HP w2207 und Sapphire X1950XT 256MB

DaCrasH

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
154
Guten Abend!

Ich will mir ende diesen Monats einen TFT zulegen, weil mir mein aktueller Monitor (Samsung SyncMaster 997DF) zuviel Platz wegnimmt.

Doch bevor ich bestellen will möchte ich gerne noch wissen ob meine Grafikkarte (eine Sapphire X1950XT 256MB), auch diese Auflösung(en) packt?

Oder soll ich mir gleichzeitig eine GF8800GTS 640MB bestellen um auf der sicheren Seite zu sein?

Ein Grakawechsel war für ende Juli geplant.


Vielen Dank im Voraus für die Antworten.


MfG
cRasH
 
na ja kommt daauf an welches Spiel gespielt wird. Ich sage mal so, bei aktuelleren Games ala 2Worlds, Cokin Mac rae oder Stalker wird es verdammt eng. AA und AF sind sowieso bei dieser auflösung nicht zu denken... Ne 8800GTS640 wäre ne perfekte GK für diese hohe Auflösung.

Ich denke mal dass es sehr schwer wird, diesen TFT zu kaufen, da mom überall vergriffen ist
 
Für den Übergang reicht das !!!!! Danach holst dir eine neue Graka. Außerdem steht bald die 8900 Serie vor der Tür !! Es benutzen so viele diese Kobination, ohne sofort die Graka zu wechseln.

Also - Monitor weg - TFT her !!!
 
Das meine aktuelle GraKa nicht genug power bringen wird is mir klar :p

Aber wie schon live@1 sagt, genauso hab ich es mir auch vorgestellt (Übergangslösung)


Vielen Dank nochmal für die Antworten. Jetzt wart ich noch bis mein Konto gefüttert wird :D
 
Als Übergangslösung reichts. Habe selbst den Monitor und eine Nvidia 8800 GTS, und bei manchen Games wie F.E.A.R vorallem im Multiplayer, wenn da mal die wieder mit Granaten alles zuspammen, laggts selbst da. Läuft allerdings auch mit 4AA/8AF bei 1680 x 1050, also nicht verwunderlich. Aber trotzdem würde ich dir lieber für später das Nachfolgemodell (vielleicht 8900 GTX oder 9800 GTS(X) empfehlen. Überlege mir auch ob ich dann meine GTS wohl verkaufe.

Viel Glück beim Monitorbestellen, musste auf meinen ca. 10 Tage warten und bei 3 verschiedenen Shops stornieren, weil dieser einfach fast überall vergriffen war.
 
Na dann bin ich mal gespannt wie es bei mir wird mit der Bestellung :D hoffentlich habe ich glück :D


Hat schon jemand Infos wann die GeForce 9xxx Serie vorgestellt wird?
 
den HP w2207 ist momentan fast unmöglich zubekommen, wenn man glück hat dann bekommst du im juli noch ein.

bei hp selbst sind ca.126 bestellungen eingegangen und die nächste lieferrung kommt in der 25 KW und hat laut hp 70st. das heist das nur 56 leute bokommen ihn
dafür koster er bei hp nur 257,-€

und bei den anderen versandheusern ist genause mit den lieferrungen

habe bei 4 versandheusern bestellt und der alls erster kommt ist meiner
aber das kann noch dauern
 
otto hat den HP auf lager

ausserdem reicht die karte erstmal, guck mal meine Sig, wir haben fast die gleiche Kombi, und mir reichts dicke, dabei zock ich auch nur 3D Shooter :D
 
Joa also mein Sys:

E6420 @3.2 GHZ
2GB RAM G.Skill KIT
Ati X1950XT 256
GA-P965-DS3 Rev. 3.3

dürfte also für eine Übergangslösung ganz okay sein ;)


Ich hoffe das die Verfügbarkeit eben bis Ende Juni steigt, ich lass mich mal überraschen.

Möge das Glück/ die Hoffnung auf meiner Seite sein :D :D
 
Hi!

Also zu dem erwähnten TFT kann ich leider nicht viel sagen aber ich hab mal den Test auf prad.de mal gelinkt damit Dir das mal dort durchlesen kannst.

http://www.prad.de/new/monitore/test-iiyama-e2200ws-b1.html

Also ich denke mal so vom überfliegen sind beide ganz okay. Nur im Preis ist der Iiyama wieder
etwas höher.

edit: sorry der preis war vom Testzeitpunkt :p nehms zurück kosten ja gleichviel ;)
 
Der HP w2207 ist schon ein sehr guter Monitor. Praktisch keine wahrnehmbaren Schlieren - gutes DVD-Bild (wenn man zu nah dran sieht, rauscht das Bild subjektiv und ist etwas unscharf). Hardwareseitige kann man das Bild nicht 1:1 umstellen, es wird alles maximal gezerrt. Bei NVidia-Treibern lässt sich das jedoch einstellen, bei ATI-Besitzern, wie mir, wird das Bild dagegen immer maximal gestreckt.
Preis Leistungstechnisch gibt es rein gar nichts an dem Monitor auszusetzen, er bietet eine Super Bildqualität, Satte und schöne Farben, super Ergonomie (Höhenverstellbar, lässt sich Neigen und lässt sich leicht drehen (Drehscheibe unterm Fuß, sehr dezent - nicht sichtbar)) und einen guten Preis. Vollspieletauglich ist er ebenfalls und auch zum DVD schauen gut geeignet.

Er verbraucht wohl auch nicht so wahnsinnig viel Strom (die maximal Angaben soll er wohl locker unterschreiten) und dank seinem recht hohen Gewicht steht er sehr sicher auf seinem Standfuß und wackelt nur minimal. Optisch ist er natürlich ein Genuss, das Glaredisplay stört nur minimal und im Vergleich zu einem Röhrenmonitor kann man es als angenenehm bezeichnen. Das ist jedoch (alles) meine eigene Meinung, das muss jeder selbst entscheiden. :)

Der Monitor hat nur einen Nachteil - 1 Jahr Garantie und er wird recht warm/heiss.
Die angegebene maximale Betriebstemperatur von 35 Grad dürfte er bei mir (unterm Dach) schon überschritten haben - aber das weiss ich nicht genau, es wäre jedenfalls lächerlich, wenn er kaputt gehen würde. Bis jetzt läuft er einwandfrei und betätigt sich nebenbei noch als sehr talentierte Staubfänger ... was in Verbindung mit der Hochglanz-Oberfläche zum Reinigungsfimmel führen kann, da man auf diesem Monitor wirklich jedes Staubkorn sieht.


mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das mit dem Staubmagneten kenne ich von meinem Tower ;) Hab das NZXT Zero. Hab schon immer ein Staubtuch in der Schublade zum putzen :D

Aber danke nochmals für die Infos über den TFT ;)
 
Noja, dass mitm Staub kann ich nicht so wirklich bestätigen. Einfach mal das Zimmer öfters aufräumen ;)
 
Was denkst Du denn jetzt von uns :p mein Zimmer wurde gestern total sauber gemacht. Hab noch 2 Teppiche die wurden sogar gewaschen :p also alles tiptop trotzdem wirst immer etwas staub haben ;) sowas is unvermeidlich :D
 
Kandalf88 schrieb:
Noja, dass mitm Staub kann ich nicht so wirklich bestätigen. Einfach mal das Zimmer öfters aufräumen ;)

Wir haben einen Hund, da bringt das rein gar nichts. ;)
Mein Tower staubt übrigens auch so (Hochglanz Alu ... MS-Tech).
Ich entstaube beides jetzt nicht mehr jeden Tag - aber öfter als meinen alten Acer in jedem Fall ... mein Zimmer an sich entstaube ich halbwegs regelmäßig, aber das bringt nur optisch was - die Elektroteile ziehen trotzdem genauso viel Staub an.
Liegt halt am Hund - solange kein Besuch kommt, stört es mich auch nicht so wahnsinnig. Und wenn Besuch kommt, entstaube ich ihn halt eben - ist ja jetzt nicht so, als wäre das viel Arbeit. Ist halt nur in Relation zu normalen TfTs ohne Glare und Hochglanzlack eine Arbeit, die wesentlich öfter anfällt (zumindest um die Optik zu wahren, denn bei Hochglanz sieht man den Staub im Gegensatz zu normalen Materialien (nicht glänzend) sofort).

Zum Thema noch was:
Grafikkartentechnisch würde ich mir keine Sorgen machen - auch auf niedrigeren Auflösungen ist das Bild absolut scharf. Nur auf Auflösungen unterhalb von 1024*768 kann es bei manchen Spielen zu Verpixelung oder (leichter) Unschärfe kommen - das hängt jedoch vom Spiel ab. Ich habe eine X1950Pro und spiele teilweise auf 1024*768 (zu Gunsten der Framerate und der Details) - auch Starcraft:Broodwar lässt sich - trotz Verzerrung - sehr gut spielen. Dort ist eine leichte Unschärfe zu erkennen, welche aber nicht wesentlich stört. Warcraft III lässt sich ab 1024*768 verzerrt, aber scharf spielen - unterhalb dieser Auflösungen verpixelt sich das Bild.


mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema Entstauben gabs auf Prad vor kurzem eine Diskussion

Ich kann da nur den Swiffer Staubmagneten empfehlen..
Hab den HP jetzt seit 5 Tagen und musste das Panel nicht einmal säubern.
Ich geh nur 2-3 mal mit dem Swiffer drüber und fertig
Das Teil ist genau richtig dafür, saugt den staub von panel weg.
Ein Staubtuch verteilt den Staub nur auf dem Panel oder in die Ecken, dabei verschmutzt es nebenbei noch da Panel wenns nicht gerade aus dem Trockner gekommen ist

@ the.greeN

Was meinst du mit, dass User mit Ati Karten das Seitenverhältniss nicht anpassen können?
Bei mir gehts ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch keine Funktion gefunden - kannst sie mir mal zeigen.
Ich habe aber auch noch nicht ausführlich danach gesucht - stört mich halt nicht.
Und ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass es nicht richtig funktionieren soll bei ATI.

mfG
The.greeN
 
Im OSD Menü
bildsteuerung -> entspr. Seitenverhältniss, und schon wird die auflösung seitengerecht dargestellt

Hier zb CSS in 1280x1024 auf dem HP mit meiner Ati Karte
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 259
Danke - das wusste ich nicht. Ich hatte mich vor dem Kauf lange in diversen Foren und Reviews über den Monitor informiert - aber nirgendwo stand, dass er diese Funktion von sich aus unterstützt.
Die ATI-Treiber haben ja keine entsprechene Funktion, aber es ist gut zu wissen, dass der Monitor es kann.
Da hatte ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht geschaut - ich hatte bis jetzt eigentlich nur gelesen, dass er diese Funktion nicht unterstützt und habe nicht selbst nachgeschaut - lediglich im Treiber.

Danke für die Information - ich habe es gerade direkt mal bei Starcraft:Broodwar ausprobiert. Es funktioniert und die gewisse Unschärfe ist trotz der immer noch niedrigen Auflösung verschwunden. Dennoch werde ich lieber mit verzerrtem Bild spielen - habe mich einfach dran gewöhnt, sieht komisch aus, wenn das Bild nicht "voll" ist. Ich bitte um Verzeihung für meine Fehlinformation, hat mich selber überrascht, dass der Monitor das kann. :)


mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben