Geforce 7950 GX2 Problem

christianfels

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
4
Tachchen, hab mir die Leadtek 7950 GX2 Karte bei alternate bestellt und mich schon gefreut gehabt wie ein schneekönig bis ich sie eingebaut habe. Das Problem is das glaub ich nur eine GPU arbeitet. Es wären nämlich nur 512 MB speicher angezeigt und beim 3D mark 05 is die nen bisschen schlechter als meine alte 1950 Pro. Schrieb ma nen paar deteils auf um zur lösung meines problems beizutragen:

- Das MultiGPU hab ich schon eingeschalten
- Netzteil is nen Tagan mit 480 W und 28 A auf der 12 Volt schiene
- im Gerätemanager werden beide GPUs angezeigt
- Mainboard is nen Abit AG8
- neuestes Bios hab ich schon draufgemacht (is aber nur von März 06)

Na gut wenn mir jemand helfen kann würde ich mich freuen. Und wenn mir jemand sagen kann obs am Mainboard liegt is das auch in ordnung dann weis ich wenigsten worann ich bin
 
Hi,

hast du den zusätzlichen Stromstecker für die Grafikkarte angeschlossen?
 
Admiral_Vernon schrieb:
welchen Treiber version benutzte?

version 158.18 die neuere Version 158.24 funktioniert nich. läßt sich zwar installieren aber nach dem neustart wird immer noch der treiber von microsoft angezeitg
 
hi ich habe auch die gx2 und bei mir funzt der 94.24 treiber ganz gut welches os benutzt du
 
habe vista drauf und auch schon dieverse treiber probiert klappt aber alles nich
 
es kann sein das dein board nicht kompatibel ist dann bringt die karte unter umständen nur die leistung einer 7900gt und die ist nunmal halt schwächer als deine alte da hilft nur ein neues board oder neue karte das ist aber nur ein ansatz das muss nicht richtig sein hier mal ne lieste von boards die 100 pro gehen also von nvidia getestet wenn deine nicht dabei ist heisst das nicht das es nicht geht
http://www.nvidia.de/page/7950_mobo.html
hast du beide benchmarks mit vista gemacht und vergiss nicht das du mit vista immer schlechtere ergebnisse hast als mit xp weil das mit vista einfach noch nicht so reibungslos funzt wie mit xp
ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
 
Hi!
Hab mir auch die 7950 GX2 bei Alternate gekrallt. Läuft soweit ganz gut und mache mit einem AMD64 4400 (939er) @ 2690Mhz ca 7800 Punkte im 3D Mark 06. Hatte vorher mit einer 7900GTX ca 6000.
Trotzdem wird bei mir auch nur die Karte mit 512MB angezeigt aber als GX2 erkannt. Frage ist das normal? Laufen tut sie allerdings wie geschmiert. Im 3D Mark wird korrekt 1024MB angezeigt.

Noch ein Problem, seit dem Tausch auf die GX2 habe ich Probleme mit Gothic 3 speziell mit der Schattendarstellung bzw Schatten, allerdings nur bei Gothic 3 bei der 7900gtx war das definitiv nicht. Hat da jemand ne Ahnung? Hab den 93.71 bei XP drauf

Cu Pers3us.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikartenspeicher addiert sich im SLI Betrieb nicht. Effektiv nutzbar sind also nur 512 MB, was bei euch völlig korrekt angezeigt wird.

Und unter Vista klappt SLI hervorragend, habe die 7950GX2 schon unter Vista 64 einwandfrei betreiben können (~8800 3DMarks06). Unter XP habe ich mit @575/750 und einem e4300 @3GHz ~9300 3DMarks06.

@Pers3us: Nimm mal die FW 160.03.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben