IDE Statt Raid

ALEX8472

Ensign
Registriert
Juli 2001
Beiträge
176
ich brauche mal eure hilfe

ich habe das epox ep-8k5a3+
und möchte das raid als ide einsetzten wie mach ich das?
 
Dafür ist nichts nötig ausser Kabel. Wenn Du von dem Controller booten willst, im Bios First Boot auf "SCSI/Raid" einstellen und den Raidcontroller auf enbled stellen, wenn er deaktiviert ist. Achten solltest Du evtl noch darauf, an den meisten Raidcontrollern laufen nur Festplatten und die UDMA Kabel solltest Du nehmen.
Wenn Du noch ein Raidarray einrichten willst, geh ins Bios vom HighPoint, dort kannst Du alles einstellen, auch wenn Du kein Raid willst, Booteinstellungen, UDMA-Rate usw. Ins Bios kommst Du mit "CRTL+H", wenn das Fenster vom HighPoint kommt. Die neuesten Treiber für XP/98 solltest Du auch haben, wenn Du XP benutzt, installiere erst den Treiber bevor Du den Controller im Bios aktivierst und davon booten willst, sonst "BLUE SCREEN" mit unmountable_boot_device oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben