Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von der Performence in spielen her bin ich ja eh zufrieden...
DAS ist auch entscheidend bzw. darauf kommt es an ...:)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Wird aber einfach an den Taktraten deiner Graka liegen, denn die "Gesamtscore" sieht mMn normal aus. :)

JOa, lag auch daran, meine Graka hat sich bei volllast einfach runtergetaktet auf ca 750 MHZ, jetzt hab ich das Powerlimit der Karte auf +20 % gesetzt und jetzt läuft die auch normal, hab beim SPielen gleich mal 5 GRad mehr GPU Temperatur, hat mich eh gewundert, warum die nie wärmer als 58 Grad beim zocken wird. Hab jetzt auch keine leichten Framedrops mehr in BO2 und counter STrike go wie vorher, dah sind die Frames manchmal von 200 auf 170 bis 180 gesunken, in cs go von 300 auf 250 gesunken. Merkt man zwar normalerweise nicht aber egal.:D

http://www.3dmark.com/3dmv/4997797
 
hey,

ich klink mich hier auch mal ein ich habe in 3d mark bei firestrike mit meinem system aus der signatur (alles @ stock) 6873 punkte ist das ok ?
komisch ist aber auch das mir gesagt wird ich hätte eine AMD Radeon HD 7970(1x) und nen Intel Xeon Processor E3-1230V2 passt da alles oder stimmt da was nicht ? (graka hat 1100mhz core und 1500mhz speicher takt)
 
@Ogie0

Ja, @Stock ist das Ergebnis i.O. & eine 280x ist eine ~7970GHz. Zum Rest ...Auslesefehler.
Ich erreiche im 3DMark/FireStrike ~7100 Gesamtscore & ~7800Pts Garphics Score, allerdings übertaktet & folglich ist da auch alles im Lack!^^
 
Das die 7970 ne 280x ist weiß ich ist aber komisch das das trotz aktueller Treiber die 7970 angezeigt wird ;) das der score passt freut much aber ;) mal sehen wieviel per oc noch geht
 
Hey Leute.

Hab mich nun tatsächlich zu einer 2ten 780 ti durchgerungen.

Testweise vorerst mal.

Ich bin extrem von meinen 3DMark 11 Punkten enttäuscht.

Hier der Link :
http://www.3dmark.com/3dm11/8239579

und das obwohl 780 ti SLI

ich score laut der seite auch viel zu niedrig. die meisten systeme mit ähnlicher power sind locker 3-4000 punkte höher.

an was liegt das ??? Mein i7 4770k lief bei dem Test mit 4,4 Ghz.



Hier zum Vergleich der Benchmark mit nur einer 780 ti und Stock CPU @ 3,5 Ghz ( bzw. StandardBoost auf 3,9)
http://www.3dmark.com/3dm11/8106046


Bin für jede Hilfe dankbar.


Edit: Betreibe das Setup seit ca. einer halben Stunde. Meine Vermutung ist, dass ich evtl.
einige Settings anpassen muss... Kann es ein Treiberproblem sein ?

Zur Info-> Momentan verwendeter Treiber: GeForce 335.23 Veröffentlichungsdatum: 10.3.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Treiber-Problem sein, allerdings mit dem relativ neuen Treiber eigentlich nicht. Du müsstest um die 20.000 liegen. Schon mal während dem Bench die Auslastung und Takte der Grakas beobachtet?

Und Settings anpassen? Einen Bench lässt man auf Standard-Settings mit Treiber auf Vanilla laufen, sonst bringts ja keine Punkte. Haste denn im Treiber Qualitäts-Einstellungen forciert und es nur vergessen?
 
Und das soll alles im Entry Preset mit einer Titan Black sein??? Enttäuschend, fast schon blamabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heinz
Glückwunsch zur Graka & 2000*4 VRAM ist mal eine Hausmarke.
Nutze mal bitte für einen "besseren Vergleich wenigstens den P-Mode" ...

Konntest Du in IceStorm/Physics-Score mit deinem 8Threader nun die 64620Pts "toppen" ...?:p
 
Ick hab mal den Firestrike jebencht.
Etwa 100 Punkte wenijer als HisN mit seiner Black erreicht hatte.
Hier mal Cloud-Gate.

Edit:
Hier mal 3DMArk@alle Tests.
Im Icestorm die 200.000 wieder nicht jeschafft. Liegt wohl an der CPU (8er Thread).

Alle Anwendungen laufen derzeit mit 1.288 MHZ@GPU und 1902 MHz@VRAM stabil, allerdings mit nur 1,187 V gpu-voltage. Das VGA-BIOS ha' ick jemoddet; det schwule Powertarget auf 125 % anjehoben. Die Karte jibt mir noch ein paar Rästel auf. Obwohl nur max. 125 % Powertarget möglich waren, sollen das max. 375 Watt sein. Mein Strommessgerät zeigt mit jedoch unter GPU-Last über 510 W Verbrauch (Jesamtsystem) an. Bei der alten Titan-SC waren es mit fast 150 % Mehrleistung nur max. ca. 425 W (Jesamtsystem).
Woher kommen die ca. 85 W mehr?

Für die 1.300 MHz GPU-Freq. und die 4000 MHz-VRAM-Freq. muss ick zu dem Afterburner noch das EVGA-Pres.-Tool laufen lassen, weil sich die Voltage mit dem AB nicht verändern lässt; mit dem EVGA-Pres.-Tool jeht die Voltageerhöhung bis auf 1,212 V. Det verstehe, wer will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Icestorm die 200.000 wieder nicht jeschafft. Liegt wohl an der CPU...
Hattest Du da vorher mit deinem Haswell nicht 194K?
Ich hab auch noch im Ohr, daß Du dich mit ~186K erschießen würdest. Muß sagen, sieht ja net soo berauschend aus.^^ :)

Woher kommen die ca. 85 W mehr?
Eine gute Frage & vielleicht "spielt da der Treiber ein wenig mit rein"...? Klingt zwar abwegig, aber ein User namens Pilstrinker konnte vor kurzem ebenfalls einen höheren Verbrauch ermitteln & das mit gleichem Setup.
Denke aber auch mal, die Titan Black wird einfach etwas "mehr fressen".
Dennoch nochmals Glückwunsch zur Graka, auch wenn das evtl. jeglicher Vernunft entbehrt & halten wir nochmals fest ...mit (d)einem 8Threader gilt es noch die 64620Pts, in IceStorm/Physics-Score, zu toppen. :p
 
Beim Bench des "Icestorm" ist mir aufgefallen, dass kurz nach der ersten Hälfte des Grafiktests 2 ein rapider Einbruch der Frames festzustellen ist. Dies war schon mit der zweiten Titan-SC der Fall. Die erste Titan-Classics bewältgte diesen Grafiktest 2 ohne nennenswerte Einbrüche, daher die 194xxx Punkte. Ob dies mit dem Treiber, der CPU oder der Karte zu tun hat, muss ick erst noch ergründen.
Erst dann kann ick mir erschießen, wie du sicher gut nachvollziehen kannst.
smiley-channel.de_gewalt303.gif


Hier kannste kiecken:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich jetzt hoffen das du das Problem nie oder sehr schnell findest? :D ps selbs mit.meiner 280x waren die min fps höher (glaube ich) :D
 
Sehe "das Eingefügte" leider nicht, liegt aber an mir bzw. dem Browser.^^
Ich schau mir das morgen mal an & geb dann per edit Feedback. Wie auch schon mal bereits erwähnt, leg Dir mal eine Ersatzpatrone parat. :D
 
Was würdest Du schlußfolgern, wenn in dem Moment, wo die FPS einbrechen, die CPU Temperatur sinkt, die GPU Temperatur steigt und CPU/GPU Load + Takt sinnvollerweise nicht eingeblendet sind?
Übrigens: mit weniger CPU Takt, als bei meinem persönlichen >220000 Punkte Rekord und GTX 780 Ti habe ich aus dem Stand 209000 im Icestorm geschafft.
Wenn Dich die unerreichbaren 200000 so wurmen, warum hast Du dann Dein X79 System verkauft? Damit wären 200000 wohl deutlich leichter erreichbar. Außerdem würde ich mal einschlägige Foren besuchen, um mir dort Tipps zur Optimierung des Systems für Benchmarks zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben