Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir auch so, aber ich will nicht so lange warten. Von daher bestelle ich mir wohl am Montag oder Dienstag die zweite 980er.

Ich habe mal eine Frage. Würde es sich lohnen von einem Z87 Board, siehe Signatur, auf ein Z97 Board umzusteigen?

Ich vermisse eigentlich nichts, CPU läuft stabil , eigentlich ist soweit alles OK.

Oder wäre das rausgeschmissenes Geld. Ich interessiere mich für ein Maximus 7 Hero.

Habe ich da irgendwelche Vorteile durch? Mehr PCI Express Lames für Multi GPU oder so?

Klingt für mich so nach Geldvernichtung :p.
 
Lohnte es sich für mich, von einem i5 3570K@4.5GHz auf einen i7 3770K@4.5GHz zu wechseln? Nein. Gemacht hab ichs trotzdem :D
 
Das mit dem Powertarget löse ich mit einem VGA-BIOS-Flash. Die 980er bietet im Vergleich zur Black noch nicht den Leistungssprung. Daher warte ich bis zur Titan II.:)
 
outta schrieb:
ick versteh es nit

Kann man ja auch nicht verstehen. Lass doch mal PrecisionX mitlaufen und schau, was der Takt der GraKa wirklich macht resp. was da abläuft. Kann ja nicht sein so...
 
Hat jemand vllt. ein Link für den PrecisionX? Wollt mich da ungern anmelden :/

Ich kann mir aber irgendwie schwer vorstellen das RivaTuner bzw. MSI Afterburner ein falschen Takt anzeigt...
Ergänzung ()

Ich habs jetzt mal mit dem nVidia Inspector ausprobiert: http://www.3dmark.com/3dm/4403544

im 3DMark steht ja auch die OC Taktfrequenz... in diesem Fall ohne Boost 1.318 MHz
Ergänzung ()

http://www.3dmark.com/3dm/4403708

Hier die Temps während des Tests
O3733eW.jpg

Ergänzung ()

Die ganz anderen Durchläufe poste ich ma lieber nicht, nimmt soviel Platz ein^^ http://www.3dmark.com/3dm/4403986

http://www.3dmark.com/3dm/4404096
Ergänzung ()

so jetzt hab ich wenigstens wieder normale Ergebnisse hinbekommen, scheint wohl so das die Speichertakt Erhöhung die Karte punktetrechnisch sehr sehr sehr schnell lahm legt.

Ich werde eventl. auf die Inno3D iChill GeForce GTX 980 HerculeZ X4 Air Boss Ultra aufrüsten
Ergänzung ()

1542MHz mit 2MHz Speicher oc = 3934 http://www.3dmark.com/3dm/4406864
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Dann dürfte das Benchen erschwinglich sein.

@Sudden,
det is de "Berliner Schnauze". Unser HisN kennt det och schon.
Wenn man die Benchergebnisse der 980 mit der Black vergleicht, fällt auf, dass meine fett übertaktete gerade mal mit den Standard-Einstellungen der 980 mithält. :(
Wird Zeit, dass die Titan II raus kommt. Det macht mir janz nervös!:freak:

man sieht bei Maxwell ganz gut, dass die mit synthetischen benchmarks wie dem 3D Mark extrem gut umgehen können. Wenn es einem dann aber auch auf die gamingleistung ankommt, sieht so eine OC Titan Black doch wieder ganz gut aus ;)
 
So, erster "run"

FireStrike Ultra

System siehe Signatur, GK Overclock wie üblich:

http://www.3dmark.com/3dm/4447567

6674 Punkte.

Ich versuche von dem 1. Platzierten die 6900 Punkte zu knacken, aber die verdammte Karte #2 macht nicht mehr als 1401 Mhz, zumindest derzeit.

Was mich auch abnervt...warum haben die alle mit einem 4790K@ 4Ghz deutlich mehr Physics Punkte als ich mit 4.8Ghz? oo
 
Das liegt doch niemals am RAM.... Was ist daran zu lahm? Selbst mit 2800er Speicher wars nicht mehr...
 
Normalerweise reist schneller ram im Physik teil immer noch nen paar Punkte raus ansonsten optimieren dein sys auf benches fals das noch nicht der Fall ist
 
Ja, ein paar, aber der Typ hat 200 Punkte mehr als ich, mit einem identischen System. Also bei 1407 Mhz ist bei mir schluß, dem seine Karten machen 1415 Mhz mit, aber ob das 200 Punkte bringt, kann ich kaum glauben.

Vor allem das sein Physics Score mit satten 800Mhz weniger, 200 Punkte höher liegt als meiner, kann ich null begreifen, oder es liegt ein Auslesefehler vor.

Mein Endwert ist 6703 Punkte und damit Platz 2.

http://www.3dmark.com/3dm/4447889



Edit: Ok, habe mal mit den anderen verglichen. Sein Physics Score spricht für 4.9, oder gar 5Ghz CPU Takt, dazu noch 9 Mhz mehr Chip und 100 Mhz mehr Speicher, dann kommen die 200 Punkte schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich auf Luft nicht mitgehen....

Was ich jedoch total genial finde, der Verbrauch. Mit 4.8Ghz und den 2x980ern liegt man beim Firestrike bei Maximal 455W. Mit maximalem OC bei 500W.

Bei BF4 mit 64 Spielern liegt der Vebrauch zwischen 360-390W....mit 2x 980ern und 4790K@ 4.8Ghz....das ist der Knaller....
 
2x gtx 980, mehr geld kann man wohl nur sinnlos aus dem fenster werfen wenn man 2x titan black verbaut oder so. Enthusiast oder ?
 
Mit welchen Settings zockst Du denn BF4? Allein wenn ich an den Stromverbrauch denke wird mir schwindelig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben