Gestreckte Bilddarstellung korrigieren

PeePee

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2
Hallo zusammen habe mal ne Dusselfrage...
Hab mir spontan ein widescreen-monitor gekauft. Alles schön und gut nur....
Bei Grafikbearbeitungen sind jetzt schon im Bearbeitungsfenster von z.B. Paintshop und PhotoImpact alle erstellten Kreise Eierförmig.
Klar, könnte man jetzt sagen, liegt am 16 / 10 Seitenverhältnis. Da wird alles entsprechend gestreckt. Für Filme und Spiele ja auch ganz tolle Sache. Auch die jeweiligen Programmoberflächen haben etwas mehr Platz. Aber die Arbeitsblätter z.B. der Grafikbearbeitung dürfen doch nicht verzerrt dargestellt werden. Das geht irgendewie voll nach hinten los.
Hat da jemand vielleicht einen Trick auf Lager? Einstellung in der Systemsteuerung oder muß der Monitor irgendwie anders kalibriert werden????
Weiß mir leider keinen Rat...

Gruß und Dank für eure Hilfe

PeePee
 
Das könnte daran liegen, dass du noch nicht die Bildschirmauflösung angepasst hast.
Stell die Auflösung mal auf 1440*900 oder halt auf den entsprechenden Wert, den dein TFT unterstützt.

Danach wird nichts mehr verzerrt sein.
 
Super und Volltreffer. Das wars.
Tausend Dank

Gruß
PeePee
 
Zurück
Oben