alte Nvidia Power "deutlich" misserabel

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
Hallo

Bin Besitzer einer stolzen MSI GeForce FX 5700-Ultra mit DDR2 :p



Ich kenne nun viele Leute, die auch diese Karte nutzen.

Bei mir gibts jedoch ein Problem:

Die anderen Leute haben mit fast identischen Rechner "deutlich" mehr FPS in CS:S usw.

--

Spiele werden jedesmal zur Ruckelpartie! Obwohl alles auf LOW eingestellt ist, so das die Grafik nicht besser wie die von Quake3 Arena aussieht ^^


Damals hatte ich in Q3A sogar über 250FPS.


Kann mir jmd helfen und vllcht einen Peformence schub verleihen ?


Gruß KnuT!
 
Ach ja mein System :

Pentium4 Northwood 2,533
512 MB DDR1
Gigabyte SO-478
FSP-Group NT 250W
MSI 5700-Ultra 128MB DDR2
 
Naja da kann man nur die Standard Tipps geben:

-Registry sauber halten
-Regelmäßig defragmentieren und evtl. auch mal formatieren
-Bios und Treiber (Chipsatz, Graka, Sound,..) aktuell halten (und Forceware entsprechend low konfigurieren)
-PC für Kühlung ab und zu entstauben
-Unnötige Dienste deaktivieren (msconfig) Keine unnötigen Prozesse laufen lassen (Virenscanner, ICQ, etc..)

Aber vielleicht labern deine Freunde auch einfach ^^ Mit der Hardware ist wirklich nicht mehr viel zu reissen ;)
 
awa ^^ sind doch Freunde.


Nee also die Tipps habe ich schon alle gemacht.

Sogar das Gehäuse Seitlich ist weg --> bessere Kühlung.


Gibts da nicht nen andernen Weg ? Eventl. anderer Treiber (jetzt FW 160.02 WHQL)



Diese FPS Probleme gibts bei mir jedoch NUR in CS:Source.

Stalker läuft auf Low-mid relativ flüssig.


Gruß KnuT!



-- Meinste hat vllcht was mit AGP 4x zu tun ? mehr geht bei mir net --
 
Zuletzt bearbeitet: (late)
also die Karte selbst sollte einiges mehr her geben. Vielleicht solltest du mal dein System aufräumen bzw. neu machen. Und dann vielleich mal drüber nachdenken, ob es nicht im geldlichen Rahmen wäre, einen 512MB Riegel noch mit zusätzlich in den Rechner zu bauen. Denn wenn du XP startest mit AV-Software und irgendeinem Messanger dann sollten schon gut 300MB wech sein. Aber CSS wird sicher mehr als 200MB RAM brauchen und somit wird dein Rechner schon wieder gezwungen die HDD als Auslagerung zu nehmen.
 
Ich würde dir auch raten da mal mehr Arbeitsspeicher einzubauen und Windows vieleicht mal neu installieren
 
OK.

Hab mir 256MB Ram bestellen lassen. Mehr geht nicht, mangels Platz :rolleyes:

Mal schauen wie es sich auswirkt.

--

Ja dachte mir auch immer, warum Speicherintensievere Spiele bei mir ruckeln.

Wenn ich mit 10BOTS auf LAN spiele, dann habe ich nur noch 10FPS das wahrscheinlich daran

liegt, dass ich zu wenig Ram habe.


Ich werde berichten.

zu XP-neuinst. : nee nicht schon wieder... die ganzen updates usw. :p
 
256mb? mangels platz? bitte genauer erklären ^^

aber es könnte echt an zu wenig ram liegen und/oder falsch configuriertem rechner (auslagerungsdateigröße, zu lahme zugriffszeiten der platte oder hänger selbiger, zugemüllt etc.)

abgesehen davon, würd ich n test mit nem älteren forceware vorschlagen und im selben mal alles auf leistung einstellen.

wo liegen denn die unterschiede zu den systemen deiner kollegen und deinem jetzigen?
 
Ja ich kann leider nur 3 x 256MB Ram oder 2 x 512MB Ram.

Sobald ich die größen kombiniere ( 256+256+512) , piepst der PC und erkennt sie nicht mehr.



--


Kann es an meiner Platte liegen ?

Maxtor 5400 U/pm 80GB ATA glaub 8ms Zugriffszeit


Denk ich nicht. Es mangelt nur an der SOURCE-Engine.

:rolleyes:

Gruß KnuT!
 
Zurück
Oben