Samsung SyncMaster 226BW + Grafikkarte

Toninho

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
57
Hallo,

mich würde es interessieren welche Grafikkarte bei Euch ( Besitzer von dem Monitor ) bei dem Monitor zum Einsatz kommt. Da das ein 22"-er Monitor ist möchte ich wissen , wenn man kein Zocker-Typ ist ( es wird max 2 x Woche gespielt ) welche Karte empfehlenswert wäre. Mit Berücksichtigung der Größe des Monitors.
 
Also ich hab nen 22" von Acer und habe gar keine Probleme. Mein System siehst du unten.
Ich denke eine Geforce 8600 sollte reichen. Ideal wär eine 8800 GTS bzw. GTX/Ultra. ;)
 
Also , wenn man nicht regelmäßig spielt würde auch eine 8600 GT reichen ? Oder taugt sie nichts ?
 
Servus Toninho,

wie oft du spielst ist doch eigentlich schnurz. Viel interessanter ist doch, wie schön du dein Spiel haben willst. Ich bin auch nicht der Hardcore Gamer, besitze auch nen 22" Monitor und möchte aber gerne mit der nativen Auflösung spielen bei möglichst vielen Details. Deswegen hatte ich mich vor 2 Monaten für eine 8800GTX entschieden. Wenn es dir ähnlich geht mit der Auflösung etc. rate ich dir mind. zu einer 8800GTS. Die gibts schon ab 250 und da machst du nix falsch ;)

Hoffe geholfen zu haben...Jack
 
Jo ich denke von der Leistung ist ne 8800 GTS ideal. Wie schon in meinem ersten Beitrag gesagt.
 
aba bittte net die 320mb version...kannste bei hoher auflösung vergessen..
 
Naja eigentlich taugt die 8600 nicht wirklich zum Zocken.
Die Sache ist ja auch (finde ich zumindest) nicht wie oft ich zocke sondern was.
Auch wenn du nur einmal in den Ferien/Urlaub mal Crysis,Oblivion etc. durchspielen willst, kommst du mit einer 8600 nicht wirklich weit.
Wenn du aber täglich WoW, C&C Generäls etc. spielst, reicht die Karte wiederum.

Also eigentlich kommt es darauf an was ich spielen will und was mir der Spaß auch wirklich Wert ist.
Vom P/L Verhältnis liegst du mit der 8800GTS bei einer DX10 Karte richtig und im Segment der DX9 Karten wohl eher bei einer NV7950GX2 (wenn man diese noch für 179€ bekommt) oder 1950Pro (149€)
 
ja vorallem weil du ja schon nen recht großen monitor hast ne gf 8800 gts 640 wäre ideal und zukunftssicherer als jetzt noch ne dx9 karte
würd ich dir jetzt so empfehlen wie die alle vor mir auch
 
ich persönlich hab ne 8800gtx drin. ahtte aber für miene neue kiste grade auch n dickes budget zur hand :)

bei einem neukauf deinerseits sollte es wie oben schon mehrfach empfohlen ne 8800GTS werden. ausser du scheust den hohen aufpreis auf die 8800gtx nicht und benutzt diese leistung auch.

mfg
 
Ich hab auch den Monitor und eine X1950Pro.
Ich zocke aber bestenfalls CS 1.6 und das auch noch auf der niedrigsten Auflösung mit min. Details, von daher kann man meine Kombi vergessen ;)

Aber eine 8800GTS 640MB hört sich sehr vernünftig an.

MfG
 
bei mir läuft der Monitor mit einer ATI Radeon X800 Pro und ich kann WoW in 1680x1050 flüßig spielen.

Also reicht dir auch eine 8600 locker aus, da du ja nicht überwiegend spielst.

Mfg Neozone
 
ist eine 8800GTS mit 640 MB für Hardcoregamer gedacht . ich denke mal , wenn man nur gelegentlich spielt , welche Spiele auch immer dann reicht eine 8800 GTS 320MB auch.

Oder jeder , der einen 22"-er Monitor hat , sollte eine 8800 GTS 640MB haben ?
 
Toninho schrieb:
ist eine 8800GTS mit 640 MB für Hardcoregamer gedacht . ich denke mal , wenn man nur gelegentlich spielt , welche Spiele auch immer dann reicht eine 8800 GTS 320MB auch.

EYEYEY......die 320mb reciht warscehinlich net für einen 24" aus...dat kannse vergessen..8600 oda große GTS alles ok...
 
Philze schrieb:
aba bittte net die 320mb version...kannste bei hoher auflösung vergessen..

Ich hab auch "nur" die 320MB Version, kann alles auf 1680*1050 zocken, drehste bissel das AA runter dann passt das wieder. Spiele aber nicht oft. Auch eher selten.

Hab mir irgendwie voll umsonst so ne Karte gekauft. Naja ist ja auch egal. Kommt halt drauf an was du spielen willst.
 
Schau mal in meine Sig, meiner Ansicht nach optimal.

@Philze Wenn du das nochmal auf Deutsch schreibst kann ich es dir genau sagen, aber ich hab den Verdacht der Inhalt ist Stuss. Du willst doch sagen eine 8600 sei besser als eine 8800 GTS 320mb - wenn ja ist es Stuss. :freak:
 
ne..entweder die 8600..halt für relativ wenig geld oder wenn er halt grafiklastiges speilt zb Oblivion oda Ähnliches dabb die große 88GTS.
Und das die kleine GTS auch bei auflösungen jenseits 1200x1000 noch gut mitkommt is mir zwar neu aber ich hab die karte ja selbst nicht.
 
die kleine 8800 GTS sollte in jeder Lebenslage schneller sein als die 8600er, wie gut sie sonst ist hängt halt immer auch von den Spielen ab.

PS: Ich bin echt kein Rechtschreibfreak, aber verstehen sollte man es schon. ;)
 
Für den Monitor (habe ihn selbst an einer X1800XT) sollte eine x1950pro völlig reichen. Die kleinen DX10 Karten bringen absolut nichts, da kauf dir besser ne günstige pro. Wenn du wirklich anspruchsvolle Spiele bei hoher Qualität zocken möchtest, solltest du dir eine günstige 8800GTS überlegen. Wobei eine 320er schon gut wäre, die 640er wohl aber die beste Lösung darstellen würde.
 
ich wollte mir evtl. auch einen 22" holen. Reicht da eine 7900 GT mit 256 mb oder ist das zu schwach?

Gruß

McNeal
 
Zurück
Oben