Problem mit 8800GTS von Sparkle...

Sartyris

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
45
Hallo erstmal
ich hab mir jetzt einen neuen PC zusammenstellen lassen... hier erst mal die eigenschaften:

Intel Core 2 Duo 2x2,18Ghz
2GB DDR2-577 Mhz
NVIDIA Geforce Sparkle 8800GTS 320MB
Netzteil mit 550Watt
Gigabyte S3-Mainboard

so, jetzt hab ich folgendes problem, also ich habe den abgeholt und die von swex habn gesagt, es sind schon alle treiber vorinstalliert...
daheim hab ich dass dann mal ausprobiert
und jetzt hab ich das blöde gefühl, dass

1.überhaupt kein richtiger Treiber installiert ist, weil z.B. kein NVIDIA Zeichen i-wo steht, im Kontext-Menü erscheint z.B. nur NVIDIA Control Planel, ich hab auch schon einen neuen installiert und ich kenne mich auhc nicht mit NVIDIA aus, hatte vorher ATI

und

2.wenn ich z.B. Call of Duty 2 zocke auf High-Details mit 4xAntialasing und da bekomm ich nurn grauen Bildschirm :mad: wenn ichs aber auf 2xAntialasing stelle, is das Problem nicht da....

kann mir jemand weiterhelfen?
 
oh stimmt ja^^ ich hab Windows Vista Home Premium 32bit-Version

den treiber dort hab ich schon runtergeladen, aber i-wie funktioniert er nicht so richtig...
immer wenn die installation beendet ist, kommt dieses Lösungs fenster mit dem AOE II update obwohl ichs gar nich drauf installiert hab

und dann steht dort...
die Systemeinstellung wurde nicht verändert... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann saug Dir den offieziellen Treiber von nVidia, deinstallier den alten über Software und nVidia-Drivers und da den Display-Driver und dann nach dem Neustart den neuen drauf!

Das nVidiaControlPanel ist das "neue" Interface für den Treiber der Grafikkarte, also der muß dann da sein!

Probier mal aus und schau ob du im ControlPanel eventuell für CoD ein Profil findest und vielleicht gehts dann damit!

Eventuell mal nach einem Patch für CoD unter Vista schauen.

MfG
 
ok, ich werds versuchen ;)

danke
 
Ich habe auch die NVIDIA Geforce Sparkle 8800GTS 320MB.
Solltest du Vista haben störe dich nicht an dem fehlenden Nvidiazeichen im Infobereich. Ich habe es auch nicht. Vermisse ich auch nicht. Schalte mal zum Test Antialasing ab.
Ich vermute irgendwie das eine DirectX Komponente fehlt.
Ging mir mit Silent Hunter 4 auch so.
 
@kuddelmora:ja, wenn ich 2xAA anhabe, is das problem ja nich, trotzdem danke...

@sveba:also ich habs nochmal mit dem anderen Treiber versucht also dem 158.24
und es geht genauso, wie in meinem vorherigen beitrag beschrieben "nicht" :(

hab jetzt wieder den 158.45 Treiber installiert, der geht fraglicherweise...

und bei mir steht nicht "Nvidia Control Planel" sondern "Nvidia Systemsteuerung" was denk ihc aber mal ja keine unterschied macht;)

bis auf: Dass bei mir nirgendswo "Profil" oder so steht
 
Zurück
Oben