Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4,6 GHz, beide GPUs liefen bei GPU und Combined mit 99% Auslastung. Die beiden Scores müssten also gut skalieren mit dem OC. Letzterer legt ja auch über 10% zu, wie zu erwarten.

Limitieren könnten höchstens die Lanes mit PCIe 2.0, aber im FS GPU test sollte das eine geringfügigere Rolle spielen.

PS: auch mit der Ti macht die CPU bisher keine Probleme, und die legt nochmal fast 50% GPU Score drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den AllCoreTurbo drin? Dann würd deine auch mit 4x3.7ghz laufen. Also meine läuft stock.
 
Jap, für Benches ist MCE an.

edit:
Kann mir mal einer verraten, weshalb ich mir mit meiner 7970 trotz 1.210MHz GPU und 1.550MHz VRAM (stock: 1.050/1.500) zwei Stunden lang die Zähne an den Scores anderer Grafikkarten mit deutlich niedrigeren Taktraten ausbeiße, um dann festzustellen, dass ich satte 250 Punkte mehr bekomme, sobald ich den Speicher auf 1.375MHz untertakte? :confused_alt:

Muss man bei der 7970 eine Versuchsreihe für den "sweet spot" vom VRAM laufen lassen, sobald man den maximalen GPU-Clock gefunden hat?

Hat zwar im Endeffekt trotzdem für Platz 1 gereicht, aber nur knapp: http://www.3dmark.com/fs/8907543

Lustig auch, dass man mit höherem Graphics- und Physics-Score trotzdem weniger Combined Score haben kann (hä?): http://www.3dmark.com/compare/fs/8907543/fs/3343459
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschärfte Timings ab einem bestimmten Takt und/oder Fehlerkorrektur.

Am einfachsten machst du heaven im Fenster auf und spielst mit dem vram Takt rum während du bei einer stationären Szene die fps beobachtest.
 
Naja, was heißt Fehlerkorrektur. 1.500 MHZ ist ja Standardtakt, von daher fand ich's seltsam, dass untertakten so viel mehr Score bringt. Aber Timings kann natürlich sein.

TheOpenfield schrieb:
Am einfachsten machst du heaven im Fenster auf und spielst mit dem vram Takt rum während du bei einer stationären Szene die fps beobachtest.

Guter Tipp, danke. Ich dachte, man muss die 3D-Anwendung beenden, um den VRAM-Takt ändern zu können.
 
Ne, sollte schon live funktionieren. Zumindest mit dem Afterburner.

Bei AMD Single GPU installiere ich auch nur den Treiber, ohne die amd settings. Overdrive funkt beim oc gerne dazwischen, wenn man drittprogramme nutzt.
 
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Punkte so in Ordnung sind, sehe bei den Benchmarks zur GTX1070 immer etwas von über 17000.
Habe eine MSI GTX 1070 im Gaming Modus +
Intel Core i7-3770K @3,5 GHz.
gtx 1070 fire.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Time spy

kann dir sagen was eine Ti macht; 6135 punkte
ist schon das maximum, cpu auch auf 4,9ghz
gpu 1563/2097

wieso ich aber nicht auf platz 1 steh keine ahnung. gpu taktet höhe und cpu gleich im vergleich zu platz 1
 
pupsi11 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Das ist ganz einfach, weil der auf Platz 1 den Speicher deutlich höher übertaktet hat als Du und somit auch eine deutlich höhere Banbreite hat und damit deutlich mehr GB/s und der Arbeitsspeicher [RAM] ist um einiges höher getaktet als bei Dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Keine Ahnung was du da gesehen haben willst aber meine 980Ti hat von allen den höchsten Takt/Speicher.
 
Ich habe mal eine Frage zum normalen Fire Strike......

Ich hatte vor einem Monat 10.420 Punkte
Heute hatte ich 8.205 Punkte

EXAKT das gleiche System. NIX geändert

GTX970, Xeon 1231v3, 16GB 1600er, SSD usw.

Haben die irgendwas geupdatet bei 3Dmark????? Selbst der Grafikkartentreiber ist noch der gleiche wie vorher... was kann das sein???

in Sky Diver sind die Punkte gleich geblieben!!!
 
Hast du das nur einmal laufen lassen oder mehrerer DurchLäufe?
Ein Update hat es geben,Ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben