• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic-Entwickler verlassen JoWood

Toll. Da gibt man 45 € für ein Spiel aus, man weiß sogar das es verbuggt ist und hofft auf Patches, und jetzt kriegt man nichtmal mehr die...

Vor ein paar Jahren wäre es eine Frechheit gewesen solch ein Spiel auf den Markt zu werfen. Heutzutage leider trauriger Standard. :(
 
Zitat:

JoWooD Productions arbeitet an Gothic 4

Liezen, Österreich, 22. Mai 2007; JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole. Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert. Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt.

Die Gespräche mit dem bisherigen Entwickler Pluto 13 führten zu keinem akzeptablen Ergebnis, weshalb die Zusammenarbeit beendet wurde

Zitat Ende... Quelle: www.worldofgothic.de
 
Zuletzt bearbeitet:
»Werte Fans, Spieler, Forenleser,

natürlich haben auch wir die Spekulationen und Gerüchte gelesen, die eine Einstellung des Patch-Supportes für Gothic 3 in den Raum stellen. Wir wollen hier unmissverständlich klar stellen, dass dies soweit es JoWooD angeht natürlich nur pure Spekulation ist und wir ein solches "Canceln des Supports" bzw. "Verzicht auf weitere(n) Patch(es)" weder planen, noch ohne Konsequenzen in Kauf nehmen würden. Wir bitten um Verständnis, dass während laufender Verhandlungen zwischen zweier Unternehmen keine der Firmen über deren Verlauf öffentlich sprechen kann / darf, aber dies sollte natürlich nichts mit dem Patch für Gothic 3 zu tun haben. Im Gegenteil, wir werden alles daran setzen dass endlich wieder qualitativ höchstmögliche und natürlich kostenlose Patches für euch zur Verfügung stehen.

Euer JoWooD Team«
Quelle: Gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
naja einige aktionen von jowood im zusammenhang mit gothic und einem spielemagazin waren schon ziemlich daneben und auch wenn jowood sicher nicht die gesamte schuld trifft so glaube ich das der zu frühe release schon sehr viel mit den finanzproblemen von jowood zu tun hatte

als gothicfan hoffe ich das sich ein neuer publisher findet der zumindestens etwas mehr für seine kunden übrig hat und natürlich auf den patch(auf den ich immernoch hoffe)
 
@Postman

PiranhaBytes wird keinen rausbringen, wer weiß was JoWood so anstellen will... vllt kann man andere Entwickler damit beauftragen... wäre zwar komisch da es das Projekt von PiranhaBytes ist, aber wer weiß ^^ *hoff*
 
JoWood und Gothic 4 auch noch für Konsole, ein Jump&Run und Klicke dich Krank Game...
mehr gibt es nicht dazu zu sagen...

Zitat...

"Es ist höchst unwahrscheinlich, dass wir ein Gothic der alten Machart so schnell wieder zu Gesicht bekommen werden. Denn der ursprüngliche Entwickler ist somit auch der geistige Vater. Und dass dieses Erbe ein anderer Entwickler erfolgreich fortsetzt wird wohl zu 95 % nicht gelingen."

mfg & adios "Gothic" R.I.P...
 
tja und wie immer ist das leben
ungerecht aber ich weiß ganz ehrlich
gesagt nicht mehr wie das ganze eigentlich abläuft
gehören pb keine rechte an gothic und wieso denken
die das jemand ein neues gothic kauft?
 
@ AppLeYArD:

Du glaubst doch nicht, dass ein dritter Programmierer welcher den komplizierten Spielecode nicht mit entwickelt hat, auch nur ansatzweise einen Ersatz Patch aus dem Hut zaubern kann ?

Die einzige Chance ist, dass der Druck der Community so gross wird, und Jowood doch noch die geforderte Kohle an die Piranhas abdrückt.

Machen Sie dies nicht, ist der Prestigeschaden für Jowood enorm und da kann auch kein Gothic 4 mehr retten. Vmtl. müsste dies auch eigen bzw. neu programmiert werden und der Geist und die Seele der Gothic Reihe ist damit verloren.
 
Na dann will ich mal hoffen das die Jungs bald n neuen Publisher finden. Ich denke das sollte keine schwere Geschichte sein.

Gothic 3 läuft bei mir übrigens einwandfrei. Keine Storybugs, keine Abstürze, und nur minimales Ruckeln, trotz angestaubter Hardware.
Wenn man n par Tips ausm WoG Forum beherzigt, gibts auch keine Probleme mit dem Spiel, und es macht einfahc nur Spaß.

Viele Grüße
Sunki
 
eine Sache ist für mich zu 1000% klar, nie wieder werde ich egal welches Game zum Release Tag kaufen. Mit meinem Geld werde ich dieses Publisher/Entwickler Chaos, nicht mehr unterstützen...:mad:

over and out....
 
damit haben die sich abgeschossen
 
Meiner Meinung nach sollte man von so einem Publisher überhaupt nichts mehr kaufen.
Zuerst halbfertige Spiele rausbringen und dann am Patch sparen...
Wers kauft ist selber Schuld
 
So ist das nunmal mit halbfertig entwickelter Software, für die die Kunden als Beta-Tester herhalten müssen. Und das scheint langsam selbstverständlich zu werden...

Echt sch***e, sowas :(
 
mal schauen wie das jetzt endet, wer darf was und so weiter...
Ich hoffe die PB/Pluto 13 bekommen einen würdigen Publisher...

so langsam gehen alle aufeinander los, in den Foren JoWood Jünger gegen PB Jünger und umgekehrt...
die Macht des Internet FOREN STAR WARS EY CARAMBA...

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: JoWood hat nun auch ein Statement zur Zukunft der Gothic-Serie abgegeben. Demnach plant der Publisher, einen vierten Teil für den PC und Konsolen zu veröffentlichen und sucht aktuell nach einem Entwickler – „positive Gespräche“ mit potentiellen Kandidaten führen die Österreicher nach eigenen Angaben bereits. Die besondere Fokussierung bei der Suche nach einem neuen Entwickler liegt dabei auf einem möglichst hohen Qualitätsstandard sowie einer fehlerfreien, abschließenden Programmierung. Anscheinend soll ein Debakel wie beim Release von Gothic 3 tunlichst vermieden werden.
 
Zurück
Oben