HP Pavilion w2207 vs. LG L1960TR

Kandalf88

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
263
Also, ich möchte mir einen Bildschirm von den beiden oben genannten kaufen, bin aber nicht so sicher, welcher es werden soll.

Ich daddele ab und zu schnelle Games wie F.E.A.R, Stalker, BF2, usw..., muss aber wegen der Schule auch viel Texte mit Word verfassen, und mache einige Sachen ab und zu bei der Bildbearbeitung mit Photoshop sowie Gimp.

HP Pavilion w2207
Vorteile:
- Größe 22''
- schönes Design
- günstig für einen 22''
- Filme mit HD

Nachteile:
- Glossy (hinter mir ist ein Fenster, weiß nicht, wie stark es auf dem Monitor dann glänzt.)
- geringerer Blickwinkel im Vergl. zu LG
- nicht alle Games unterstützen Widescreen

LG L1960TR
Vorteile:
- hoher Kontrast 3000:1
- schönes Design
- 2 ms Reaktionszeit
- höher Blickwinkel zu HP

Nachteile:
- geringere Größe zu HP ("nur" 19'')


Der Vergleich hinkt etwas, da die beiden Monitore verschiedene Größen haben.

Habe hier noch einen riesigen 19'' CRT vor mir stehen, lohnt sich der Umstieg auf 22'', vorallem lohnt sich Widescreen? (Graka, ist kein Prob. habe eine 8800GTS mit 640 MB).
Was mich am meisten skeptisch bei dem HP macht, dass er glossy ist. Spiegelt es sehr stark, wenn hinter einem in ca. 2 Meter Entfernung ein Fenster steht? (Jalousien sind meistens eh runter, kommt aber trotzdem noch etwas Licht durch).
Aber hätte man nicht durch Widescreen Vorteile bei der Bildbearbeitung sowie DVDs gucken?

Welchen sollte ich nehmen? Oder gibts vielleicht bessere bei vergleichsbar ähnlichen Preisen?
 
lieber einen guten 19" als einen schlechten 22" ;)

hol dir den lg. das ist echt ein klasse teil. null schlieren und das bild ist auch sehr farbenfroh. man kann sogar die einzelnen farbkanäle einstellen.

der HP fällt schon alleine wegen seinem glossy display raus.
versteh mich nicht falsch. glossy bringt zwar ein besseres bild, aber in deinem fall ist das absolut ungeeignet.
 
Der HP soll sogar nicht so sehr spiegeln wie andere Glossies, nun ja schau mal beo Prad.de vorbei im Forum
 
Kann leider nix zum HP sagen, aber ich denke du kannst ruhig dem vertrauen was die meisten sagen...
falls es nicht der HP wird, dann bist du auch sehr gut mitm TR beraten, denn dieser ist wirklich extrem gut und vorallem für diesen geringen Preis!
Hab den Vorgänger und der is schon geil ;)

mfg
 
Hm, habe mich für den HP entschieden. Allerdings ist dieser leider nirgendwo lieferbar. Mal schauen, vielleicht kriege ich ja irgendwo noch einen ab.

Danke euch vielmals für eure Ratschläge und Empfehlungen :)
 
nimm den HP, der LG hat genauso wie der HP ein TN Panel.
Der Blickwinkel des HP ist ganz in ordnung, auf die Hersteller werte kannste getrost pfeifen.

Den HP gibts bei Medimax.

je nach dem ob dir sehr wichtig ist ,die Bildbearbeitung bzw. Farbtreue, solltest du über in VA-Panel nachdenken.
 
@ Fairy Ultra

Darüber habe ich bereits nachgedacht und gelesen, dass VA und IPS Panel deutliche Vorteile gegenüber TN Panel in der Bildbearbeitung aufweisen, jedoch würde es zurzeit meinen finanziellen Rahmen sprengen, da ich noch erst Oberstufenschüler bin.

Sollte ich später eine Ausbildung zum Mediengestalter, Designer vornehmen, werde ich auf die oben genannten Panel umsteigen. Bisdahin dauerts aber noch paar Jährchen ;)
 
Grade ist mein HP angekommen. Ich bin überglücklich mit dem Bildschirm. Wenn ich die Jalousien an meinem Fenster runtermache, spiegelt es fast kaum. So spiegelnd ist die Glossy Oberfläche nicht wie viele meinen, ist genauso wie bei einem gewöhnlichen CRT.
Knallige Farben und das Teil ist ja riesig :) Gametest kommt gleich.
 
Meiner kam gestern hier gibts Fotos


Find das Teil auch ziemlich geil, gestern mal ne Stunde CSS mit meiner alten ESL Truppe gezockt, Das Bild sieht super aus und ich glaub die wahre Reaktionszeit von dem HP ist besser als die von meinem "alten" Acer AL2216WsD..
 
binn auch am überlegen mir den hp zu kaufen,
er ist meiner meinung echt der hammer aber fürs zocken denke ich nicht so geeignet.

dazu habe ich gehört das die spiele die in der zukunft raus kommen werden auch keine auflösung von 1680x1050 haben hoffe das ist nicht der fall
 
und worauf stützen sich deine Vermutungen ?
Ich halte ihn für sehr gut für Spiele geeignet.

Und dass kommende Spiele keine WS unterstützung bieten sollen, ist doch quatsch
Ältere Spiele boten es nicht an, neuere fast allesamt, es sei denn sie kommen von EA Games :D
Dazu muss man bedenken dass immer mehr Widescreens verkauft werden.
Ich denke eher das WS das 4:3 bzw 5:4 format verdrängen wird
 
hoffe du hast recht

nur was ist denn wenn ich ein spiel spiele was die auflösung 1280x1024 hat auf mein hp spiele wie sieht dan das bild aus ?
 
na mal ehrlich, das ist das Letzte worüber ich mir sorgen machen würde.
Fast für jedes alte Spiel gibts ne anleitung es ansehbar auf ein 16:10 Aspect einzustellen
Aktuelle bringen es sowieso schon mit, und kommende erst recht

Aber selbst wenn du ein Game in 1280*1024 spielen möchtest ohne dass das Bild gestreckt wird, bietet der HP doch im OSD die Möglichkeit der seitengerechten Darstellung.
 
So, habe einige Games mal getestet. Keine Schlieren oder Sonstiges. Habe F.E.A.R und Doom 3 sowie Stalker getestet, einwandfreies, kontrastreiches Bild. Habe dazu den voreingestellten Gameprofil benutzt, lediglich die Helligkeit etwas runtergeschraubt.

Fotos gibts heute Abend oder morgen.
Bis jetzt kann ich jedem den Bildschirm uneingeschränkt weiterempfehlen.
Einziges Manko, das zu kurze DVI-Kabel. Aber ist nicht der Rede wert.
 
Kandalf88 schrieb:
So, habe einige Games mal getestet. Keine Schlieren oder Sonstiges. Habe F.E.A.R und Doom 3 sowie Stalker getestet, einwandfreies, kontrastreiches Bild. Habe dazu den voreingestellten Gameprofil benutzt, lediglich die Helligkeit etwas runtergeschraubt.

Fotos gibts heute Abend oder morgen.
Bis jetzt kann ich jedem den Bildschirm uneingeschränkt weiterempfehlen.
Einziges Manko, das zu kurze DVI-Kabel. Aber ist nicht der Rede wert.

ich will ihn jetzt auch haben aber is gar nicht so einfach denn zu bekommen

DVI-Kabel welches ist das ?

und was wird alles noch mit geliefert ?
 
DVI Kabel
pe3809_2_2.jpg

VGA Kabel
v10-x.jpg

Jeweils 1,8 m.

Stromkabel, Treiber CD, Audio Kabel (für die Lautsprecher), USB Kabel (für die zwei integrierten USB Anschlüsse).
Ich hatte meinen beim Powernetshop.de bestellt, die sind dort allerdings bereits ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben