Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sudden & Heinz:
Eure neue Hardware scheint sehr sehr gut zu sein, erstmal Glückwunsch dazu! :schluck:


Was mir aber aufgefallen ist, ist das ICE STORM Ergebnisse von dir Heinz:
Dein Ergebniss

und hier meins:
Meins

kann das so richtig sein? Ist kein großer Unterschied ...
 
kann das so richtig sein? Ist kein großer Unterschied ...
@Viper8
Danke & für die ersten Benchversuche hat Heinz einfach nicht mehr erreicht. Er wird da aber vermutlich/sicherlich noch nachlegen & auch die 200k knacken/sprengen ... :-)
Mein Ivy packt ~186K & da sollte ein 6Kerner/12Threader (vorallem ein Haswell) *eigentlich flockig* die 200K überschreiten können & falls nicht, dann habe ich noch die Aussage von Heinz im Ohr, daß er sich dann erschießen möchte.^^

@CSNrdnb
Was meinst Du bzw. möchtest Du sagen? Ich versteh da nix ...^^
 
CPU meint ich^^ den i7- 5 X
11.PNG

Passt das bei dem auch Bench auch mit den Punkten ?
 
Jetzt fällt der Groschen ...^^
Ja, die Score passt & ist für eine 770er mit einem 4Kerner/Threader ein gutes Ergebnis ... :-)
 
Das sieht heiß aus Heinz(Vantage) & da läßt dein 12Threader gut seine Muskeln spielen ... eine sehr gute Score. Jetzt fehlen nur noch die 200K+ @IceStorm. :p:D
 
Ein bisschen Memory-OC brachte meinen Score von 89xx auf über 9000. Lustigerweise ist aber der Unterschied zwischen 6400MHz VRAM Takt und 7000MHz VRAM Takt gleich Null (resp. knapp 30 Punkte im Fire Strike). Wie kommts?

Hier mit OC, 1200MHz Boosttakt und 7000MHz VRAM Takt: http://www.3dmark.com/3dm/4179926

3DMark liest mir weiterhin 1500MHz (resp. 6000MHz) Speichertakt aus, ist das ein Fehler oder hat mein VRAM OC einfach nicht funktioniert?

EDIT: nochmals den Benchmark gestartet. Obwohl im EVGA Precision X 16 500MHz Memory Offset eingestellt, bleibt der Speicher auf 3000MHz (resp. 6000MHz) sitzen. Boosttakt bleibt exakt bei 1200MHz stehen, egal, was ich einstelle. Bug im Precision X oder muss ich da noch was anders einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise ist aber der Unterschied zwischen 6400MHz VRAM Takt und 7000MHz VRAM Takt gleich Null (resp. knapp 30 Punkte im Fire Strike). Wie kommts?
VRAM-OC wird im FireStrike eventuell ~0 skalieren & daher die geringe Differenz. Eventuell sieht das in IceStorm, SkyDiver & Vantage anders aus & könnte man ggf. mal testen.

3DMark liest mir weiterhin 1500MHz (resp. 6000MHz) Speichertakt aus, ist das ein Fehler oder hat mein VRAM OC einfach nicht funktioniert?
Es kann sich *eigentlich* nur um einen Auslesefehler handeln ... ggf. wird auch das OC von Precision nicht übernommen, kann ich mir aber irgendwie schlecht vorstellen. Eventuell mal anderweitig testen/überprüfen mit GPU-Z oder dem Nachbrenner per OSD(Final 4.0) ... :-)


@Heinz
Hast die Patronen schon zur Seite gelegt oder hast diese noch griffbereit? ;)
Hattest Du nicht mal mit einem Sandy 12Threader bereits die 200K+ durchbrochen oder war das jemand anders?
 
Ja, mit meinem X79er System hatte ich mal mehr als 200 K
Det is nu allet nich mehr so schlimm, weil 203.363 P

Kieck Dich mal die CPU-Freq. an, wa
Ick musst mir beherrschen...
 
Kieck Dich mal die CPU-Freq. an, wa
Ein Haswell 12Threader mit solch einem Takt ist eine sehr gute, langlebige Basis Heinz ...nutze diese auch entsprechend :-)

Ja, mit meinem X79er System hatte ich mal mehr als 200 K
Na soviel Unterschied zu heute besteht da ja auch nicht. Mit welchem Takt "rannte den damals das Bitchle" ...?
Ansonsten & halten wir fest ... die 200K+ wurden mal wieder gecknackt u. somit hat sich "das Thema erschießen" nun auch erledigt ... ;-)
 
Es war tatsächlich so, dass das Memory OC vom Precision X einfach ignoriert wurde, auch das Overvolting klappte so nicht. Mit dem nVidia Inspector jedoch konnte ich Memory und Volts problemlos erhöhen, nun steht dieser Wert zu buche:

http://www.3dmark.com/3dm/4188895

Sprich das OC bringt bei meiner Karte im FireStrike knapp 7% zusätzlich. Ergo: alles wieder auf "default" gesetzt. Beim Speicher etwas mehr MHz und der Treiber stürzte ab. Chip könnte ich problemlos höher takten, da aber der Boost wohl wegen PT 106% auf 1215MHz festsitzt, bringt das auch nichts mehr.
 
FireStrike - Extreme mit "Männersettings". Ivy@4,7GHz & der Bench ist in der nativen Resi noch einen Tacken schöner ... :freaky:
 

Anhänge

  • 3DMarkICFWorkload_2014_10_04_08_13_39_852.jpg
    3DMarkICFWorkload_2014_10_04_08_13_39_852.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 259
  • FS1.PNG
    FS1.PNG
    207,7 KB · Aufrufe: 282
  • FS2.PNG
    FS2.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 237
Das stimmt wohl....hier mein Ergebnis nur mit 4790K und der iGPU auf dem Prozessor (Intel HD4600)

http://www.3dmark.com/3dm/4269920

Ich bin damit auf Platz 8 gelandet. Wobei Platz 1 gerade mal 300 Punkte mehr hat.
 
@frkazid

Die Physics-Score ist gar nicht schlecht, aber der Rest? Brutal, wie bspw. die Graphics Score "darunter leidet" ...

Ich bin damit auf Platz 8 gelandet
... :D
 
Hallo!
Meine MSI Gaming ist heute angekommen :D
970-stock.PNG 970-3DMark11 stock.PNG
970-Heaven stock.PNG 970-Valley-stock.PNG
Was sagt ihr zu den Werten ohne eigenen OC?
 
Die Werte passen. Du verschenkst nur knapp 1000 Punkte durch die CPU. Mit einem Haswell landest du mit der Karte auf ~10.000 Punkten.

Ansonsten alles in Ordnung! Bist du denn zufrieden mit der Karte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben