Sehr guter TFT-Monitor für Spiele gesucht

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
483
HI,

Ich habe momentan einen 17 Zoll Monitor der maximal eine AUflösung von 1280x1024 schafft von Belinea.

Ich habe momentan follgende Pc Komponenten: Geforce 7950 GX2 "wird im Herbst gegen das AKtuelste Modell getauscht", COrde DUo 6600, 2 GB Ram...

Da ein großteil der SPiele ja jetz tschon auf 1280x1024 flüssig läuft mit allen Detail wünsche ich mir irgendwie eine bessere Bildqualität die meine Komponenten mehr fordert.

Ich habe vor kruzem auf einer Lan einen gesehen mit einem Ziemlich geilen sehr großen Bildschirm wo man sogar an den Seiten reingucken kontne udn ein richtig räumlicher EIndruck entstand...

Ich bin mir auch nicht genau sicher was nun Widescreen ist hat das eine besseres Bild dann als auf einem normalen Röhren Monitor möglich ist?

Der Preis sollte sich unter 300 bewegen

Bildschirm soltle aber trotzdem Widescreen unterstützen sehr groß sein und sich für Rollenspiele "Gothic3" Ego Shoter "crysis" und Strategiespiele "Warcraft 3 The Frozen Throne" eignen..
 
Okey,

Ich fasse liber nochmal zusamen was ic heigentlich wissen möchte..

Das wird gesucht:

-TFT Monitor 22 Zoll
-Widescrenn
-Farbe Schwarz
-Preis unter 300
-Gute Bildqualität bei Spielen sowohl "Strategie als auch Egoshoter" und Filmen

---------------------------------------

Fragen dazu:


1.Ich habe hier in einigen Threads gelesen das ein 22 Zoll Bildschirm sich für Strategiespiele nicht so gut eignen sollte weil die überischt verloren geht stimt das?

2.Bekomme ich mit einem WIdescreen Bildschirm ein sehr gutes Bild das Leistungsfähigkeit meiner Komponenten entspricht so das die Leistung der Grafikkarte ausgereizt wird?

3. Welchen Monitro soltle ich kaufen?
 
zu 1: Kann ich nicht beurteilen, da ich keinen 22 Zoll Breitbild habe.

zu 2: Ja!

zu 3: Schau dir mal den HP w2207, den ASUS MW221U und den ViewSonic Optiquest Q22wb an. Weitere Infos zu den Modellen findest du bei www.prad.de (im Forum).
 
Möglich wäre da noch der Dell 228WFP aber der kostet knapp 360€, aber wenn du das beste willst solltest net beim Preis so dermaßen sparen.
 
Ein TN-Panel wird nie ganz an ein IPS oder PVA/MVA Panel hinkommen von der Bildqualität. Aber wie all-4-one schon sagte: Der HP w2207 bietet eine sehr ordentliche Bildqualität.

@Rumpkili: Schau ins www.prad.de - Forum. Da findest du viele Berichte zum Viewsonic 22wb (und zum w2207).
 
Aber was soll ich dann für einen nehmen?

Es gibt auch wirklich keinen SHop mehr wo man den HP w2207 noch bekommt oder?
 
Ich würde dir den Nec 19 zoll GX2 empfehelen der hat das beste Bild. Gamer TFT 2ms reaktionzeit der 2.schnellste im test. Beeindruckende Bildqualität aber nur 4:3 -nicht alle Spiel unterstützen Widescreen.
 
Der ViewSonic VX2235wm ist besser als der Samsung
Zitat aus Fazit vom Samsung 226Bw

Engster Konkurrent des Samsung 226BW ist der ViewSonic VX2235wm. Für etwas mehr Geld bietet letzterer den etwas besseren Farbraum und eine bessere Videoqualität. Zurückstecken muss der ViewSonic bei der schlechten Bedienbarkeit. Ansonsten sind sich die Konkurrenten sehr ähnlich. Selbst beim Stromverbrauch schneiden beide TFTs sehr gut ab.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw-teil16.html#Fazit


Hier bestellen oder hier

http://www.javento.de/?6796.81229.

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=5&pID=91706&seo=VX2235wm-22 -TFT-.282-85kHz-5ms-DVI-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Viewsonic VX2235wm ist sicher ein sehr guter TFT. Der unterstützt aber leider kein HDCP und ist deshalb nicht besonders zukunftstauglich in Hinblick auf das Betrachten von HD-Material von Blu-Ray oder HD-DVD.
Deshalb würde ich von diesem (auch) abraten.. und noch etwas auf den w2207 warten oder den 226BW kaufen.
 
Zurück
Oben