Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er in 1440p zokkt und oder 144hz dan ist das moderate HW um das zu packen ^^ verschwendet ist Geld nie bei Hardware man höchszends ne Zeit overkill am Start :D
 
Die Fragen habe ich doch bereits beantwortet =/. Der Verbrauch liegt bei 360-380W für das gesamte System beim BF4 spielen. In Benchmarks können es auch 455W sein.

Wenn man beide Karten bis an die Grenze übertaktet, dann landet man in etwa bei 500W für das gesamte System.

Mein Ziel ist ganz einfach...Battlefield 4, 64 Spieler komplett auf Ultra in 1080P mit 120FPS+ spielen zu können. Diesem Ziel bin ich jetzt sehr nahe gekommen. Es gibt allerdings noch immer Stellen, an denen die FPS auf 110 FPS einbrechen.
 
Bei BF4?

Bei BF4 limitiert bei mir eher die Grafikkarte als der Prozessor. Das kann sich aber je nach Map auch ändern. Ich habe festgestellt, dass z.B. Pearl Market extrem Grafik-limitiert ist.

Siege of Shanghai ist durch die vielen Soft-Partikel und Levolution Effekte eher CPU limitiert.

Man mag gar nicht glauben, was noch immer alles auf der CPU berechnet wird.

Für ein ideales Gaming Erlebnis benötigt man wirklich die perfekte Kombination aus Prozessor, Grafikkarte(n) und Arbeitsspeicher, wobei dieser wirklich absolut nachrangig ist.
 
Wahnsinn.... Und ich dachte mit meinem Setup bin ich optimal aufgestellt :D.

Wie läuft downsampling mit vollen 4k?
 
Ich lade gerade ein Video hoch. 64 Spieler, Siege of Shanghai DSR 4K.

HisN hatte recht....bei 4K lohnt sich 4xMSAA gar nicht, also habe ich alles auf Ultra gelassen AA aus, Post AA auf niedrig.

Ich bin fast vom Stuhl gefallen....die 2 Karten bringen noch immer 80-120 FPS in 4K Auflösung bei 64 Spieler Siege....das ist unglaublich.

In meinem Video sind es etwa 70-110FPS, das kommt aber durch den Afterburner, Perfoverlay und Shadowplay in 1440P.

Man kann da nochmal locker 10-15 FPS drauf rechnen.
 
Arbeitsgeräusch jetzt angenehmer? *g*
 
Naja, auf 4K DSR mit meinem 1080P Monitor ist trotzdem nicht das was ich brauche. Ich spiele mit 1080P Ultra Preset und habe da meine ~ 120 - 150FPS, damit spielt es sich dann butterweich. 1440P kann ich mir auch noch gut vorstellen.

Ich freue mich schon auf MFAA, denn 4xMSAA kostet dich bei der 4K Auflösung mal eben 30-40FPS+.
 
Versaut mfaa nicht die Qualität und macht das Bild leicht matschig?
 
Das kann ich dir noch nicht sagen. MFAA ist noch nicht verfügbar.

Ich habe mal eine andere Frage. Shadowplay nimmt bei mir mit 1440P , 60FPS, 50Mbps, H.264 auf.

Ein 10 Minuten Video, ist dann schon satte 3.15 GB groß. Bei meinen 8Mbit Upload dauert der Kram also richtig lange.

Kann ich diese 3.15GB (*.mp4) noch weiter komprimieren? Gibt es sogar Software, die diese Videos via Cuda komprimieren kann?

Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern....
 
Stell die Bitrate und/oder die FPS runter. Nix anderes machen "externe" Komprimierer.
Vor allem weil YT ja noch gar keine 60 FPS Wiedergabe unterstützt eigentlich umsonst.

Und vergiss Cuda-Komprimierung. Das gibt in der Regel Artefakte, auch wenns schnell geht. Das ist halt der Preis für die Geschwindigkeit.
 
Mich regt das nur noch auf...meine Videos werden auf einmal nicht mehr korrekt hochgeladen bei YT. Entweder mit 240P, oder mit 360P und bleiben auch so....

Hier das eigentlich versprochene Video....regt mich auf...sollte in 1440P sein.....

https://www.youtube.com/watch?v=jRCMcT-aVEs
 
Sicher dass es nicht in ein paar Stunden in hoher Qualität vorliegt?
 
Hier stand nur ein Testversuch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider nur am Handy in der Arbeit. Sorry
 
Jippieee...gerade gesehen =) ...
Ergänzung ()

Habe den neuen WHQL Treiber sauber installiert....oh oh.

Anstatt > 6000 Punkte im FireStrike Ultra, sind es jetzt noch 4700 Punkte und der ganze Benchmark läuft total unrund....
 
Hallo ich habe eine Frage zu meinem Benchmark

und zwar habe ich eine ASUS GTX 780 DC ( NO OC ) und habe beim Performance 3DMark11 einen Wert von 11378 finde ich ein bisschen wenig oder ?

http://www.3dmark.com/3dm11/8863933


Was meinen die Profis ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da is nix wenig, sondern einfach der Hardware & Taktraten entsprechend ...

@t3chn0
Glückwunsch zu deinem SLI-Gespann & nutze es auch entsprechend ... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben