LG GSA 4167B wird nicht mehr erkannt

Skylla

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
120
Hallo zusammen.

Mein Rechner hat bis gerade eben einwandfrei funktioniert, alles wurde richtig erkannt und konnte verwendet werden.

Jetzt musste ich eben eine zweite Festplatte einbauen, um Daten von dieser zweiten Festplatte zu retten.
Datenretten hat auch primafunktioniert, aber sobald die Festplatte eingebaut war, wurde mein DVD-RAM Laufwerk nicht mehr erkannt, weder im Arbeitsplatz und Gerätemanager noch im BIOS.

Standardmäßig ist eine Festplatte bei mir eingebaut, eine Samsung HD321KJ mit S-ATA II Anschluss; daneben noch ein Laufwerk, ein LG GSA 4167B mit IDE Anschluss.

Die zusätzliche Festplatte hatte auch einen S-ATA II Anschluss.


Die beiden Partitionen meiner eigenen Festplatte haben im Arbeitsplatz die Buchstaben C und D, das optische Laufwerk (der LG-Brenner) den Buchstaben G und das virtuelle Laufwerk den Buchstaben F.

Als die zweite Festplatte drin war, hatten meine Partitionen immer noch die Buchstaben C und D und das virtuelle Laufwerk immer noch F.
Die drei Partitionen der neuen Festplatte hatten jetzt aber die Buchstaben E, G und H.
Und mein optisches Laufwerk? Gibts nicht mehr. :o

Die zwischenzeitlich eingebaute Platte hat dem Laufwerk den Buchstaben geraubt, und auch als die Platte nicht mehr angeschlossen war, tauchte das Laufwerk nicht wieder auf. Schei*e.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Das wäre echt super.

Skylla
 
Himmel, ich V:freakllidiot :watt:.

Das IDE-Kabel, das ins Mainboard mündet, war an einer Ecke leicht gelöst, was ich nicht gemerkt hab, als ich die Kabel überprüft hab.

Jetzt gehts wieder.

Oh mei.


Immerhin, schon wieder was dazu gelernt :D.
 
Zurück
Oben