Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit entsprechenden Taktraten wird sich die Leistung ca. verdoppeln, zumindest in Games ...:-)
 
Bomberpilot schrieb:
in der Tat, die Erwartungen sollten gezügelt werden :hammer_alt:
werde die bald mal gegen eine Sapphire R9 390 tauschen, mal sehen wie das dann läuft

MFG
der Bomber

Reicht dir die Leistung nicht mehr? Ansonsten würde ich vielleicht noch zumindest auf die nächste Generation warten ;) In FullHD war ich zumindest noch zufrieden mit ner 7870. Aber ja, die Leistung würde sich in Spielen etwa verdoppeln.

Ich muss aber gestehen, dass für mich die 390 ein relativ unattraktives Upgrade wäre, da sie eben auf dem 2,5 Jahre alten Hawaii Chip basiert (ungeachtet des Leistungssprungs). In dem Fall würde es mich etwas ärgern, 330 Euro für eine Karte auszugeben, die man vor Jahren mal ohne wirkliche Leistungsunterschiede für 240 Euro Neu bekommen konnte. Just my 2 cents ;)

Aber wenn jetzt unbedingt Leistung benötigt wird, kann man schon zugreifen. Wobei natürlich auch eine 290 gebraucht eine gute Alternative ist für <200 Euro.

PS: 7870 http://www.3dmark.com/3dm11/10574089 vs 290 http://www.3dmark.com/3dm11/10016276
 
@ TheOpenfield
Nein zwingend notwendig "noch" nicht, die Spiele die ich zu Zeit spiele, noch völlig ausreichend
Diablo 3
H1Z1
World of Warcraft

wo es eng wird ist bei ARK, natürlich ist es noch eine Alpha, trotzdem wäre da ein wenig mehr Leistung notwendig.
Testen werde ich noch The Division und GTA V, mal sehen wie es da ausschaut.

Warten auf die neue Gerneration werde ich mit sicherheit noch, mal sehen wie da die Preise werden, 350€ wäre da eher meine Schmerzgrenze.
 
GTA V läuft in FHD (bzw. 1920x1200) absolut perfekt mit der 7870 und lässt eigentlich keine Wünsche offen in 60 Hz. Kann später noch die Einstellungen nachliefern.
Aber aus der Erinnerung: ausgehend von alles maxed: Schatten auf Hoch+Weich, Reflexion MSAA aus, MSAA allg. aus, Gras auf Hoch (sehr Hoch könnte gehen, dann wird man in der Pampa aber unter 50 FPS liegen). Alles andere kann Maximal bleiben. Die erweiterten Option würde ich außen vor lassen.
So hat man sehr stabile FPS, mit passendem Prozessor idR über/um die 60. Die 2 GB Vram machen keine Probleme, trotz "Überschreitung" in den Settings. Es werden immer so 1900-1980 MB belegt, keine Nachladeruckler.

The Division konnte ich leider noch nicht testen mit der Karte, ist wahrscheinlich eine härtere Nuss.

Aber jetzt schweife ich langsam von der Topic ab ;)
 
Ist das hier der richtige Thread? ^^

Ich hab mir mal die Demo bei Steam geladen und den Firestrike durchlaufen lassen.
Ich habe ein i5 6500 und eine r9 380x (Standard 1040/1500) und kam auf ~7750 Punkte. +- paar Pünktchen, habs genaue nicht mehr im Kopf.

Ist das soweit okay für meine Hardware?
 
Oh, wenn ich ehrlich bin hab ich darauf nicht geachtet. Hab son Benchmark zum erstenmal laufen lassen (erster richtiger PC der auch zum zocken taugt) und hab nachdem ich die Punktzahl gelesen habe es beendet und hier nachgefragt.
Dann werd ichs nochmal durchlaufen lassen und mit den Vergleich anschauen.
Meine Schuld xD
Danke ^^
 
Kennt ihr den Fehler beim 3DMark Firestrike (und ultra) das die Benchmarks alle durchlaufen, aber bevor er das Ergebnis ausgibt bleibt er bei "runing Benchmark" hängen? Das Ergebnis Fenster geht nicht auf.

Fallweise bekommen wir bei der Maschine ein Ergebnis, manchmal auch ein ungültiges wegen time measurement data not available.

Win7 Pro x64
Asus X99-E WS, newest BIOS Version
Xeon E5-2690 v3
4-Pailt GTX Titan X in SLI (WHQL 364,72)
128GB Samsung Memory M393A2G40DB0-CPB
alles auf Standard Takt.

Ist das ein bekanntes SLI Problem?

Danke für alle Infos!
 
Hier der erste Lauf mit der 1080, CPU und GPU komplett stock , einfach eingebaut und go.
 

Anhänge

  • Firestrike_1080_Def.JPG
    Firestrike_1080_Def.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 464
Hier kommt der Ultra Wert:

Übrigens, meine beiden 970er hatten im Graphicsscore 26.700 Punkte , die 1080 gerade mal 21.000


Mit CPU @ 4.7 Ghz bekomme ich gerade mal 10 Punkte mehr, also genau 5000 ^^.

Mit PT auf 120% immerhin schonmal 5117 Punkte.
Ergänzung ()

Hier die Ergebnisse mit CPU @ 4.7Ghz und GPU OC.

Mehr als +145Mhz Core und +400Mhz Memory sind nicht drin. PT auf 120% gesetzt und Spannung erhöht, sowie Lüfter auf 100% um Thermal Throttle auszuschließen.

Die Karte liegt damit bei maximal 62°C , Boosted maximal auf 2028 Mhz, läuft aber zu 98% mit 1980 Mhz.

Man kann ganz klar sehen, dass die Karte immer ins "Power Limit" läuft. Und wenn die Karte "abstürzt" dann wegen dem Power Limit.

Sieht schon brutal aus, wie die Karte dagegen stößt, auch mit PT 120%. Hier ist ganz klar ein Limit.
 

Anhänge

  • Firestrike_Ultra_Def.JPG
    Firestrike_Ultra_Def.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 442
  • Firestrike_Ultra_OC.JPG
    Firestrike_Ultra_OC.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 444
  • Firestrike_1080_OC.JPG
    Firestrike_1080_OC.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm die 5100 Punkte knacken ich auch mit der 980 TI Strix OC, da sollte ich mir die 250€ wohl lieber sparen und bei der 980 Ti bleiben, oder?
 
Was hast du denn für einen Prozessor?

In FullHD sind die 970er im SLI deutlich schneller. Doom läuft dafür wirklich gut. 4K Auflösung, alles komplett Maximum, (Ultra oder Albtraum wo es geht) + 8x AA und Max. Unschärfe und die Karte macht noch immer 45-60FPS , da lag eine 970 bei niedrigeren Settings bei 12 ^^...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben