Asus 8800GTS 320MB - CSS de_dust ruckelt auf voll

pacbase

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
148
Hallo hier!

Ich habe mir einen neuen PC zusammengepackt mit:

Core 2 Duo E6600
Asus P5B Premium Vista
2x 1GB Kingston DDR2 6400 (4-4-4-12)
Asus 8800GTS 320 MB
Netzteil ist Thermaltake 750 Watt, sollte reichen. ^^

Aaaaber. Wenn ich jetzt CSS auf 1280x1024 mit allem auf voll und 16xAA und 16xAF spiele, dann habe ich eigentlich immer konstant 75fps. Also wenn ich da drauf schau, dann ist's immer auf 75. Ob das jetzt weniger ist als ich haben sollte ist mir eigentlich nicht so wichtig. Aber wenn ich dann de_dust spiele und da in den Raum in der Mitte gehe, dann sackt das ganze auf 35 fps zusammen! :o Das sollte doch nicht sein, oder? An was könnte das liegen? Es war einer mit einer GTX auf dem Server, der da anscheinend 110fps hatte mit den gleichen Einstellungen und 1600x1200 Auflösung - da scheint mir 35fps doch etwas sehr tief?

Bei Doom3 ruckelt es auch EXTREM wenn ich 16x AA einstelle. Bei 4x AA ist es gut spielbar, bei 8x AA gibt es schon leichte Probleme. Leider hab ich ned geschafft die 60fps Blockade da aufzuheben, um meine fps vernünftig messen zu können.
 
erstens hast du nur die 320MB version die bei hohen AA und AF sehr einbricht.

2. ist 16AA auch einfach zuhoch, ich spiele mit 8xAA und 16AF das reicht mehr als aus
 
die 320 mb sind zu wenig für die auflösung 1600 x 1200
 
Ich würde auch sagen es liegt an den 320 MB, dann musst du halt etwas runterregeln es sollte dann aber immer noch gut aussehen und spielbar sein.
 
4xAA ist doch schon lange genug! Merkt man da noch nen Unterschied? Aber es stimmt schon das die 320er in hohen Auflösungen (ab 1600) und AA einbricht, versuchs mal mit 1280 und 4xAA und 8xAF, sollte dann immernoch sehr gut aussehn und wirklich flüssig gehen
 
tackte die karte mal auf 600/1800 müsste die problemlos mitmachen
bei meiner gets auf jedenfall macht gut 15 bis 20 % leistungsteigerung aus und schreibe dann mal wie es ausschaut
 
Hey Leute!

Danke für die vielen Antworte. :D
Es geht mir nicht darum, dass es gut aussehen soll. Und vielleicht haben das falsch verstanden - ich spiele nicht auf 1600 sondern auf 1280.

Ich habe einfach von anderen gelesen, dass die mit der Karte auf 16x AA udn 16x AF flüssig gespielt haben - aber demfall wohl nicht, so wie ihr hier reagiert? =)

Finde es einfach krass, dass's überall gut läuft und dann auf de_dust in dem Raum total einbricht. Klar hat de_dust HDR, aber nicht nur in dem Raum.

Zudem ist mir vorhin aufgefallen, dass auf der 3dMark06 Page paar Leute mit der GTS Karte 11'000 Punkt eschaffen, wie geht denn das? Ich bin ungefähr in der Mitte von allen GTS Karten, ganz leicht drüber.
 
naja indem man übertaktet und das ganze system stimmig ist, pack auch 11000.

ja sowas packt man mit einer 8800 aber nicht mit der 320MB version, den die bricht wie gesagt bei hohen qualitäts einstellungen ein.
 
Ich habe auch die Asus mit 320Mb un spiele es auf der Aufkösung von 1600x1050 und 16x CSAA und 16x Antistropik filtern ich habe 80-180 bilder ich dege das was mit deinem PC nicht stimmt
mfg
 
mann mann, wie oft haben wir hier im forum beraten, dass die 320 mb variante bei hohen auflösungen und einstellungen einbricht. die paar euro für doppelten speicher sind gut angelegt. naja, der tipp kommt jetzt bissl spät ;)
 
Brean schrieb:
Ich habe auch die Asus mit 320Mb un spiele es auf der Aufkösung von 1600x1050 und 16x CSAA und 16x Antistropik filtern ich habe 80-180 bilder ich dege das was mit deinem PC nicht stimmt
mfg


Hab ich's doch gesagt! Aber was könnte es sein, das mit meinem PC nicht stimmt? Du hast in 3DMark06 auch etwa 8600 Punkte, oder? Irgendwas ist hier seeeehr komisch.
 
Benchmarks halte ich nix davon
 
mann mann, wie oft haben wir hier im forum beraten, dass die 320 mb variante bei hohen auflösungen und einstellungen einbricht. die paar euro für doppelten speicher sind gut angelegt. naja, der tipp kommt jetzt bissl spät

Den monitor hab ich geschenkt bekommen ich habe ja die Grafikkarte ja mit meinem 19" monitor genutzt
 
Brean schrieb:
Benchmarks halte ich nix davon


Naja, hast du übertaktet? Wenn nicht haben wir ja genau die gleiche Grafikkarte, ein ähnliches Board und ähnlich schnelles RAM.
 
übertakten ist nix bei mir wen das System zu schwach wird kommt halt ein neues ich übertakte nicht so gerne
 
Dann ist ja gut, aber was läuft falsch bei mir? Liegt wohl kaum an der Harddisk oder am DVD Laufwerk - die sind nebenbei aber auch neu und nicht schlecht. ^^ Verdammt, ich dreh noch durch, an was liegt das? :)
 
Instalier mal Windows neu und hau die Aktuellsten Treiber drauf
 
hm also immer schön das system entmüllen, ccleaner, registry und festplatte defragmentieren,
und am wichtigsten : aktuelle treiber für chipsatz, graka und co. dann klappts auch mit den frames;)
 
hast du schonmal den systemleistungstest in cs:s gemacht ?
dazu müsstest du halt vorher v-sync abdrehen, sonst hast du immer diese 75 fps.
würde mich interessieren was da rauskommt.
 
unter vista bekommste weniger punkte als auf xp und schaun mal im bios nach ob pci-express auf 16X steht
 
Zurück
Oben