3DMark03 connected mit Microsoft!

RiESENHiRNi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
887
hi,

hab folgendes feststellen müssen:

3Dmark03 versucht bei jedem start eine verbindung zu microsoft
herzustellen:
firewall.jpg


kann leider die ausgehenden daten nicht sniffen weil ich nen
switch hab und ich mit etheral keine broadcasts kriege...

wer kann helfen? was wird da rausgeschickt?
 
da wirds wohl bald ein Update von Lavasoft geben,
das 3Dmurks 2003 als Spyware enttarnt:D
Ich hab nichts bemerkt,
hab allerdings auch keine Firewall mehr nur von Haus aus
IP-Masquerading von der Fritz DSL karte
Soll doch connecten
da weis ich wenigstens das ich im Internet nicht alleine bin;)
 
Yup, hab das auch schon gemerkt... Auf Futuremark.com gibt's dazu auch 'nen riesengroßen
Thread... Werd 3DMurks03 jetzt erst mal boykottieren bis sich die Admins auf
futuremark.com zu der Sache äußern....
Ist eine Sache, wenn 'ne Software nach Hause telefoniert, um zum Beispiel
nach Updates nachzuschauen... aber selbst dann sollte man's abstellen können...
Ist 'ne ganz andere Sache wenn das Teil aber plötzlich nach Redmond telefonieren
will. Was soll das? Was hat Futuremark mit MS zu tun? :mad:

-Ronny
 
Aha, daher weht also der Wind, wieder mal typisch Microdoof (mann hasse ich diesen Verein).
Hatte mich schon gewundert warum es in dem Benchmark so eine ausführliche Systeminformation gibt und mir dann gedacht, wer soviel Daten zusammensammelt schickt die doch bestimmt auch raus.
Habe dann mal Ad-Aware laufen lassen und auch nix gefunden ausser einen Tracking-Cookie.
Habe leider auch keine Firewall laufen im Moment, ist aber schon wieder ein Grund mal drüber nachzudenken ob ich nicht wieder eine installiere.

P.S Übrigens danke für den Hinweis, schon deinstalliert das Teil.
 
13.02.2003 13:28:36,Für dieses Mal hat der Benutzer Folgendes gewählt: Kommunikation "Zulassen".,"Für dieses Mal hat der Benutzer Folgendes gewählt: Kommunikation ""Zulassen"". Abgehende TCP-Verbindung Remote-Adresse, Dienst ist (crl.microsoft.com(207.46.249.27),http(80)) Prozessname ist ""E:\Programme\Futuremark\3DMark03\3DMark03.exe"""

Norton Personal Firewall 2003
 
das wäre ne unglaubliche, hinterlistige frechheit von futuremark, wenn dadurch daten an m$ übertragen werden.
 
Alles kein Thema, DX9 ist schuld daran:

Das liegt nicht an Futuremarks 3dMark03 sondern an Microsofts DX9:

Start->Ausführen->dxdiag.exe und dann einfach ausmachen das er nach aktuellen "WHQL-Treibern" sucht!

Achso, keine Panik und ihr müsst mir nicht danken :-]
 
@ Joypad:

Doch, doch, DANKE ! :)
Jetzt bin ich beruhigt.

Und außerdem: Juhu, 100 Postings !!! :D


edit: Aber, warum steht dann bei Risenhirni, dass 3D Mark03 eine Verbindung aufbauen will, und nicht DirectX ?
Jetzt bin ich wieder verunsichert... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
thx for help, hab im dx9 die option weggenommen, nun ist ruhe! :D

trotzdem versteh ich den vorgang nicht, ist ja schon wie tcpa... :mad:
 
Original erstellt von MiamiVicePolice

edit: Aber, warum steht dann bei Risenhirni, dass 3D Mark03 eine Verbindung aufbauen will, und nicht DirectX ?
Jetzt bin ich wieder verunsichert... :(

vielleicht, weil er es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste ? ;)
 
aber im prinzip ist es 3dmark.exe die diesen vorgang anstösst!

ich hatte noch von keinem game diese meldung bekommen,
obwohl die option an war! also warum kommt beim starten
vom 3dmark03 diese verbindung zustande?

liegts an dx9? heisst dass jedes dx9 game wird dann diese aktion
auslösen?:rolleyes:
 
Original erstellt von freeeezy
vielleicht, weil er es zu dem Zeitpunkt nicht besser wusste ? ;)

Genau wie es Riesenhirni eins unter Dir sagt, in seinem Programm steht das, nicht er sagt es (siehe sein Bild). Das Komische ist, dass es von 3D Mark ausgeht.
 
johaa... wenn man beim 3D Mark auf System Info geht, werden da ja ne Menge infos bei rausgefischt.

Die kommen ja vielleicht irgendwie vom directx :)
genau weis ichs natürlich aber auch nich...
 
Direct X ist schuld, 3D Mark 03 benuzt doch Direct X 9.0 und es gibt keine directe anwendung bei Dx9.0 , 3D MArk benuzt doch nur die dll's von DX9.0 , also ist Direct X schuld.

ich hab die option deactiviert und bei mir ist bis jetzt alles ruhig .
 
3dmark2003

ich hab norton internet security2003 laufen und habe nach der 3dmark installation einen intrusion detection alarm bekommen.geht ja gut los:mad:

p.s das bedeutet das nicht nur gesendet wird sondern auch versucht wird auf den rechner zu kommen.das war bootps port 67.leider hab ich keinen plan wofür das gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben