Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich konnte es nicht lassen und hab meine PALIT mal gequält :D

Schwupps, 20k Marke im 3DMark11 geknackt: http://www.3dmark.com/3dm11/10109881

Die Karte geht schon ordentlich. Hier meine Holzhammer-Settings. Hab mich gar nicht rangetastet, sondern direkt so versucht. Temperatur will ums Verrecken nicht über 73°C, toller Kühler.



Die +75mV hätte es vermutlich gar nicht gebraucht...
 
Sieht sehr gut aus! 1,5GHz im Boost & das auch auch noch ein stabiler Run im 11er-Bench ist lecker ... :)
Für die meisten Games könnten die Taktraten ebenfalls gehalten werden & wie man anhand des Inspectors gut sehen kann, könntest Du deine Graka auch noch bis zu 1GHz übertakten. :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Sieht sehr gut aus! 1,5GHz im Boost & das auch auch noch ein stabiler Run im 11er-Bench ist lecker ... :)
Für die meisten Games könnten die Taktraten ebenfalls gehalten werden & wie man anhand des Inspectors gut sehen kann, könntest Du deine Graka auch noch bis zu 1GHz übertakten. :D

Ja, vermutlich würde das sogar gehen, aber im Normalbetrieb lass ich die PALIT Vorgaben +110% PT werkeln, da ich es nicht mag, wenn Taktraten von GPU und RAM nicht im BIOS verändert sind, sondern per Software nach dem Systemstart aufgezwungen werden. Dieses GPU BIOS Tool ist mir nicht geheuer, ansonsten würde ich eventuell mal versuchen, das OC ins BIOS der GPU zu packen...

pupsi11 schrieb:
und wie ist die lautstärke?

Wie Du siehst, hat die Kurve des Lüfters ein Plateau bei 52% erreicht und nie überschritten. Die Karte ist so als leichtes Rauschen hörbar, aber nie störend und selbst das Windrauschen in TW3 ist schon lauter. Hinzu kommt, dass auch meine Gehäuselüfter, mein CPU Lüfter und der NT Lüfter ganz leicht rauschen unter Volllast. Fazit: ich kann kaum sagen, ob das, was ich unter Volllast höre, von der PALIT, vom CPU Kühler oder vom NT stammt.
 
ok danke :)
 
Mit Windows 10 fehlen mir beim GPU Score im Firestrike ~250 Punkte bei nur einer Karte im Einsatz. Kann das jemand bestätigen?
 
Kann das jemand bestätigen?
Bisher noch nicht. Möglicherweise "fixen" das kommende Treiber :-)
Ich wart noch ab & behalte vorerst mein W7. Mal schauen, vielleicht tausch ich es auch gar nicht ein & werds mir irgendwann kaufen ...^^



edit:
Mir fehlen mit W10 ebenfalls ~200 Pkt. GPU-Score, aber es gibt schlimmeres & mal schauen was da kommende Treiber noch daran ändern werden. In Summe aber verschmerzbar & zur Speicherverwaltung sag ich mal ...i like it! ;-)
Hier mal ein "Run" vom FireStrike. Erstes Pic mit 4,3GHz u. zweites mit 4,8GHz, sowohl auch beim API-Overhead-Test. GPU taktete dabei jeweils mit 1,5GHz & der Speicher mit 4000*2 MHz ... :-)
 

Anhänge

  • FS1@4,3GHz.PNG
    FS1@4,3GHz.PNG
    363,5 KB · Aufrufe: 494
  • FS2@4,8GHz.PNG
    FS2@4,8GHz.PNG
    365,9 KB · Aufrufe: 437
  • API_Over@4,8GHz.PNG
    API_Over@4,8GHz.PNG
    361 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Der Hardware als auch Taktraten entsprechend. Da es sich hierbei um Stockwerte/Standardtakt handelt, hast Du noch gut Puffer ... :-)
 
Also 1066 MHz DDR3 RAM entspricht mal nicht dem Rest deines Systems!
Warum das denn? Nehme den Wert x2 & außerdem ist der 3DMark beim Auslesen auch nicht immer zuverlässig. Wichtig sind die einzelnen Scores & die sind der Hardware als auch Taktraten ~entsprechend ... :)
 
Hab den Takt schon mal 2 genommen :D

Klar die Punkte passen soweit, wobei man dies nicht immer beim 3D Mark gleich erkennt. Ich finde es einfach nur etwas seltsam, wenn man eine High End CPU & GPU benutzt aber Low End Speicher, dies zerstört son bißchen das Gesamtbild. Auch wenn es sicherlich nicht viel ausmacht (einstelliger Prozentbereich). ;)
Natürlich hast du recht damit, dass die Anzeigen des 3D Mark unzuverlässig sind.



Cu der Pry
 
Ich finde es einfach nur etwas seltsam, wenn man eine High End CPU & GPU benutzt aber Low End Speicher, dies zerstört son bißchen das Gesamtbild.
Überhaupt nicht & Du glaubst doch selber nicht, dass da 533er-Ram am Werkeln sind/ist?
Man sollte diverse "Auslesverfahren nicht immer für voll nehmen", aber ansonsten stimme ich Dir zu ... ;)
 
Passt & sieht gut aus, also der Hardware & ~Taktraten entsprechend. Rein interessehalber & falls möglich ...geb deinem neuen Skylake mal etwas die Sporen ... :-)

Grüßle,
Sudden
 
Klar der bekommt noch OC hab gestern bis Mitternacht geschraubt und dann natürlich die Backplate vergessen und die Radiator Lüfter pusten ins Gehäuse und nicht raus wie geplant. Aber dann geht's ans OC.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Passt & sieht gut aus, also der Hardware & ~Taktraten entsprechend. Rein interessehalber & falls möglich ...geb deinem neuen Skylake mal etwas die Sporen ... :-)

Grüßle,
Sudden

Ja, das sollte Fruuky mal machen, der Physics Score ist sicher noch ausbaufähig.
 
So hab den Bock mal auf 4500 Touren gebracht und dazu das Ram auf 3000MHZ gebracht gab nicht die Welt aber immerhin:
http://www.3dmark.com/3dm/8191363?

Aber war witzig, habe das 5 Way optimization laufen lassen und auf einmal riecht es verbrannt....

Dabei grillen nur die Nachbarn....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben