Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlich, auch die dürftige GPU-Score. Gib deinem Prozi noch etwas die Sporen, denn das kanns ja nicht sein.^^
 
Muß ich mir für den 3DMark Patch wirklich wieder 1,5GB saugen?

Die 4.9Ghz laufen mit 1,45V.

Der GPU Score verwundert mich auch etwas. 20.000 Punkte weniger ist ja schon eine Hausnummer.

Beim Physics Score kommt man an den Kernen nicht vorbei.

4.9 Ghz ist auch Maximum beim Y-Crunch. Bei 5Ghz und 1.5V schmiert die Kiste gnadenlos ab.

Minimum bei 4.4Ghz ist 1.09V.

Da stellt man sich immer die Frage, lohnt sich die thermische Mehrbelastung für die paar FPS.

Bei den Benchmarks mit Sicherheit , in den Spielen nur bedingt. Denn der Unterschied zwischen 4.8Ghz bei 1.35V und 4.9Ghz bei 1.45V ist doch sehr gering. Dafür liegt der Temp Unterschied locker bei 10-15 Grad.
 
Naja, die takten halt nicht mit 1.5Ghz :-(
 
Muß ich mir für den 3DMark Patch wirklich wieder 1,5GB saugen?
Nein, mußt Du nicht, da der SkyDiver weiterhin die Version 1.0 trägt. Dennoch, bei entsprechender Leitung ist "das Patchle" doch ratz fatz inhaliert.
Zum Benchen kann man die CPU ruhig mal kurzfristig mit ~1,45V befeuern.^^


edit @HisN:
Ich glaube mit mehr CPU-Takt, sollte die GPU-Score noch etwas wachsen/ansteigen, ohne das man die GPUs noch weiter übertaktet ... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurden die Anhänge die ich auf der letzten Seite hochgeladen habe einfach gelöscht? Dachte ich pack einfach ein paar Infos zum CPU mit bei, weil man sowas ja nicht jeden Tag mal im Rechner hat und dann werden die einfach kommentarlos gelöscht.....
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
Zum Benchen kann man die CPU ruhig mal kurzfristig mit ~1,45V befeuern.^^

1,45 Volt find ich auch noch bei normalen aktuellen CPUs ok, aber mehr finde ich sollte man auch kurzzeitig mit gescheiter Kühlung lassen. Mir persönlich wäre da zumindest nicht wohl bei.;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
edit @HisN:
Ich glaube mit mehr CPU-Takt, sollte die GPU-Score noch etwas wachsen/ansteigen, ohne das man die GPUs noch weiter übertaktet ... :-)

Mehr als 4.5Ghz ist mit meinem 5930K ohne Quälerei nicht drinne.
 
Achso, denn ich dachte das dein Prozi mit 3,5GHz, anstatt 4,5GHz taktet ...daher auch der Vermerk "Gib deinem Prozi noch etwas die Sporen". Dann sind die ~20K Differenz an GPU-Score noch herber.
Heinz erhält ~45K GPU-Score mit einer einzelnen Titan-Black, daher kann ich mir die dürftige GPU-Score für solch ein SLI-Gespann schlecht erklären ... :-)
 
*grunz*
 
Taktet in deinem Bench (Post#3941) deine CPU nun mit 3,5 oder 4,5GHz?
 
Weiß ich nicht genau, ist zu lange her^^.
Ich hab mich noch nicht entschieden ob 4.4 oder 4.5Ghz die 24/7 Einstellung wird.
 
Wenn Du deine 24/7 Einstellung gefunden hast, dann benche nochmal, denn das kanns net sein & ist (d)einem SLI-Gespann mit zwei Blacks nicht würdig.^^ Bei 3,5GHz könnte der Wert allerdings schon zutreffen ... :-)


edit:
Oh oh ...das liest sich aber gar nicht gut. Versuch mal über die iGPU zu booten & bau die Grakas mal testweise aus.
Wenn das nichts bewirken sollte, dann nehme falls möglich mal ein anderes NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein verdammter Müll....zum testen nehme ich ja immer die Ai Suite.

Mir war aufgefallen, dass die GPUs noch etwas mehr Luft nach oben hatten.

Damit komme ich auf 42.880 Punkte, ohne in irgendwelche kritischen Bereiche vorzudringen.

Aber, der kleine Mo muß ja unbedingt die 43K knacken. 5Ghz bekomme ich nicht stabil hin, also mit dem BCLK rumgespielt um evtl auf 4.95Ghz zu kommen.

Und genau in dem Moment wo ich den BCLK abspeicher geht der Rechner aus.

Jetzt geht der Rechner immer nur noch kurz an und wieder aus. Ins BIOS komme ich noch, aber auch wenn ich das resette und Speicher geht der Rechner beim nächsten Start wieder an...aus...an...aus...an...aus.
 
Habe gerade den Klassiker gemacht...Bios-Batterie abgeklemmt und Strom komplett weg.

Jetzt geht es wieder....

Ich bin sehr sehr kurz vor den 43.000 Punkten. Dafür muß ich mir nochmal etwas Zeit nehmen.

http://www.3dmark.com/3dm/4971233

Schade das meine Karten auf Luft laufen mit Referenz-Kühler.

Ich denke mal, dass ich dann auf die Titan 2 umsteigen werde mit Wakü. Dafür muß ich mein System aber noch etwas erweitern.
 
Bist ja verrückt & die 43K werden auch noch fallen ... :freaky:
 
RAM habe ich schon getestet. Macht kaum einen Unterschied ob 2800Mhz, oder 2400Mhz. Nach 3 Läufen betrug der Unterschied im Schnitt 15 Punkte mehr, zu Gunsten des 2400er Speichers, wegen schärferer Timings. Uncore bringt auch kaum etwas, könnte ich aber wohl noch 200 Mhz drauflegen.
 
Wenn man die Benchergebnisse der GTX 980 mit denen der Black vergleicht, könnte man meinen, die GTX 980 sei besser als die Black. Dies mag wegen der höheren GPU-FREQUENZ und der damit einhergehenden 3DMark-Skalierung so den Anschein haben. In den Games sticht die Black jedoch mit 6 GB VRAM und der höheren Anzahl der Shader, so dass die Black knapp besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben