Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein Problem mit meiner Nvidia Grafikkarte.... eh nein quatsch, ich hab nen Benchmark, wtf, warum ist der Thread im Nvidia Forum?:freak::rolleyes::lol:

http://www.3dmark.com/3dm/7526828?

dachte ich poste den für interessierte noch mal im halb/richtigem Forum.^^

Ist eine Sapphire 390x, keine 290x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hardware & Taktraten entsprechend :-) Als kleiner Motivationsschub, besonders mit Nutzung eines 6Kerners/12Threaders ...~11,3K Gesamtscore sollte man damit schon knacken können. :p:freaky:
 
Intel 3570 k / as rock z77 pro 3 /960 gtx 2G msi / 8 GB Ram / Win 7

http://www.3dmark.com/fs/5307173


vergleichbare pc Systeme haben hier einen deutlich höheren wert als ich, woran liegt es ?

der grafikkartentreiber hab grad den neusten
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Punkteregionen erreichen denn ~vergleichbare Systeme @Stock/Standardtakt? Hast Du deine Taktraten @Benchlast mal überprüft & skaliert OC entsprechend ...?
 
was meinst du mit taktraten/benchlast oder @stock/standarttakt, ? sklaiert OC ? ich hab leider überhaupt nichts verstanden.

was meinst du ?
 
chucky3 schrieb:
...vergleichbare pc Systeme haben hier einen deutlich höheren wert als ich, woran liegt es ?...
Welche Punkteregionen erreichen denn ~vergleichbare Systeme @Stock/Standardtakt?
Wieviele Punkte haben denn vergleichbare Systeme? Also ebenfalls mit einem i5 3570 @Standardtakt(glaube 3,4GHz?) & vergleichbare Grafikkarte?
Hast Du deine Taktraten @Benchlast mal überprüft & skaliert OC entsprechend ...?
Taktet dein Prozessor während diesem Bench weiterhin mit 3,4GHz u. taktet deine Grafikkarte ebenfalls normal? So wie ich das interpretiere, hat sich die Frage nach OC/Übertaktung der Kompnenten von CPU & GPU erledigt ...^^
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Der Hardware & Taktraten entsprechend :-) Als kleiner Motivationsschub, besonders mit Nutzung eines 6Kerners/12Threaders ...~11,3K Gesamtscore sollte man damit schon knacken können. :p:freaky:

Mit der Powercolor knack ich die 11,3K Problemlos. Auch ohne Anhebung des Powerlimits usw.^^

http://www.3dmark.com/3dm/7790081?

Temperaturen finde ich ziemlich beeindruckend, dafür das der Lüfter bei Last nicht viel lauter ist, als der von meiner defekt gegangen Sapphire. VRMs gehen auch nicht auf die 90 bis 100 Grad bei Spielelast sondern bleiben unter 70. OC Potential sollte daher bei der Karte nur von den Temps her deutlich eher vorhanden sein.

Neue Bitmap.jpg

Die Fan Speed Anzeige in GPU-Z ist etwas verbugt, waren maximal 68 % Fan Speed und der geht sofort auf 20 % runter, wenn auf der Karte keine Last mehr anliegt und die Temps sinken.

Ich teste mal die Temps später mit angepassten Lüftereinstellungen. Die Karte ist zu den Seiten auf jeden Fall schön offen, so das die Warme Luft besser entweichen kann. Die VRMs sind nicht direkt mit dem Kühlkörper verbunden, sondern werden nur bepustet, was aber scheinbar gut funktioniert.

Ok, mit einer Custom Lüfterconfiguration wird die Karte schon was wärmer, 75 Grad auf den VRMs und 75 Grad auf der GPU, dafür ist die Karte im Betrieb bei Last fast unhörbar.^^

Neue Bitmap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich doch jetzt auch gewundert, wenn ein 6Kerner/12Threader, in Kombination mit einer 390X, solch eine Gesamtscore nicht knacken kann ...:p
Jetzt widmen wir uns der reinen Grafikscore ...als kleiner Motivationsschub ...werden die 13,8K gesprengt? Mit ein wenig OC vermutlich schon ... :freaky:

Temperaturen finde ich ziemlich beeindruckend, dafür das der Lüfter bei Last nicht viel lauter ist, als der von meiner defekt gegangen Sapphire.
Ich würde mal pauschal sagen, ausgehend von einer 7990 keine große Kunst ...^^
 
Das kommt mir auch sehr wenig/niedrig vor. Physics & Combined könnte aufgrund von 4Cores/4Threads i.O. sein, aber für die GarphicTests einer TI wohl nicht würdig & mMn dürftig ...
Treibersettings sind auf Standard? Überprüfe auch mal, ob die Taktraten von CPU & GPU während dem Bench entsprechend takten ... :-)

Grüßle,
Sudden
 
hm jetzt habe ich GSync deaktiviert und die Bildeinstellungen die 3D Anwednung entscheiden lassen und habe 14936. Ist das im Bereich des normalen? Bin verwirrt...
 
Ja, dass kommt schon eher hin. Du solltest in den Graphicstest 1&2 locker über 80FPS kommen u. im Test 3 dicke über 110FPS+ u. Test 4 locker, flockig ~55+FPS ... :-)

edit:
hm jetzt habe ich GSync deaktiviert
... :D

edit²:
Wobei GSync bspw. bei einem 144Hz-Moni die Frames auch erst bei ~144FPS "kappt" ... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss evtl mal neu formatieren mein System. Was waere denn ein nirmaler Sert fuer das System? im Test 4 55 Frames bricht aber auch mal ein auf 45... Nochmal laufen lassen wieder 12515 what the fuck...

Witcher läuft 1440p mit 70 FPS konstant in Max Details ohne Hairworks. Evtl hat meine CPU einen weg...

Ich glaube es ist einfach alles normal. Die mini Auflösung in der Mitte auf dem Monitor mahct evtl nen Untershcied keine Ahnung. BF3 läuft auf Ultra mit 144 FPS capped in 1440p ich denke es ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn beide Grakas dauerhaft & voll ausgelastet? Falls nicht, dann wird wohl ein wenig die CPU "bremsen" ...Dennoch, wichtig sind deine Games & kein Bench_XY ... :-)
 
Die Gpus Auslastung beider Gpus liegt immer über 85%.
die Cpu pimmelt so bei 50% Auslastung rum.
 
Also wenn man jetzt nur mal "die Graphics Score" vergleicht, dann ist der Zuwachs doch beachtlich, nämlich ~Runde 23K zu 35K & die Gesamtscore verfälscht da ein wenig ... :-)
"Better than 99%" ...mehr gibt's net^^ & ich denke mal im Bereich Gaming ist diese Kombi sicherlich abslout zufriedenstellend bzw. je nach Soft & Setting gibt es da REICHLICH Puffer ... ;-)


edit:
Beide Benches wurden mit einem CPU-Takt von 4,2GHz getätigt & Du wirst sehen, wenn Du deiner CPU noch "etwas die Sporen gibst", dann wird die Gesamtscore auch steigen, speziell Physics & Combined u. ein wenig auch noch die Graphics Score ... :-)
Dennoch & wie bereits gesagt ...wichtig sind deine Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer hier Fire Strike oder 3DMark11 Ergebnisse von einer R9 390 Nitro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben