Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der 06er skaliert auch nicht unerheblich mit der CPU als auch IPC ...auch in den Grafiktests. Würde auch mal vorschlagen, im Bench mal sämtliche Taktraten (von GPU & CPU) beobachten. Nehmt für einen Vergleich auch mal neuere 3DMarks zur Hand ... :-)
 
Habe heute kurzerhand nochmal testen können. Die Frequenz ist ganz normal mit 444Mhz während des Tests. Allerdings hat er nur 2gb DDR3 1333Mhz. Davon gehen 256Mb an die Grafikkarte. Eigentlich zwackt sich die Karte ja 512mb ab. Allerdings dürfte er selbst bei "nur" 256Mb nicht weniger FPS haben, hat der 3dmark 06 doch auch bei ner 8800gt in der 256mb Variante gut funktioniert.

Es ist auch nicht so, dass der Test immer flüssig läuft und dann stottert, wie es der Fall wäre, wenn der Ram überläuft. Er hat einfach durchgehend wenig FPS und läuft mit vll 5-8fps während der ersten Szene.
 
Auf was für ein Board sitzt das ganze den? Einige haben ja ihre Macken. Ich meine damals gelesen zu haben, das eine AMD APU gerade vom Dual Channel betrieb seine Leistung zieht. Also mal mit vernünftigen Dual Ram testen. Selbst mit meinen A10-5800k bin ich bei 8800 Punkten.
 
Das Board ist ein ASRock A75M HVS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit 4.5Ghz einen Run, damit ich den Unterschied zum 3930K sehe :-)
 
40K im Skydiver.
http://www.3dmark.com/3dm/4058013?
Wenn ich sehe dass da die neuen Intel-Zig-Kerner locker mal 70K stemmen ..... krass wie CPU-Limitiert das läuft.
 
Hey, allet super. Skydiver mit zwei Black sieht man nicht oft.
Nach den neuesten Meldungen ist ja von der GTX 980 keine ernsthafte Konkurrenz gegenüber der Titan zu erwarten.
Wenn die Titan II rauskommt, jehen wir wieder in Alt-Moabit einkoofen, wa!?
 
Machen wa. Oda lieber doch Caseking?
 
HisN doch wieder mit SLI am Start? Ich sag ja ...HisN kauft öfters Grakas als manch anderer Unterhosen für den eigenen Gebrauch. :D


edit:
Danke für die Antwort ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Det weeß ick noch nich. CaseKing is doch unterhalb von Charlottenburch, abber och in die Nähe von Alt-Moabit.
Mit die Titan II wern wer nich nur jut SkyDiver benchen. Det jibt richtig Punkte. Da wird nich nur meene Olle staunen.:D
 
Wollte fragen ob mein Score in Ordnung ist. Rechner siehe Signatur.

Unbenannt.JPG

und noch der FireStrike Score. Dürfte denke ich beides in Ordnung sein, oder?

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sudden
Die 2. Black ist RMA für eine abgeschmierte Titan Classic^^. Da hat mich das "will ich haben" wieder mal eingeholt *g*
 
@Cris-Cros
Da ist alles in der Norm & der Hardware entsprechend ...

@HisN
Danke für die Antwort ...:D

edit @Heinz:
Alt-Moabit ist doch zille, zumindest was der süddeutsche Raum & die Stuttgarter davon immer zu hören bekommen ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)
 
Falls es jemanden interessiert.

4770K Stock, 2x GTX 970 im SLI (Stock-Referenz-Design)
Ergänzung ()

So, hier die Werte vom Overclock:

4770K@ 4.3 Ghz

GTX 970 @ 1201/3500 (Normal: 1050/3500)....man beachte...es ist der billig Lüfter und trotzdem geht die Karte wie die "Sau".

Ich glaube, dass ich derzeit sogar auf Platz 1 liege, wenn ich das richtig sehe. Also mit den 970ern im SLI.

16.703 Punkte
 

Anhänge

  • Firestrike_970_SLI.JPG
    Firestrike_970_SLI.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 230
  • First_Palit.JPG
    First_Palit.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 231
  • Firestrike_970_SLI_OC.JPG
    Firestrike_970_SLI_OC.JPG
    98 KB · Aufrufe: 229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben