9680 nach zwei Wochen nur noch 8564 Punkte?

Onkel-Arafat

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
52
Hi @ all,

Ich habe wir vor 2 wochen einen neuen PC gekauft:
Intel Core 2 Duo E4300 @ 3.00
8800gts Foxconn @ 575/900
2Gb DDR-2 800 OCZ 4-4-4-12

Als ich den Pc bekommen habe hatte ich im overgeclockten Zustand satte 9680 Punkte (zwei mal durchlaufen gelassen) auf den Standard Eingestellugen.
Jetzt nach zwei Wochen lass ich 3D Mark 06 noch mal drüber laufen und plötzlich nur 8564!!
Wie kann das sein. Das kann doch nicht aleine daran liegen das mehr programme drauf sind oder??? ich bin mir auserdem sicher, dass ich wie beim ersten Mal, die Standart Einstellugen habe. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann???

Danke schon mal für Antworten!

MFG
 
Hast du mal geguckt ob alles noch Übertaktet ist?

Hast du den aktuellsten Graka Treiber drauf?
 
Ja hab ich alles!
 
Wiederhol das mal dreimal, jeweils nach Neustart, damit Du überhaupt mal einen groben Eindruck von der Streuung der Messergebnisse gewinnst.

Ich hatte selbst auf einer meiner Windows-Installationen mal 7000, einmal 6000 Punkte beim 3DMark 2001, und hatte dabei ca. > 10000 erwartet.

Vielleicht lief einfach Dein Virenscanner mit, wer weiß.
 
Zurück
Oben