Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du mir bitte sagen welchen Physics Score du ohne OC mit deiner CPU im Firestrike bekommst ?
 
Ok, langsam gehts los ^^.

Ich führe derzeit den FireStrike an mit 4790K+1080 =P

Die Karte kann doch was....2x 980 SLI habe ich jetzt schon eingeholt.







Die 5600er Marke muss noch fallen.

Update: 5600er Marke geknackt mit 65% Lüfter, was noch immer sehr leise ist. Speicher habe ich mittlerweile auf +600Mhz laufen und es gibt noch immer keine Artefakte.

Der Screenshot ist noch mit +550Mhz Speicher und + 159 Mhz Core. Ich will gar nicht wissen was die Karte mit Wasserkühlung PT: 130% und 2x 8 Pin und 14 Phasen Kondensatoren hergibt....

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da geht absolut nichts mehr , zumindest bei mir. Wobei ich sicher bin, dass die Karte auch 5700 Punkte schaffen wird. Wir reden hier immerhin von einer Referenzkarte. Bei Spielen sieht die Sache dann wieder ganz anders aus ^^.

Ist mein Physics Score für einen Stock 4790K niedrig?
 
BlackhandTV schrieb:
hmmmm die 5100 Punkte knacken ich auch mit der 980 TI Strix OC, da sollte ich mir die 250€ wohl lieber sparen und bei der 980 Ti bleiben, oder?

Aus reiner Leistungssicht -> definitiv

Lohnt sich nur für die Bastelverrückten... :p
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Nein, da geht absolut nichts mehr , zumindest bei mir. Wobei ich sicher bin, dass die Karte auch 5700 Punkte schaffen wird. Wir reden hier immerhin von einer Referenzkarte. Bei Spielen sieht die Sache dann wieder ganz anders aus ^^.

Ist mein Physics Score für einen Stock 4790K niedrig?

Ne, Stock ist er definitiv in Ordnung (hatte mich nur an der Sig orientiert). Aber mit dem Teil knackst du doch locker die 14-15k mit etwas Taktkeule.

Hast du mal geschaut, was du so maximal auf den VRAM geben kannst (GPU Takt @ Stock)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn jetzt mal mit den 4.9Ghz laufen lassen. Das Ergebnis ist exakt das gleiche =O.



14.000 wüsste ich jetzt nicht wie ich das schaffen sollte um ehrlich zu sein.

GPU-Z und 3DMark lesen noch alle Werte falsch aus.

Ich kann dir nur sagen, dass ich den Speicher bis auf +600Mhz bekommen habe und es da noch immer keine Artefakte gegeben hat. Allerdings sind die Benchmarkwerte mit +600 Mhz Memory , doch fast durchgehend 50-60 Punkte schlechter, als mit 550Mhz Memory. Was das effektiv für eine Bandbreite ergibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich wüsste es selber gerne.
 
Hmm meine Sandy schafft mit 5 GHz knapp 13k, deiner sollte da locker 15%+ drauf legen. Im Ultra ist die CPU aber (wie du selbst gesehen hast) ziemlich Banane für den gesamtscore.

Bandbreite in GB/s kannst du schnell ausrechnen: eff. Takt in GHz*Bandbreite/8(bit)

Bedeutet dann für die +600: 11.2*256/8=358 (GB/s)

Eine Ti mit 8 GHz effektivem Takt ("+500")landet bei 384 GB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Founders Luftschleuder gerade verbaut und out of the Box in den Demo Firtestrike Parkours geschickt. Ganz nett die Ergebnisse, mehr aber auch nicht:

http://www.3dmark.com/3dm/12244260?

Am Wochenende geht das gute Stück unter Wasser und dann mal sehen was die OC hergibt.
 
Warum ist der 6700K so verdammt stark? 14.300 Punkte mit 4.6Ghz vs 13.700 Punkte mit 4.9Ghz. Kann einer die Werte beim 4790K bestätigen oder stimmt das nicht bei mir? Oo

Ich habe hier mal ein Video von Ashes of the Singularity hochgeladen.

4K und Max Settings....


https://youtu.be/izqbA2IjZa8
 
Ich glaub das liegt an der Treiber Optimierung bzw. der Befehlsoptimierung, deswegen bin ich ja auch von einen 4790k @ ~4,8 auf einen 67000k umgestiegen (obwohl es ziemlich aufwendig war).
 
http://www.3dmark.com/fs/8645839 ein wenig mehr Power, dann würde sie den Takt halten...

Najo, wenn die nächsten Wochen mal ein Bios kommt, wo Power und Spannung etwas angehoben werden können, sind 2200 möglich. Natürlich nur wenn Temperatur unter 50°C bleibt, sonst sackt die Spannung ab.

In Spielen ists aber nicht so tragisch, schwankt dann immer ein wenig, zwischen 2100-2164 hin und her.(Witcher 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ln2 Overclocking hat nix mit 24/7 OC zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern 2x 7970 Ghz zum Testen da, leider scheint die Crossfire-Unterstützung mit den neusten Treibern eher schlecht als recht zu sein. Naja, hier mal die Ergebnisse:

http://www.3dmark.com/compare/fs/8840583/fs/8842059#

Lief mit einem E9 580W, was auch überhaupt kein Problem darstellt (im FS ~450W 1 Ghz, ~480-500W 1,125 Ghz). Peak war kurzzeitig 581W bei Crysis 3 UHD. Da war ich mit einer Ti schon drüber ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben