Brauche Handy - Kaufempfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo zusammen,
ich hatte nun schon mehr als 4 Jahre kein Handy mehr und in Sachen Handymarkt und Preis/Leistung überhaupt keinen durchblick mehr.

Also ich wollte nun ein Handy ohne Vertag (oder PrePaid, anbieter egal, möglichst O2) für bis zu 130 (absolute schmerzgrenze 150) haben.
Sollte so sein:
- Slidebar oder Klapphandy
- mit kamera
- Videofunktion
- MP3 Funktion
- Auflösung höher als 200x200
- Speicher erweiterbar

Ich hatte dieses Razr dingen von Motorola in engerer Auswahl, habe darüber aber schlechte Reviews gelesen.

Also falls ihr mir was mit der Ausstattung in diesem Preisrahmen empfehlen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Edit:
Sowas wie das hier wär nicht schlecht wenn das Display n bischen bessere Auflösung hätte und einen MicroSD -slot
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373541
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab ein Motorola V3X und würde mir definitiv nicht nochmal Motorola kaufen.

Eigentlich gar nix mehr anderes als Nokia. Da hatte ich mir jetzt mal das 7390 angesehen - hat mir ganz gut gefallen. Das N93 wäre Topfavorit, kommt aber wegen des Preises nicht in Frage (bei dir vermutlich auch nicht).

Sony-Ericsson halt ich auch für nicht unbedingt schlecht. Ich kenne aber leider auch nicht die Palette, die O² anbietet.
 
- Slidebar oder Klapphandy: gibt auch "taschenmesser handys", die werden seitlich wie ein taschenmesser aufgemacht, zb von sony oder samsung

- mit kamera: zeig mit ein aktuelles handy ohne kamera ;)

würde die diverse modelle von samsung ans herz legen, und wenns auch schick aussehen soll zb das x830, welches 1gb speicher hat und so klein ist dass es ein mp3player mit telefonfunktion ist, trotzdem kamera/video etc alles dabei. aber ich glaube d400/d800 oder so wären für dich passend. allerdings hat jeder so seine eigenen vorstellungen von guter menuführung und bedienbarkeit, deswegen werd ich nie wieder ein motorola in die hand nehmen ;)

sony find ich bei den neuen recht schlecht, dass da mitunter 12 oder mehr einzelne funktionstasten alleine für die menuführung da sind. zudem hat meine mum ihr 5. sony handy, die ersten 3 modelle wurden wegen defekt umgetauscht und das 4. war dann sogar ein anderes/besseres modell aber gab auch schon einmal den geist auf. und sie benutzt das ding nichtmal oft... gibt aber auch genug leute ohne probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide handy sind nicht in der Preisklasse die ich gerne hätte...

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für ein Handy, dass meiner Anforderung entspricht?

Edit:
@kabe1brand: Das SGH-X830 ist mir doch ein bischen zu exotisch ^^
Das d800 sieht schonmal vielversprechend aus
Edit2:
Das x830 gefällt mir nun bei genauerer betrachtung schon etwas besser
Edit3:
Nach dem durchlesen eines Tests vom x830 will ich es nicht mehr (chip.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 130€ kriegst du nur ne VGA Kamera und nen nur rudimentären Mp3 Player.. sicher dass dir die Dinger auch nur irgendwas bringen? o_O

Dann würde ich mir lieber 50€ sparen und nur ein Telefonierhandy kaufen das halbwegs nettes Design hat. Samsung X200 oder 300 oder so.
 
Warum unbedingt Slider/Klapp?
Bis 150€ würde ich auf jeden Fall das
SE K750i nehmen, das hat alles was man braucht:
-2 MP Cam mit Autofokus(!!) UND Kameralicht
-top Display mit 256K Farben
-Bluetooth UND Infrarot
-MP3-Player UND RDS-Radio
-32MB-Speicher (erweiterbar mit MemoryStick Duo-Karten)
-Und das wohl wichtigste bei einem Handy:
einen superstarken Akku (9h-Gesprächtszeit/400h Stand by~über 16 Tage)
 
baXus1 schrieb:
Warum unbedingt Slider/Klapp?
Bis 150€ würde ich auf jeden Fall das
SE K750i nehmen, das hat alles was man braucht:
-2 MP Cam mit Autofokus(!!) UND Kameralicht
-top Display mit 256K Farben
-Bluetooth UND Infrarot
-MP3-Player UND RDS-Radio
-32MB-Speicher (erweiterbar mit MemoryStick Duo-Karten)
-Und das wohl wichtigste bei einem Handy:
einen superstarken Akku (9h-Gesprächtszeit/400h Stand by~über 16 Tage)


Hm. hab irgendwie mich verguckt. Wenn 150 die absolute Schmerzgrenze ist und nicht 130€ dann ist das K750i oder das Razr V3i wirklich die beste Wahl.

http://geizhals.at/deutschland/a142537.html
 
der chip test ist fürn a*****. hab den auch gelesen bevor ichs mir n handy gekauft habe. die akkulaufzeit ist gut und die chip angaben stimmen einfach nicht. zudem könnte man auf offline modus schalten, da läuft der player 18h und mehr, allerdings reicht mir der saft so auch immer.
laut vielen tollen ergebnissen bin ich aufs lg chocolate kg/ku800 aufmerksam geworden, wovon ich jedem nur abraten kann. hab das dann bei ebay verkauft und für dasselbe geld ein 2 monate altes x830 gekauft und bereue den tausch nicht. will dir das handy keinesfalls aufdrücken, allerdings kann man bei ebay echt sehr günstig neue oder neuwertige handy abgreifen.

hab das chocolate für 75.- euro neu ovp + rechnung gekauft bei ebay, normaler preis war über 200 damals. habs für 170 verkauft und dann das 2 monate alte samsung gekauft. allerdings bietet der shop keine handys mehr über ebay an :(
 
Klapphandy oder mit slidebars find ich vom Desgin her am ansprechendsten. Wenn es aber "normale" Handys im gleichen Preisraum mit besseren Funktionen gibt würd ich auch so eins nehmen.

Welche TestSeite würdet ihr mir denn empfehlen?
Habe nämlich nicht wirklich lust ein Handy zu kaufen bevor ich mir nicht den Test durchgelesen habe.

@Jace:
Das V3i scheint auch überall negative Kritik zu bekommen. (Schlechte Verarbeitung, nach einer Zeit defekt etc.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Razr Serie hat so eingecshlagen.. wenn viele Leute etwas kaufen, dann gibts auch mehr Leute die sich beschweren.

Über das K750i haben sich auch verdammt viele Leute beschwert und trotzdem ist es ein gutes Handy.

Die Verarbeitung vom V3i ist eigentlich ganz ok. Tastatur aus einem Guß. Nix knarrt oder quietscht.. Software finde ich persönlich nicht so gut, das stimmt schon.
 
Auf die von Dir vorgegebenen Anforderungen trifft nur das Razr V3i zu. Für maximal 150 Euro kannst Du nunmal aber kein High-End-Handy erwarten.

Ich würde aber aus eigener Erfahrung aber auch eher das K750i vorschlagen. Die Kamera ist um Längen die Beste in dieser Preisklasse. Das Handy ist aber kein Klapp- bzw. Slider-Handy und hat auch keinen micro-SD Slot.

MfG Tuem
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub mir hol dir das k750i, es gibt kein besseres handy für den preis, und das v3i hat einfach so eine beschissene akku laufzeit und so eine beschissene software.. dass du es am selben tag sowieso wieder in den müll haust.... k750i kauf dir des und du wirst zufrieden sein.. wenn du dir so ein motorola dreck holst.. selbst schuld
 
Ich glaube wirklich ich hole mir das K750i.
@vertin:
Ich will dich ja jetzt nicht irgendwie blöd anmachen oder sowas.
Aber zu sagen "Kauf dir das K750i! V3i ist scheiße, kauf dir k750i" ohne Argumente zu nennen die für das Handy sprechen ist keine besonders gute kaufempfehlung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eichi schrieb:
Ich glaube wirklich ich hole mir das K750i.
@vertin:
Ich will dich ja jetzt nicht irgendwie blöd anmachen oder sowas.
Aber zu sagen "Kauf dir das K750i! V3i ist scheiße, kauf dir k750i" ohne Argumente zu nennen die für das Handy sprechen ist keine besonders gute kaufempfehlung...

Bessere Kamera.. bei weitem.
Besserer Mp3 Player
Bessere Software/OS

Genug?
Aber im Vergleich zum Razr natürlich klobig irgendwie. Auch wenn es für nen Barrenhandy ganz normale Größe hat.
 
1. Da kriegt man das K750i in Silber.. Gefällt mir persönlich nicht.
2. Man ist gebunden an O2 Loop.

Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze (in Klammern: rechnerischer Minuten-Preis inkl. Bonus!)

S
0,25 € (0,25 €)

M
0,25 € (0,20 €)

L
0,25 € (0,15 €)

Ich bin nicht sicher ob ich das ganz verstehe.. Aber: Wenn man immer 30€ aufeinmal auflädt kriegt man 20€ geschenkt? Wenn die Rechnug stimmt, telefoniert man für 15 Cent. Das ist recht billig.

Aber Für 135€ gibt es das Handy auch frei und dann kann man auch für 15 Cent oder so bei Simyo telefonieren ohne dass man immer 30€ auf einmal einzahlen muss. Dann kosten einen die SMS natürlich etwas mehr.

Man muss einfach sehen was einem wichtiger ist.
Wirklich überragend ist das Angebot nicht.
 
naja ich wollte ja sowieso ein Prepaid handy, von daher müsste es fpr mich Perfekt sein (Schwarz gefällt mir auch besser, aber zu diesem preis ist mir die Farbe nichtm ehr so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das K750i kann ich wärmstens empfehlen. Besitze es auch. Gerade für Musikbegeisterte erste Wahl, denn Sony hat erstens nen guten BASS Equalizer TM am Start und die Kopfhörer sind auch sehr sehr gut.

Habe nen E-Plus Vertrag. Zahle 12 € im Monat , habe aber 50Min./Monat zusätzlich frei und 120 SMS / Monat frei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben