8800GTX Reparieren?

luis30

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
198
Hallo!
Ist es möglich ein Grafikkarte die durch mit einer Wakü defekt wurde zu reparieren?

Das Wasser ist nur ganz klein und nicht sichtbar auf eine bestimmte Stelle getropft und hat dort dann mit Schall und Rauch den Schaden verursacht.
Man sieht ein oder zwei defekte wiederstände oder was auch immer das ist mehr nicht! Schicke auch ein Foto dazu.

550EUR beim Teufel oder kann ich die wo rep. lassen??

Danke für jede Antwort!
 

Anhänge

  • 8800GTX-KO.jpg
    8800GTX-KO.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 668
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Ich würde sagen, dass der Hersteller die vielleicht reparieren kann. Vielleicht auch jemand, der sehr gut löten kann. Ich gehe aber mal davon aus, dass da mehr defekt ist.

Schmeiß weg und kauf ne neue. Hab auchnoch ne defekte X1900XTX hier rumfliegen.
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

wegschmeißen würde ich sie nicht, kannst bei ebay verlaufen, verkaufe auch ne kaputt 6600gt dort, schon bei 2eus ;)
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Ich denker der Hersteller wird das nicht machen, da du den Kühler gewechselts hast und dadurch ja auch letzten Endes der Schaden verursacht wurde.

Ich würde mal gucken ob jemand deiner Freunde oder der PC-Dealer deines Vertrauens das löten kann. Zu verlieren hast du ja nichts mehr.

Wenn das daneben geht, mach dir einen Schlüsseöanhänger draus und gib ein bischen an, häng sie an die Wand oder zu ebay, da kriegste auch für tote Karten noch ein par Euro:D
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Das ist echt bitter. Wieder ein Grund mehr , warum ich die Finger von WaKü's lassen werde. Ich lese in letzter Zeit zu viel über defekte Wakü's, die ganze Systeme zerstörten.:(
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Tja, ist halt wieder mal ein Beweis, dass Wasser und Elektronikbauteile nicht gut Hand in Hand gehen.
Die Karte könnte, wenn überhaupt, nur ein Bastler retten, wenn man die zerstörten Stellen (Lötpunkte etc.) gut sehen kann. Allerdings besteht immer das Restrisiko, dass die Karte durch einen Kurzschluß noch deutlich mehr Schaden davongetragen hat.
Tut mir wirklich leid für Dich. :(
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

aber warum ist den wass darauf getropft? war etwas undicht? oder schlampig gearbeitet?
also ich würde auch sagen wennn es da einen deftigen kurzschluss gab und die gpu beschädigt wurde ist da nichts mehr mit reparieren.
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Auch wenns mies ist, ich würde den Referenz Kühler wieder montieren und die Karte einschicken.

Meine X800XL ist auch warum auch immer gestorben mitten aufm Desktop, hab sie eingeschickt und Kohle bekommen (kein Ersatz, da nicht mehr lieferbar - Hälfte des Kaufpreises). Die Karte war geOCt und ich habe verschiedene Kühler drauf gehabt, den originalen habe ich sogar zT etwas umgebaut.

Die GTX war teuer, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

cYa
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

y33H@ schrieb:
Auch wenns mies ist, ich würde den Referenz Kühler wieder montieren und die Karte einschicken.

Meine X800XL ist auch warum auch immer gestorben mitten aufm Desktop, hab sie eingeschickt und Kohle bekommen (kein Ersatz, da nicht mehr lieferbar - Hälfte des Kaufpreises). Die Karte war geOCt und ich habe verschiedene Kühler drauf gehabt, den originalen habe ich sogar zT etwas umgebaut.

Die GTX war teuer, ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

cYa

was soll er dann sagen? aus dem "referenz" kühler kam nen tropfen wasser und hat die karte zerstört 0_o =?
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

@y33H

du weisst schon das das eine art von betrug ist:rolleyes:, wissend beschädigte hardware einzuschicken und das geld zurück verlangen. Wenn das jeder so machen würde dann wird es den service ala einschicken und geld verlagne bald nicht mehr geben.
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Ich sag ja es ist mies :D

Sagen muss er gar nix, einfach behaupten die Karte würde nur nen Blackscreen produziern.
Hab ich auch gesagt - wobei meine von einer auf die andre Sekunde hinüber ging, Temps waren i.O. und Default Takt, aber sie war ~2 Jahre alt (OC nur mal kurz für nen Bench).

cYa
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Nee einschicken tuhe ich sie nicht sonst würde ich nicht frage ob sie wer rep. kann.
Aber ich denke das es möglich sein sollte, da wirklich wie im Bild zu sehen ist nur ein kleiner Teil defekt ist und sonst alles wie neu ist Graka ist auch erst 2 Wochen alt!!! Wein :(
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

ich weiss nicht ob das möglich ist.Habe vor ca.1 Jahr eine defekte CPU besessen(abgebrochene Pins Sockel939)las im Netz von jemanden mit Namen der Sisko
habe ihn kontaktiert(mailto:chriscon@gmx.de)CPU eingeschickt super gelötet zurück bekommen ich glaube wenn das einer löten kann dann er!
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Ich würde gern mal wissen wieviel Prozent aller eingeschickten Grafikkarten einen anderen Kühler drauf hatten oder gebraten worden sind. Da würden euch die Haare zu Berg stehen.
Mehr muss ich dazu glaub ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

Wenn einer die Karte reparieren kann, dann der Hersteller. Von daher würde ich einfach mal da anfragen, wieviel das in etwa kosten würde.

Kannst es ja auf deine Kappe nehmen. Wenn du Glück hast tauschen sie die Karte aus Kulanz.
 
AW: 8800GTX Reaparieren?!?

@STFU-Sucker: dann müsste er aber wirklich den Originalkühler wieder draufmachen. Ansonsten glaub ich kaum, dass der Hersteller auch nur einen Finger an die Karte anlegt ;). Ich gehe auch nicht davon aus, dass da irgendwas repariert wird, wenn dem Hersteller bekannt ist, dass die Karte mal auf WaKü umgerüstet war.

Mfg
 
@ live@1 da hast du recht ein Bekannter hat mal der PCI-X Stromstecker falsch eingesteckt die folge ein schöner schwarzer Brandfleck und karte defekt, was hatta gemacht eingeschickt und hat eine nagelneue bekommen.
 
ich würde auch den ori. kühler wieder montieren und einschicken die kontrolieren das nicht richtig ich habe mir auch schon ne xtx zerschossen und die wurde ohne pro. getauscht du sagst ja selber das mann die beschädigung nicht sieht dann fuzt dat auch wenn du natürlich zuviel geld hast dann kauf dir ne neue und schick mir die kapute mit rechnung dann mach ich das (scherz)
 
lol ne wakü bei den heutigen system lass dich mal nicht auslachen ... Ps. wenns keiner repariern kann sende mir das ding zu ich will mal mit meinem porsche drueberfarhren..
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ne frage nebenbei aber wird bei waküs nicht normalerweise destilliertes wasser verwendet? dieses is ja nicht strom-leitend von daher meine frage. oder wars dann normales wasser?

und noch was zu dem löten, die karte ist mit SMD Löttechnik gelötet worden, da lässt sich nich einfach mit nem Lötkolben nacharbeiten ausserdem glaube ich kaum dass da nur paar widerstände draufgegangen sind
 
Zurück
Oben