Kaspersky Internet Security 6 erkennt Windows als Virus

unknowen

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
114
Ich habe ein Prolem mit der Kaspersky Internet Security 6.0.
Der Virenscanner erkennt bei neu aufgesetztem Windows, mindestens die hälfte dessen Daten als Virus. Benutze XP Professional. Auch kommt es manchmal vor, das beim neuen Catalyst 7.5, wenn ich das Control Center öffne, die Fehlermeldung von Kaspersky, dass alle seine Daten aus dem Arbeitsspeicher gelöscht wurden.

Ich hoffe irgendjemand kann mir dabei helfen.
 
Das musst du mir mal genauer erklären, um welche Dateien soll es sich dabei handeln? Hat es nicht viel ehr mit der integritätskontrolle zu tun? Schalte diese Testweise mal aus. Wie sieht es mit Updates aus? Alles drauf? Ist die neueste Version installiert? Wie vorgehen?

Gruß Andy
 
Also die neueste Version von Kaspersky ist oben und wurde korrekt installiert. Das mit der Integritätskontrolle werde ich gleich mal ausprobieren, jedoch befürchte ich, dass ich vorher mein System (wieder) neu aufstetzen muss, da er beim letzten Neustart wichtige systemdateien gelöscht wurden.
 
Zurück
Oben