ForceWare 158.24 lässt sich nicht unter Vista 64bit installieren

extasy

Banned
Registriert
Juli 2005
Beiträge
813
Wollte gerade den neuen ForceWare 158.24 unter Vista 64bit installieren, jedoch kommt nach dem ende der Installation, kurz bevor neugestartet werden soll, immer ein Fenster in dem mir gesagt wird das "Age of Eimpres" nicht unterstützt wird (ob wohl ich das Spiel garnicht habe). "Na und" denke ich und starte neu. Doch dann ist nur der "Standart VGA Treiber" eingebunden nach dem Neustart. :(

Was soll der Misst ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit diesem Treiber.
Fehler: Auflösung läßt sich nicht auf 1400x900 einstellen (Die verlangt aber mein Monitor um ein gutes Bild darzustellen / Samsung SyncMaster 940BW) und der Reiter für Nvidia Systemsteuerung wird nicht in den erweiterten Grafikeinstellungen angezeigt.

Rechner: C2D 6400 mit 2xHD im Raid / 2GB RAM
Graka: nvidia 7600 GT
OS: Vista x64 Ultimate

Hab jetzt den 158.18 wieder drauf aber hätte gern die Final Version

Danke für jede Hilfe!

P.S. Die neue Version von heute Mittag lässt sich überhaupt nicht installieren. Ich bin stinke sauer, wie die mit den Kunden umgehen.
Da wird der Markt mit "neuen" Karten überschwemmt aber wie die angesteuert werden, das können die depperten Kunden ja selber rausfinden. (haben ja Zeit)
Ich kaufe nie wieder bei denen eine Karte - nicht mal nen Kabel...!!!
cu LoneRanger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht er ebenfalls nicht auf Vista Ultimate 64. Echt ne Frechheit....
 
bei mir geht auch nicht. nach der installation kommt die meldung, computer neustarten und wenn ich das tue, nach dem reboot wird vista VGA treiber geladen. irrgendwie wird der treiber überhaupt nicht installiert !
 
ich hab dasselbe problem, nach der installation erscheint eine meldung, dass der treiber nicht installiert wurde, aber weshalb, steht da nicht.
 
Hi, habe Windows Vista Ultimate 32-bit. Habe ebenfalls den Nvidia 158.24 gezogen. Auch bei mir ließ er sich nicht installieren, und wenn ja, hieß es die angegebene datei wurde nicht gefunden. Habe das Problem gelöst in dem ich den Nvidia 158.24 entpackt habe, habe dann alle Dateien von Nvidia 158.24 Finaltreiber zu Nvidia 158.24 Betatreiber kopiert bzw. alt durch neu erstzt, und siehe da, schon konnt ich den neuen treiber Installieren.

Habe folgendes System:
MSI K9N Platinum
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2048 MB Infineon Ram
250 BG Sata2 von Samsung
XFX Fata1ty 7600GT

wenn ihr fragen habt, schreibt an Schildkroede@web.de
 
Okay, der US-Treiber geht, aber der Internationale nicht. Probiert mal die aktuelle Beta aus, die funktioniert bei mir auch ohne Probleme und ist sogar auf Deutsch ;)
 
Same here. Das Dingens wird erst gar nicht installiert. Läuft zwar ohne zu maulen durch, aber weder das NVCP ist aufrufbar noch ist der aktuelle Treiber drin. Was nur deutlich auffällt ist, dass die Statusleiste beim Treiberinstallieren zu schnell durchläuft. Die bleibt normalerweise an einer Stelle bei mir länger stehen. US Treiber läuft. Ich habe gerade eine Message im Nvidia-Forum hinterlassen. Bin froh, dass ich hier auch Leute finde, die das gleiche Prob haben. Dachte, dass mal wieder was mit meiner Kiste faul ist :)

cu
Gargi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern abend auch ne halbe Stunde versucht den zu installieren, aber dann einfach mal den englischen gezogen, dann ging's...
 
Konnte den auch nicht unter Vista 32bit installieren, mit dem Treiber stimmt etwas nicht.
Der neuere Beta-Treiber funktioniert dagegen.;)
 
Bei mir schreibt er das am system nichts verändert wurde!!! (32bit Version)
 
und warum ist das so das nur der internationale treiber funzt und der deutsche eben nicht ?
 
Habe jetzt eine andere Version des 158.24 Treiber hier runtergeladen http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1180816256 und diese lässt sich ohne Probleme installieren. Auffällig ist das dieses File (zumindest die 64bit Version) über 69 MB groß ist, während das File hier von Computerbase nur über 47 MB groß ist. Des weiteren fehlt bei der Bezeichnung des größeren Files der Zusatz "whql" es heißt genau "158.24_forceware_winvista_64bit_international", laut 3Dnow! ist es aber eine WHQL Version.

Habe jetzt nochmal auf der nVidia Seite nachgeschaut und dort ist das File des 158,24 Treibers auch nur über 47 MB groß. Ist schon sehr seltsam das es offenbar zwei unterschiedlich große Versionen des gleichen Treibers gibt.

Na egal, bei mir funktioniert der größere Treiber wie gesagt ohne Probleme. Man muss nur nach der Installation die Bildschirmgröße neu einstellen, bei mir war der Desktop auf 800X600 voreingestellt. Dachte schon am Anfang das es wieder nicht funktioniert hatte, nach dem ich den Desktop aber auf die richtige Auflösung meines TFT eingestellt hatte war alles in Ordnung. Auch im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht einfach über NVIDIA.com und saugt ihn da.
Der Treiber rennt 1A! Alles andere kann man nicht installen...
Hab auch paar Tage gebraucht und das zu schnallen.

Und nach dem ganzen Theater mit den Treiber war das vorerst meine letzte Nvidia Karte :grr:
So ein Theater mit Treibern, seit ich meine 8800GTX habe, hatte ich schon lange nicht mehr. :freak:
 
Also ma ganz ehrlich!
ich konnte bisher JEDEN treiber der für Vista X64 gemacht war installieren und er funktionierte auch..
ich weiß also nicht wo das problem ist..
Vielleicht sollte man mal alle Treiberreste entfernen lassen.. alte ordner und Registryreste nach jeder deinstallation mit CCleaner zum Beispiel entfernen lassen..
bei mir hat das bis jetz jedes mal geklappt..!

Bei mir hat er jedenfalls einmal nachdem ich den Treiber deinstalliert hatte und mal teten wollte ob ich den neuen direkt neu installieren kann, ne fehlermekldung gebracht..
Aber war ja nen Versuch wert.
nach normaln Neustrt konnte ich aber echt JEDEN treiber installieren..!
ich weiß also echt nich wo das problem is bei euch..??
 
bugfixx schrieb:
Bei mir schreibt er das am system nichts verändert wurde!!! (32bit Version)

Vielleicht während der installation den Zip Ordner geschlossen..?
da hatt eich auch ma sowas..
Der muss natürlich offen sein, dann geht es auch..
Es sind meißt die kleinen Dinge.. ;)
 
Also bei mir lief der Treiber einwandfrei. Habe jetzt den beta Treiber drauf. Der 158.45 läuft auch einwanndfrei bei mir.
 
Zurück
Oben