40Zoll Full HD LCD TV an SLI PC anschließen

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hallo liebe Forum leser, habe paar technische Fragen zu folgender Problematik:

Möchte in paar Monaten einen von der Samsung 40M86 LCD Serie 1920*1080 progressiv an meinen coolen AMD 4200X2 7900GTX SLI anschließen...über DVI zu HDMI

damit es Technisch einwandfrei funktioniert wollt ich mit ein paar profis zu dem Thema schreiben.

Der LCD Bildschirm, soll dann unter anderem für coole PC Games (Crysis) und natürlich HDTV Movies kompatibel werden.

Wichtige Fragen hierfür : Unterstützen die 2*7900GTX karten und die 4200x2CPU die Auflösung für Games und 1080p Movies auf den 40Zoll Full HD Screen.
Und Gibt es Software für das Optimieren zwieschen LCD und PC...
würden probleme mit der Reaktionszeit des geplanten LCD bildschiermes (8ms) auftretten.

Viele Grüße
by Oguz
 
also, bei 40 zoll und 1920x1080 pixeln wird das aber sehr sehr grob, die auflösung hatte mein 22 zoller.
wenn du das über tv machen möchtest musst halt sehr weit von fernseher sein. und du wirst dich reaktionszeit merken die sicher keine 8ms sind. die normalen fernseher haben ja 24ms.
ich denke von der auslösung her wirst das locker schaffen...
 
klar geht das sieht auch super aus besser wie auf jeden ottonormal Bildschirm

du hast ja 2 millionen pixel für nen HDTV viel aber für Full HD ja normal also vorgeschrieben.

meine X1950 XTX kann die auflösung 1080p sollten deine also auch können .

ein bedinging bleibt musst mindestens 2,5m bis 4 m vom Bildschirm weg sitzen.
 
Erwarte aber nicht dass Crysis auf 1920x1200 läuft ;). Sonst dürfte es aber keine größeren Probleme geben, die Auflösung wird dein Grafikgespann schon schaffen.

Achja, die jetzigen LCD Fernseher haben eine Reaktionszeit von 8ms (grey-to-grey). Und nicht 24ms! Damit haste sicher keine Probleme mit Schlieren etc.
 
Ich hab den Sony 40 KDL-X2000 und hatte 2 7900 GTX im Sli das bild ist bei dem fernseher um einiges besser als mein 24 Zoll dell. Meiner hat ne 8ms. Das reicht locker für jeden EGO-schooter.
 
Hey, du hast den 40x2000?
kannst du mir vielleicht ein bischen was darüber erzählen, ich plane nämlich mir den selbigen zu kaufen.
und ich internet finde ich sogut wie 0
 
Meiner Meinung nach der beste LCD-fernseher den es gibt aber ist Geschmacksache das bild ist Unschlagbar eagal ob PS3 , 360, Pc, Blueray, HD-Player oder Sogar über Astra mit einem Digitalen LNB. Selbst der 24 zoll Dell sieht blass aus bei dem Panel. Frag alles was du wissen willst.
 
Haut mit meinen 7900gts ganz gut hin, leider ist meine CPU ein bisschen zu langsam.
 
Jo ich hab ja beschlossen den TV an mein media center anzuschliessen. ist halt vom design her schon klasse und halt ein guter 40 zöller mit fullhd ohne unnötigen schnickschnack.
sag mal, hat der plexirahmen eine funtion, bzw. leutet der? hats du den tv in silber und was haste dafür bezahlt?

und es ist schonmal klasse, dass er selbst bei PAL ein gutes bild zaubert. ich plane tv über dvb-s zu empfangen und das ist das allerweichtigste, dass er selbst bei normalem TV ein gutes bild hat!
 
Dann solltest du aber auch einen guten Sat-Receiver haben, am besten mit HDMI, über scart/analog schauts nie so toll aus wie digital.
 
wie gesgat hab ne tv karte von digital everywhere in meinem media center, das per HDMI ausgang zum lcd geht.

@michi
ich kann nicht auf das bildzugriefen, das fragt nach nem login
 
Irgendwie glaub ich, das einige nicht wirklich wissen was sie da schreiben.
2,5 bis 4 Meter entfernung bei Full HD und 40Zoll??? Bei der Entfernung brauch man kein Full HD. Da kann man bei der Größe auch mit 720P spielen.

Ich hab nen 40 Zoll Full HD von Samsung und wenn ich mich einen Meter davor setzte kann ich keine Pixel erkennen. Vieleicht sind welche unter uns mit Adleraugen ;)
 
michimatrix schrieb:
Ich hab den Sony 40 KDL-X2000 und hatte 2 7900 GTX im Sli das bild ist bei dem fernseher um einiges besser als mein 24 Zoll dell. Meiner hat ne 8ms. Das reicht locker für jeden EGO-schooter.

Ja cool zu hören das du auch ein guten eindruck zuhause mit dem Equipment bekommen hast....

Dein X2000 von Sony ist auch ein super TV kein wunder das damit alles Hammer mäßig läuft.:)
Hatte auch viel über den Sony gelesen will nichts schlechtes sagen aber die meinten irgendwie das er 1080p im PC mode nicht erkennt usw...
Egal wenn es bei dir abgeht....ist die Hauptsache
Gruß Oguz
 
@haas-p
stimmt schon, nur man will ja nicht direkt vorm TV sitzen, sonst hätte man ja auch einen PC-Monitor kaufen können. Ausserdem will amn ja nicht nur Zocken, sondern acuh DVDs und Fernseh guggen. Schonmal bei PAL näher hingeschaut?
 
Gut das Bild erscheint erst wenn das Desktop da ist über DVI zu HDMI. Über VGA zeigt er das logo an also alles. 1080p die einstellung lief Wunderbar bei Nvidia und ATI. Ich hatte vorher nen Plasma mit nem 1024x1024 Panel und ich muss sagen zum Full hd war es schon ein Unterschied bei der 360 besonnders bei Gears of war.
 
Zuletzt bearbeitet:
haas-p schrieb:
Irgendwie glaub ich, das einige nicht wirklich wissen was sie da schreiben.
2,5 bis 4 Meter entfernung bei Full HD und 40Zoll??? Bei der Entfernung brauch man kein Full HD. Da kann man bei der Größe auch mit 720P spielen.

Ich hab nen 40 Zoll Full HD von Samsung und wenn ich mich einen Meter davor setzte kann ich keine Pixel erkennen. Vieleicht sind welche unter uns mit Adleraugen ;)

Cool were natürlich ein Elektro Shop wo man die ganzen Tests am Pc mit guter Hardware machen kann bevor man sein Equipment aktualisiert....

ich mäß jetzt mal die entfernung in meinem zimmer von der TV wand zum Schauplatz = Ca. 3,50m wird bestimmt optimal.

Wir haben im Wohnzimmer ein hd ready 42ZOLL Panasonic Plasma Panel damit hatte ich ein test gemacht PC angeschlossen und oblivion mit einer GTX probiert war alles super hat zwar bissl gestottert aber das ist normal..der PC muss sich erst mal dran gewöhnen .Filme waren auch super zu schauen kein negativer eindruck...
 
Na da hast du den grafikartenkiller eingelegt Oblivian da gehen ja sogar die 8800 GTX in die Knie. Ja man muss es aus probieren Panasonic sollen ja auch sehr gut sein.
 
michimatrix schrieb:
Na da hast du den grafikartenkiller eingelegt Oblivian da gehen ja sogar die 8800 GTX in die Knie. Ja man muss es aus probieren Panasonic sollen ja auch sehr gut sein.

Ja der Grafikkiller Oblivion...:) 42Zoll ist bissl groß aber du musst bedenken damals war mein Pc noch nicht auf SLI optimiert also nur eine 7900GTX und der Panasonic ist auch kein Full HD
ich hab zur zeit 2GB RAM würde gerne aufrüsten xp PRO erkennt glaube ich nicht mehr als 3GB RAM oder wie siehst du das.

Gruß Oguz
 
JA richtig xp brauch nur 2 gigabyte. Ist ja 32-bit version richtig, ich habe gelesen das 4GB erst bei einer 64 Bit-version Gebrauch machen. Auf welcher Einstellung Fährst du bei dem Panasonic.
 
Zurück
Oben