TFT für COD 1

DannyH

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
5
Hi Leute, ich spiele das Spiel CoD 1 seid JAhren, war immer der Meinung mit einem TFT kann man das nicht ohne Ruckeln spielen. Kann mir vielleicht jemand einen TFT nennen 17 oder 19" der zu 100% nicht ruckelt und man das Spiel ohen Probleme spielen kann?
Würde auch endlich mehr Platz auf meinem Schreibtisch bringen ;)

Vielen Dank !

Hi Leute, ich spiele das Spiel CoD 1 seid JAhren, war immer der Meinung mit einem TFT kann man das nicht ohne Ruckeln spielen. Kann mir vielleicht jemand einen TFT nennen 17 oder 19" der zu 100% nicht ruckelt und man das Spiel ohen Probleme spielen kann?
Würde auch endlich mehr Platz auf meinem Schreibtisch bringen

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Was hat ein TFT-Monitor denn mit dem Ruckeln eines Spiels zu tun ? Vielleicht solltest du dich lieber mal nach einer neuen Grafikkarte umschauen.
 
Alos ich meine wenn man sich schenll dreht, dann ist es kurz so wie Zeitlupe, liegt doch nicht nur an der Grafikkarte oder?
 
Hast du jetzt schon einen TFT und meinst du, dass der TFT Schlieren erzeugt?
 
nein, ich habe mich noch nie getraut einen zu kaufen, weil ich mal einen älteren vom Kumpel zum Test geliehn habem, da war das so...und es früher hiess dass man solche spiele nie richtig gut mit einem TFT spielen kann. Nur ich glaub das nicht mehr so wirklich ^^

Hm, keiner kann mir einen nennen??????? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Die Zeiten, in denen man lieber keinen TFT-Bildschirm kauft, wenn man 3D-Spiele spielen möchte, sind längst vorbei. Es gibt mittlerweile sehr viele TFT-Bildschirme mit mehr als ausreichender Reaktionszeit.

Ein TFT-Bildschirm mit einer vom Hersteller angegebenen Reaktionszeit von unter 10 ms kann mindestens als spieletauglich bezeichnet. Es gibt auch TFT-Bildschirme, bei denen der Hersteller eine Reaktionszeit von 2 ms angibt. Dieser Wert ist zwar noch nicht zu erreichen und liegt bei Messungen meistens höher. Da aber alle Hersteller den kleinsten gemessenen, unrealistischen Wert angeben, sind die Werte untereinander wieder vergleichbar.

Ein bestimmtes Modell möchte ich nicht nennen. Ich kann dir aber PRAD empfehlen. Dort gibt es Testberichte und eine Auflistung fast aller TFT-Bildschirme. Es wird auch auf Spieletauglichkeit geachtet.

CRT-Bildschirme, also Röhrenbildschirme haben immernoch einen geringen Vorteil in der Farbdarstellung und in der verwendbaren Frequenz. Die erheblichen Vorteile eines TFT-Bildschirms, wie geringerer Platz- und Stromverbrauch und meiner Meinung nach moderneres, eleganteres Aussehen, sind aber ein Gründe, sich ein TFT-Bildschirm zu kaufen.
 
Ok das ist ja schonmal ne Aussage! Nur ich hatte mal einen wie gesagt zum Test mit 8ms, und das ging nicht.....!
 
wenn es einer mit nem PVA panel war, kann ich das gut verstehen. mittlerweile gibt es aber auch S-PVA und S-IPS. Diese panels haben sowohl eine gute farbdarstellung als auch eine sehr gute reaktionszeit. Beim Kauf ubedingt drauf achten! Wenn man schonmal weiß welches panel ein monitor hat, kann man gut von geschönten werten und der wirklichen leistung unterscheiden.
 
die reaktionszeit hängt meiner meinung nach überhaupt nicht mit dem spielgefühl zusammen und beträchtigt dieses auch nicht. aber ein schöneres bild hat man mit niedriger reaktionszeit allemal! kann die den BenQFP93GX oder BenQFP93GX+ empfehlen, den habe ich auch, ansonsten gibt es aber noch alternativen von LG, habe ich aber kp von.
 
AW: TFT für CoD 1

Mahlzeit,

ich habe den BenQ BenQ FP91GP mit 8ms und CoD1 läuft hier einwandfrei ohne Ruckeln usw. zocke z.Z. CoD United Offensive !


I30R6
 
AW: TFT für CoD 1

Geh doch in einen vernünftigen Einzelhandel für PCs. Da kann man sich in der Regel vernünftig beraten lassen und die vielen Geräte gleich vor Ort im Betrieb vergleichen. Wenn Du nen Laptop mitbringst (oder ggf. den Rechner) dann lässt sich bestimmt auch CoD vor Ort testen.
Die Leute sind kulanter und hilfsbereiter als man in Geiz-ist-geil-Zeiten von Billigmärkten gewöhnt ist ;)

/PS: Das Games-Forum ist nicht der richtige Ort für Deine Frage. Ich habs mal verschoben :)

/PPS: Wie ich gerade sehe hast Du hier schon einen Thread eröffnet. Einer reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen nach heutigen Massstäben relativ betagten Belinea 101740. Response-Time laut Hersteller 15/10 ms ... und bei mir ruckelt und schliert bei CoD nichts. Graka ist eine ATI X850XT. Also hole Dir ruhig einen TFT.
 
Der Samsung SyncMaster 930BF den ich habe Schliert auch nicht bei mir. Laut Verpackung hat der 6ms Reaktionszeit aber darauf hab ich garnet geachtet da eh jeder Hersteller andere Messverfahren benutzt und man die so eh nich vergleichen kann (Wurde mir damals auch so gesagt von nem Freund und der verkauft die Dinger jeden Tag).

Hab eher auf Helligkeit,Kontrast und Ausleuchtung geachtet. Das die Farben und die allgemeine Schärfe so Krass aussehen wusste ich erst als ich ihn im Handel gesehn habe (Der Unterschied zu nem CRT is deutlich merkbar).

Spiele laufen bei mir mit 1280x1024 bei 75Hz völlig Schlierenfrei und sehen auch noch wesentlich besser aus als auf nem CRT da MagicColor etc die Farben natürlicher Aussehen lässt.

Klar schaffen CRT's viel höhere HZ Zahlen aber die kann man auch wieder nicht mit TFT's vergleichen da diese eh nicht "Flimmern" können in dieser Art.

Das die besser für die Augen sind brauch ich wohl nicht zu sagen.

Schnapp dir den nächstbesten den du kriegen kannst aber mach dich vorher Schlau wegen Helligkeit,Kontrast etc.

Würde mir den auch im Laden vorführen lassen dann haste kein Stress mit Reklamierungen wegen Pixelfehlern etc.
 
Kann nur bestätigen. Habe auch den Samsung 930BF. Meiner hat aber 4ms Reaktionszeit. Meine ganze Familie und meine Freunde haben fast alle einen neueren Samsung. Und die sind alle miteinander Film und Spiele tauglich. Außerden sieht der 930BF unverschämt gut aus. Nicht dieses standart silber. Meiner Mutter hab hab ich den Nachfolger besorgt. Den Samsung 940BF. Der hat nur noch 2ms Schaltzeit. Man merkt aber null Unterschied zun 930BF mit 4ms. Also bei Samsungs kannst bei 4 ms davon ausgehen das die Multimedia tauglich sind. Übrigens - Samsung ist Weltmarktführer. ViewSonic - BenQ - und Siemens sollen auch gut sein.

viel Spass mit dem neuen TFT

:)
 
Zurück
Oben