Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ha ick mich och vorjenommen. Muss erst die 1,21 V im VGA-BIOS einstellen, sonst jeht det nich, wa.
 
Es ist nicht so einfach, die V-GPU über das Mod.-BIOS zu ändern. Derzeit laufen die 1.447 MHz stabil. Ich müsste dazu die POO- bis P05-states auf 1,218 V stellen. Inwieweit das im Verhältnis zu ~2 f/s steht, ist noch abzuwägen.
Was meinst Du mit zusätzlichem Board?
 
Nein, danke. Das ist nichts für mich. Dann lieber weniger Punkte. Die PCGH ist ohnehin die "Bildzeitung" für PC-Kiddies.
 
HeinzNeu schrieb:
Zum Einstieg mal einer netter Versuch mit 17.488P.
Ist ordentlich Heinz & fast auf 970er SLI-Niveau. Ich denke mal, 20K Gesamtscore wird sehr schwer zu erreichen sein, aber wie Du schon treffend sagst ...
Nein, danke. Das ist nichts für mich. Dann lieber weniger Punkte...
und wichtig sind ja immer noch deine Soft/Games & kein Benchwert_XY ... :)
 
Better than 80% of all results...
Ist mager Heinz & eine wutzelige 970er knackt ja schon die 3K+ ...wa! :p
Welche Taktraten bzw. oder Boost "fährt deine Titan aus" ...Heinz?
 
Ich bin gerade dabei, mir ein perfektes VGA-BIOS zu basteln. Derzeit sind max. Boost 1.443 MHz eingestellt. 1.460 MHz GPU und 3802 MHz VRAM laufen schon mal stabil. Das Boost-Limit werde ich auf 1.493,5 MHz erhöhen, die Spannungen noch ein wenig ausfeilen und dann mal sehen, wat det allet bringt,wa



 
Das ist doch recht ordentlich Heinz & Dank Wakü hast Du auch für solche Taktraten sehr gute Voraussetzungen. Jetzt fehlt nur noch ein 8Kerner/16Threader & die 20K Gesamtscore (siehe HisN) sollten fallen ...
Wat mutt, dat mutt ...wa? :p Punkto 12GB-VRAM ...Bitte mehr Pics/Bilder von Games im bekannten VRAM-Thread ... :)
 
http://www.3dmark.com/fs/5039940

Mit 353.12 und 1481/4000 Takt ist über den Table eingestellt, deswegen zeigt er nur 1050 Mhz an :D

@ Heinz bis 1,243v kann ichs zumindest über den Table erzwingen. Muss immer 0,006 V weniger einstellen, aber ab Step 63 (ist bei mir der Max Step wenn ich die Spannung im AB hochdrehe), erlaubt er nur noch gleich bleibende Spannung. Deswegen liegen hier ab 62-70 1.224v an, kann zwar bis 1.243v aber des bringt nichtmal 10 Mhz mehr ...

Ist auch ganz schick, muss ich sagen, ohne Große Last (Lol, Hots, MK X) ist die Karte eigentlich nur 100 Mhz übertaktet und bei Last liegt Maximal Takt und Spannung stabil an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ein Kumpel fragt mich, ob sein 3d Mark 11 Ergebnis gut ist.

Cpu: i7 950 @standardtakt
8gb ram
Msi g3 r9 280x
Treiber 15.5 Beta

Ergebnis 8959
Graphics Score 10627
Physics Score 6210
Combined Score 5922

Oben erscheint, dass der Graka-Treiber nicht akzeptiert wurde.

Ausserdem ist es laut 3d mark eine AMD HD 7970
uploadfromtaptalk1434278830073-jpg.498379

uploadfromtaptalk1434278853385-jpg.498380


Muss er sich Sorgen machen? ☺

Lg
 
Okay, hatten nur im Inet von 105xx Punkten gelesen bei der R9 280x usw.
Dachte das war die Gesamtwertung und nicht "nur" der Graphics Score.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben