Welche Auflösung (welcher Monitor) für eine 1950pro?

iceman:-)

Captain
Registriert
März 2006
Beiträge
3.173
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen neuen Monitor, jetzt stellt sich mir die grundsätzliche Frage welche Auflösung meine Graka für's Zocken noch verträgt.

Würde mir gerne ein 22" WS zulegen, aber ich glaube eine Auflösung von 1600x1050 könnte zu viel für den Rechner sein. Also doch bei einem 19" mit 1280x1024 bleiben?

Was meint Ihr.

Könnt auch gerne direkt vorschläge Posten. Preis bis ca. 250€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also die X1950pro dürfte bei einer Auflösung von 1680x1050 keine Probleme haben.

mfg
 
Hmm, das sehe ich anders. Ich würde der Karte -vorausgesetzt, du willst halbwegs aktuelle Spiele in annehmbarer Qualität spielen- keine Auflösung jenseits der 1280x1024 (19") zumuten!

Gruss,
Stephan
 
Hm , aber meint ihr nicht das die 512MB RAM nicht doch was bringen ? Gerade bei der hohen Auflösung.
 
Meine hats aber (siehe Sig). Und während ich auf dem Beamer (1280x720) Stalker mit hohen Einsstellungen Zocken kann, fühlt es sich bei 1280x1024 schon ein wenig langsamer an. Der 22" WS von Hp wäre ja eigentlich mein Favorite aber ich weiß halt wegen der Auflösung nicht ob's noch reicht.
 
Ah ok, habe die Signatur nicht beachtet. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Wäre aber skeptisch. Für den Fall, dass die Karte nicht für die hohen Auflösungen reicht, kannst du dir ja später noch -falls es dein Sparschwein zulässt- eine leistungsfähigere Karte kaufen!
 
Hab die 256iger Version der 1950 Pro.
Wenn man die Einstellungen entsprechend runterschraubt, wirst Du wohl alle Spiele mit der Auflösung spielen können.
Wenn man aber gerne alle Details einstellt, wirds schon jetzt eng.
Sehe ich bei test Drive unlimited bei mir, 1280*1024 und 30-35 Frames.
C&C glaube ich auch nicht, dass es mit der Auflösung noch geht.
Stalker sowieso nicht mit allen Details.
Colin Dirt Demo ist mit 1280*1024 bei mir auch grad mal bei 20-30 fps..
Zukünftige Titel wie Crysis ganz sicher nicht.
 
Hab ich mir schon fast gedacht.

Gibts denn 22" WS Monitore mit einer niedrigeren Auflösung als 1050x 16xx? Hab auch schon an ein LCD TV mit 1280x720 gedacht. Aber ich brauch den Monitor wohl auch mal für gelegentlich Office und für richtig großs Bild benutz ich den Beamer. Der ist zur zeit auch mein Monitor Ersatz, für ein I-Net und E-mails ist mir das aber zu teuer auf die dauer.
 
Ich kenn keinen 22" Widescreen mit einer geringeren Auflösung, 20" Widescreen und glaub auch 21" Widesreen haben 1440*900 oder 920.
 
Von der Auflösung her wäre das dann ja Ideal. Sowohl 1280x1024 als auch 1440x920 entsprechen ca. 1,3 Mp. Sollte also von der Preformance ähnlich sein.

Ist denn 20" WS nicht zu klein, bin jetzt eunen 19" TFT gewohnt. In die Richtung hab ich mich auch noch null Informiert.
 
Hm,wenn ich bei Geizhals schaue, haben auch die aktuellen 20 und 21" Zöller alle 1680*1050 nur die 19" Wides haben noch 1440*900. Und damit würdest Du bei der Höhe verlieren, etwa die Höhe eines 17"ers.
Ist alles nicht ideal mit den TFTs, schaue mich auch schon lange um, aber hab immer noch meine schöne 21"Zoll Röhre, damit kann ich mir alle Auflösungen aussuchen.
Wenn die TFTs nicht soviele Nachteile hätten....seufz.

Wollt mir zum Ende des jahres auch einen 22" Widescreen holen,aber dazu bze vorher eine neue Grafikkarte,damit ich die native Auflösung auch gut nutzen kann.
 
Zurück
Oben