder:

progswa8.jpg


regjo9.jpg
 
hmmm bei mir hats grade gestern bei einem vista pc geholfen!

dann hat es am anfang bei vista gefunzt?

mfg
 
So, Problem gelöst.

Im Gerätemanager den IDE Treiber online aktualisiert.

Danke für die Lösungsvorschläge.
 
Zurück
Oben