Vista Problem mit Acer AL1916Was

schoolisoutfan

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.099
Servus,

also ich habe folgendes Problem: Ich bin im Besitz des oben genannten TFT und betreibe ihn an meinem 14" Notebook, beide haben die selbe native Auflösung. Dabei habe ich das Problem das ich den TFT unter Vista nicht betreiben kann. Das ganze läuft wie folgt:
XP: Native Auflösung @ 60Hertz = beide Monitore laufen perfekt
Vista: Native Auflösung @ 60 Hertz = der Acer meckert das die Frequenzen nicht unterstützt werden

Erst wenn ich beide entweder bei 59Hertz oder aber 1280x768 @ Hertz betreibe gehen beide unter Vista. Jedoch mit einer leichten Unschärfe in Folge der interpolarisation. Kann mir jemand sagen wie ich das Vista Problem beseitigen kann (ausser format C :D )
 
Mal in Vista Updates suchen un Installn. neustarten und nochmal probieren!
Wenns dann nicht geht lada dir mal den neuesten Grafiktreiber vom Notebookhersteller.
 
Vista ist Up-to-Date und ATI/AMD sind sich wie Asus zu schick die nun nen 3/4 Jahr alte X1700 zu unterstützen, trotzdem danke. Momentan nutze ich unter Vista den Catalyst 7.5 RC1 (RC2 erkennt die Grafikkarte nicht) von http://www.asustreiber.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber mal einen Acer 17'' tft. Hatte auch Probleme mit Vista. Unschärfen, Striche nach Texten o.ä. Ich fands auch etwas kurios. Acer kauf sowiso nicht mehr. Ist eigentlich nur Billigzeugs mit Pixelfehlern und Lichtflecken etc. Acer ist für mich gestorben. Habe jetzt einen Asus DVI unter Vista am laufen und macht überhaupt keine Probleme.
 
Zurück
Oben