E6400 + 8800 GTX Ausbremsung ?

Nein, wohl eher umgekehrt.

mfg,
Markus
 
Die Frage verstehe ich auch nicht! Warum sollte die schnelle 8800GTX deinen Prozessor ausbremsen?
 
Wenn du mit 1280x1024 inkl. AA/AF spielst fällt die Limitierung relativ gering aus. Zudem sind die meisten Spiele eh Graka-Limitierend, so dass du davon eh nichts mehr mitbekommst.
 
Mach mal einen sythtischen Benchmark. Mit 3DMerk06 z.B. Solltest zwischen 8000 und 9000 Punkte liegen. Aber ausbremsen eher nicht. Natürlich bringt die 8800 Serie mit dem Intel 6800 mehr Punkte. Aber von ausbremsen kann hier eher nicht gesprochen werden.
 
3D Mark06 => 9295 Punkte !

Weil manche behaupten der 8800 GTX bremst den E6400 aus, als ob der E6400 zu langsam für die Graka wäre ! ???
 
Das was du meinst, ist dass die CPU die Graka ausbremst. Das tut er in einem gewissen maße auch, aber das ist nicht der Rede wert. Wie schon gesagt, die meisten Spiele sind eh Graka-limitierend, weshalb es bei Auflösungen ab 1280x1024 inkl. AA/AF reativ egal ist, ob nun ein 6400 oder 6700 verbaut wird.

Je höher die Auflösung inkl. AA/AF, desto weniger spielt die CPU eine Rolle.

Deine Punkte im 3DMark06 sind völlig in Ordnung.
 
Selbst wenn der E6400 zu langsam wäre würde ER die Karte ausbremsen und NICHT umgekehrt! :freak:
 
Zurück
Oben